Brauche infos für org tubes

+A -A
Autor
Beitrag
obiwahn123
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 00:55
Hallo...ich würde gern wissen ob hier wer adressen oder kontaktdaten von leuten hat welche röhren reparieren o prüfen können hat...habe sehr viele davon weiß aber nicht wie ich feststellen kann ob sie noch heile sind...
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 01:05
Wenn Röhren kaputt sind, kann man sie in der Regel nicht mehr reparieren.
Du meinst doch die Bauteile oder z. Bsp einen ganzen Verstärker?

Welche Typen hast du denn?

Wo kommst Du denn her, eventuell wohnt ein User in der Nähe, der die Möglichkeit hat.

Gruß
Georg
DB
Inventar
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 11:52

obiwahn123 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo...ich würde gern wissen ob hier wer adressen oder kontaktdaten von leuten hat welche röhren reparieren o prüfen können hat...habe sehr viele davon weiß aber nicht wie ich feststellen kann ob sie noch heile sind...

Röhren kann man in einem gewissen Rahmen regenerieren.
Bei der Prüfung der Röhren kommt es darauf an, was Du geprüft haben möchtest: einfach Heizfadendurchgang, Emission, Elektrodenschluß, Vakuum, statische Steilheit, komplette Kennlinien, ...
Das alles wird nicht zum Nulltarif zu haben sein.


MfG
DB
GüntherGünther
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 14:04
Hallo,

zumindest Heizfadendurchgang kann jeder messen, der ein Multimeter hat, hier kannst du schonmal die ersten aussortieren, denn Heizfadenbruch ist i.d.R. irreperabel.

Grüße, Thomas
obiwahn123
Neuling
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 16:42
hallo,...
danke für die tipps...hmmm jetzt hab ich aber nen ein problem
ich bräuchte bestimmt nen paar tage um meine neu erworbene riesensammlung zu testen...und wenn ich die testen lassen müsste ...da wäre bestimmt ne ganze stange geld weg...außerdem sind viele noch orginal verpackt...die will ich ja nicht alles aufreißen wenn ich sie nicht brauche...hmmm
GüntherGünther
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2014, 17:28
Hallo,

Ungeöffnete Röhren funktionieren in der Regel, lass die zu, weil sonst kannst Du sie nichtmehr als NOS verkaufen.

Grüße, Thomas
pragmatiker
Administrator
#7 erstellt: 15. Dez 2014, 10:15
Ich möchte darum bitten, daß das hier nicht zum Verkaufsthread mutiert - weil ich den Thread sonst in den Biete Bereich verschieben müßte, der Threadersteller aber noch nicht die nötigen Rechte für diesen Bereich hat.

Also bitte schön bei den technischen Details für die Prüfung von Röhren sowie ggf. einer Auflistung der Röhrentypen bleiben - dreht das Ganze (wieder) in Richtung Verkaufsabsicht, müßte ich die entsprechenden Beiträge (wieder) ablehnen.

Danke.

Grüße

Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tubes
Badhabits am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  7 Beiträge
Modern Classic Tubes CT 15
cloude am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  3 Beiträge
Groove Tubes
Woppelchen am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Sino/Shuguang Tubes
chris2178 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  9 Beiträge
Nightfly over Tubes
rorenoren am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  134 Beiträge
Biamping - brauche Infos
Der_Hexer am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  17 Beiträge
Neuvorstellung : Röhren-Vorverstärker mit ECC81, ECC82 und ECC83 Tubes
Schoschi am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  13 Beiträge
Röhren für Audiomat
cakebacker am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  4 Beiträge
Dynavox VR-70E Infos?
Tulpenknicker am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  31 Beiträge
Manual und Infos/Erfahrungen mit JJ828 Röhrenvollverstärker
cakebacker am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen