Lustig: Der Röhrenamp für den iPOD...

+A -A
Autor
Beitrag
eltom
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2005, 12:41
http://www.impamp.com/

Klein, aber wohl fein?! Bin kein Röhren-Freak, aber kennt jemand diese Firma? Ich find die Idee jedenfalls lustig!

Gruß, eltom
Tulpenknicker
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2005, 12:53
Dieses kleine Ding kann man nur als Gag bezeichnen und zwar einen ziemlich teuren Gag....... für das Geld bekommt man fast zwei ganze "Dynavoxe" (525€) und die sind für fast alle Lautsprecher geeignet, bie dem kleinen Furz kommt effektiv nicht mehr als 750 mW pro Kanal raus und die kleinen Röhren dürften hier in Deutschland auch nicht so leicht zu gekommen sein...

Gruß,

Nils
pragmatiker
Administrator
#3 erstellt: 15. Sep 2005, 13:11

eltom schrieb:
http://www.impamp.com/

Klein, aber wohl fein?! Bin kein Röhren-Freak, aber kennt jemand diese Firma? Ich find die Idee jedenfalls lustig!

Gruß, eltom


Sachen gibt's...Röhrenverstärker mit Stromversorgung aus einem Steckertrafo... ...ob der Signalweg voll röhrenbestückt ist, sei mal dahingestellt...zumindest sind auf den Bildern zwei Analog-Devices IC's zu sehen....

Grüße

Herbert
sound67-again
Gesperrt
#4 erstellt: 15. Sep 2005, 14:19
Besonders "geschmackvoll" ist der Hinweis auf eine "specially painted" Variante für die Opfer von Katrina:



Oh, my!

Thomas
eltom
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2005, 14:28
Nunja, die Firma scheint ja aus der Musikerecke zu kommen und kleine Amps für E-Gitarren und -Baässe zu bauen. Bei dieser Klientel kommt sowas bestimmt gut an
eltom
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2005, 16:49
Ahhh, neinnnnnn...

Schlappe EUR 3.175,20:

https://www.goldster-audio.com/concertino/product.de.html
Tulpenknicker
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2005, 18:42

pragmatiker schrieb:

eltom schrieb:
http://www.impamp.com/

Klein, aber wohl fein?! Bin kein Röhren-Freak, aber kennt jemand diese Firma? Ich find die Idee jedenfalls lustig!

Gruß, eltom


Sachen gibt's...Röhrenverstärker mit Stromversorgung aus einem Steckertrafo... ...ob der Signalweg voll röhrenbestückt ist, sei mal dahingestellt...zumindest sind auf den Bildern zwei Analog-Devices IC's zu sehen....

Grüße

Herbert


Ich habe mir die Videos auf der HP des Impamp angesehen und finde den gar nicht mal so schlecht....wenn man vom Preis mal absieht

Der kleine AMP hat tatsächlich ICs im Singnalweg (wie die Röhrenverstärker von Octave), dafür kommt die Schaltung ohne Koppelkondensatoren aus. Die kleinen Miniröhren von Philips haben mich als Laien beeindruckt, die JAN 6021 sollen mechanisch sehr Robust sein (max 500G Shock) und ohne Probleme 16.000 Stunden unter Last halten...hier das Datenblatt der Röhre HIER KLICKEN

Und ich dachte zuerst, daß das "Röhrchen" höchstens dazu taugt, um es in die Nasenlöcher zu stecken.

Gruß,

Nils


[Beitrag von Tulpenknicker am 16. Sep 2005, 18:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenamp
Audio-man am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Röhrenamp für TMR 311
haicu am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  6 Beiträge
Röhrenamp, Hersteller?
mksilent am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Kondensator gesucht für Röhrenamp
abeeres am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Röhrenamp brummt
PPM am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  31 Beiträge
Ruhestrom Röhrenamp
BTBWPete am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  5 Beiträge
Röhrenamp funktionsweise
devilpatrick88 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  9 Beiträge
XiangSheng Röhrenamp
knickknack am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  5 Beiträge
Frequenzgangveränderung Röhrenamp
tweety334 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Einsteiger-RöhrenAmp
jogi-bär am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.470