Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Die Besten asiatischen Filme auf DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Rowlow_Thomasi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 14:52
Ich weiß ich bin neu hier in eurem Forum. ich hab mir mal gedacht, dass ich euch alteingessen mal frage welche eure favourites in sachen asia-filme sind
istef
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:20
von den bisher gesehenen:

Infernal Affairs I&II
Ichi the Killer
Hana-Bi
A Tale of two Sisters
Hero
Taegukgi
Battle Royale
Zatoichi
House of flying Daggers
Wonderful Days

istef
Rowlow_Thomasi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:34
Und wo kann ich mir diese filme bestellen?
Ich bestelle meine filme unter alles-dvd.at
istef
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 16:44
kommt etwas auf den film an. suchst du nur filme mit deutscher tonspur und RC2 oder kann es auch mit engl. untertitel und RC1 oder RC3 sein?

prinzipiell bekommst du fast alle auch bei amazon ausser die FSK 18 filme. wenn du ausländische fassungen suchst bekommst du in asien meist tolle editions. frag einfach sektion31, der weiss alles über asiatische movies und editions....

ganz besonders empfehle ich dir INFERNAL AFFAIRS. da gibts schon ne tolle deutsche edition von mcone, oder eine geile collectionbox aus asien mit allen 3 teilen...

istef
Soriano12
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 17:23
Wenn es kein dt Ton sein muß, gibts besonders in Korea immer sehr schöne Editionen. Allgemein bestelle ich meist asiatische Filme bei

www.cd-wow.net
www.koreandvds.com

ab und an auch noch:

www.dddhouse.com
www.layoyo.com
www.amazon.co.jp

Bzgl. den Filmen:
My sassy Girl DC
Fighter in the Wind
Infernal Affairs 1 + 2
New Police Story
Generell die Kitanos (Hana-Bi, Zatoichi, Brother, A Scene at the Sea, etc)
Shiri und Big Swindle waren noch ganz gut

SilMiDo, Casshern, Versus, Ichi, R-Point haben mir persönlich z.B. nicht so zugesagt
masc
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2005, 13:44
Japan
Casshern
Azumi
Ping Pong
Go!
Kairo
fast alles von Beat Takeshi

Korea
My Sassy Girl
Scarlett Letter
Once upon a time in High School
Sympathy for Mr. Vengeance
JSA
When Spring comes

Thailand
Born to Fight
Last Life in the Universe
Beautiful Boxer
Killer Tattoo

HK/VRC
Hero
Infernal Affairs
A world without Thieves
Running on Karma
fast alles von den Pang Brothers
Tyr_Lu
Neuling
#7 erstellt: 16. Mrz 2005, 10:50
Hi,

die Klassiker mit Ti Lung / Bruce Lee. Nette Filme sind: Warriors Two, Zatoichi

Orginal DVD bekommst Du auch bei: http://asianfilmweb.de

Viel Spaß

Ciao Tyr_Lu
jojo8944
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 15:43
Hi,
zu den Besten Asiatischen Produktionen zählen Filme mit

-Chow Yun Fat
-Jet Li
-Jackie Chan
-Sonny Chiba (mein Favourit)
-Tony Yeung
-Bruce Lee

Regie:
-John Woo
-Ringo Lam
.....

wobei hauptsächlich die älteren Filme richtig gut sind 70er 80er & die 90er.
fouchet
Inventar
#9 erstellt: 18. Jun 2007, 16:57

jojo8944 schrieb:
Hi,
zu den Besten Asiatischen Produktionen zählen Filme mit

-Chow Yun Fat
-Jet Li
-Jackie Chan
-Sonny Chiba (mein Favourit)
-Tony Yeung
-Bruce Lee

Regie:
-John Woo
-Ringo Lam
.....

wobei hauptsächlich die älteren Filme richtig gut sind 70er 80er & die 90er.



guter geschmack ..ich hoffe das woo noch einmal was mit chow macht..aber dann bitt ein hk

in letzter zeit schau cih sehr viel samurai zeug aus japan.

zatoichi ..alt und neu
twilight samurai
samurai trilogy mit toshiro mifune..geil die musashi story.

auch sehr zu empfehlen ist when the last sword is drawn (mibu gishiden)
jojo8944
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2007, 19:22
Hi ,
ja das waren noch Zeiten wo die Beiden in Hongkong die Sau raus ließen ich selber glaube nicht daran , wegen Hollywood und so.... zur Zeit bin ich voll auf dem Sonny Chiba Trip (Streetfighter 1-3,Im Schatten des Shogun,Der Schatten des Shogun & Shogun's Ninja )aber die Werke von John Woo,Ringo Lam & Tsui Hark schaue ich auch noch ab und zu vor Allem:

- Hard Boiled (Digital Remastered & Uncut natürlich) ems
- Full Contact (Digital Remastered & Uncut)ems
- The Killer (Digital Remastered & Uncut)ems
- A better tomorrow (Gibts leider nicht uncut auf DVD )
- A better tomorrow 2 (finde ich sogar besser als Teil 1)
ominator
Neuling
#11 erstellt: 26. Jul 2007, 10:12

jojo8944 schrieb:

- A better tomorrow (Gibts leider nicht uncut auf DVD )


doch und zwar hier

@topic: irgendwie wurde hier Oldboy vergessen^^. Einer der geilsten Filme, die ich je gesehn habe. und dazu gehören noch: MR. Vengeance und MS. Vengeance.

Imo sollte man noch Ju-On erwähnen. Finde ich ebenfalls klasse.

hmm, und mir fällt grad ein, dass ich zuhause noch Ultimate Versus rumligen hab. müsste ich auch noch schauen -_-
olisch
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Aug 2007, 08:59
Moin,

als Liebhaber koreanischer RomComs kann ich Dir

My Sassy Girl
Windstruck
Git aka Feather in the Wind

sowie

Midnight, my Love (Thai)
Be with You (Japan)

empfehlen

Gruß

[Edit]sehe gerade, dass sich der Threadstarter wieder gelöscht hat, von daher ist mein Post überflüssig


[Beitrag von olisch am 12. Aug 2007, 09:01 bearbeitet]
Dk91
Stammgast
#13 erstellt: 12. Aug 2007, 19:01

[Edit]sehe gerade, dass sich der Threadstarter wieder gelöscht hat, von daher ist mein Post überflüssig




Warum? Es kommen doch immer mal wieder Neulinge und wollen wissen welche die besten Filme sind.
Wuffel
Inventar
#14 erstellt: 13. Aug 2007, 10:14
Hi,

Richtig, auch wenn ich kein Neuling bin & einiger der hier aufgezählten besitze/gesehen habe.

Danke für die Tipps.


Wuffel
DDaddict
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 20. Aug 2007, 13:55
Hat wer mal an ONG BAK gedacht? Der ist doch wirklich auch ganz nett...

Gruss
joeben
Moderator
#16 erstellt: 20. Aug 2007, 17:05
Also bei Asia Filmen ist Korea momentan mein Favorit, die bringen einfach die besten Mischungen zusammen.
"Bittersweet Life" hat mir da letztens super gefallen.

... und bei Hau-Drauf Filmen hat es mir Thailand auch etwas angetan. Die Filme sind zwar teilweise dumm wie Brot, aber bei der Choreographie stockt einem dann der Atem.
"Born to Fight" fand ich letztens ganz prima, extremst flach, aber sehr unterhaltsam.
Wobei sie mit "Bang Rajan" und "Killer Tattoo" gezeigt haben das sie auch ganz andere Filme machen können. Letzteren kann man aber nicht uneingeschränkt empfehlen.

Wobei ich natürlich auch ganz gerne Japan oder China sehe, aber speziell China steht eher hinten auf der Liste.

Japan finde ich dagegen auch sehr gut, aber Korea hat bei mir momentan diese Nase vorne.
Was mir bei Japan in Erinnerung blieb war "So close", nix besonders aber irgendwie blieb der hängen.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 20. Aug 2007, 17:17 bearbeitet]
bela
Inventar
#17 erstellt: 20. Aug 2007, 17:19
Hi

Mir gefallen die Filme der Pang Brothers wie THE EYE 1-2, BANGKOK HAUNTED oder RE-CYCLE sehr gut.
BITTERSWEET LIFE hat mir auch ziemlich gut gefallen.
Und die Originalfassung von PULSE fand ich im Gegensatz zum (wie meistens) überflüssigen US-Remake auch sehr gelungen.
Mal schauen wie BORN TO FIGHT ist - den schiebe ich schon eine ganze Zeit vor mir her.
fouchet
Inventar
#18 erstellt: 22. Aug 2007, 14:00
@BELA born to fight ist ein sinnloser film...aber die action ist sehr gut.

persoenlich fand ich aber tom yam gung bessser.

auch sehr gut aus kor ist shadowless sword...ein koreanischer wu xia film

wie ist denn re-cycle ??bin auch ein freund von pang brothers filmen.

wuerde gerne mal wissen was john woo mit chow yun fat in china dreht.
bela
Inventar
#19 erstellt: 22. Aug 2007, 14:15
@ fouchet

Re-Cycle ist vor allen Dingen visuell sehr gelungen, teilweise atemberaubende Bilder, wie ich finde.
Die Story ist ein bißchen lala, aber noch gut zu ertragen
Insgesamt sehenswert.

Habe mir BORN TO FIGHT mittlerweile angetan.
Tolle Stunts - aber das Drehbuch.....
fouchet
Inventar
#20 erstellt: 22. Aug 2007, 14:26

bela schrieb:
@ fouchet

Re-Cycle ist vor allen Dingen visuell sehr gelungen, teilweise atemberaubende Bilder, wie ich finde.
Die Story ist ein bißchen lala, aber noch gut zu ertragen
Insgesamt sehenswert.

Habe mir BORN TO FIGHT mittlerweile angetan.
Tolle Stunts - aber das Drehbuch..... :.



dreh ..ja ....buch..nein
malaga
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Nov 2007, 04:28
Filme die noch nciht geannnt wurden aber meiner Meinung nach sehenswert sind:

Japan:
- Sieben Samurai (mit Toshiro Mifune) absoluter klassiker)
- RAN (Akira Kurosawas Interpretation von Shakespeares "King Lear")
- Throne of Blood (Akira Kurosawas Interpretation von Shakespeares "MAC BETH"
- Akage - Red Lion (Toshiro Mifune)
- Rashomon
- Samurai 3 Duelle, 3 Teile
- OKAMI (6 Filme, nicht die Serie auf VOX), Lone Wolf and Cub (ABSOLUT STYLISH)
- 2LDK (ganz lustig, muss man mit freundinnen oder kumpels anschauen, die selbst in einer wg wohnen)

Hong Kong
- Swordman I / II (stylish und kultig)
- Fist of Legend (Jet Li)
- Iron Tiger (Jet Li)
- Bodyguard von Peking (Jet Li)
- Lebewhol meine Konkubine
- Die Rote Laterne (Gong Li)
- Lifetime (Gong Li)
- Iron Monkey (Donnie Yen)

Vietnam:
- Der Duft der Grünen Papaya (Preisträger in Cannes)
- Cyclo


Korea:
- Lady Vengeance
- Oldboy (Preisträger in Cannes)
fouchet
Inventar
#22 erstellt: 12. Nov 2007, 13:14

malaga schrieb:
Filme die noch nciht geannnt wurden aber meiner Meinung nach sehenswert sind:

Japan:
- Sieben Samurai (mit Toshiro Mifune) absoluter klassiker)
- RAN (Akira Kurosawas Interpretation von Shakespeares "King Lear")
- Throne of Blood (Akira Kurosawas Interpretation von Shakespeares "MAC BETH"
- Akage - Red Lion (Toshiro Mifune)
- Rashomon
- Samurai 3 Duelle, 3 Teile
- OKAMI (6 Filme, nicht die Serie auf VOX), Lone Wolf and Cub (ABSOLUT STYLISH)
- 2LDK (ganz lustig, muss man mit freundinnen oder kumpels anschauen, die selbst in einer wg wohnen)

Hong Kong
- Swordman I / II (stylish und kultig)
- Fist of Legend (Jet Li)
- Iron Tiger (Jet Li)
- Bodyguard von Peking (Jet Li)
- Lebewhol meine Konkubine
- Die Rote Laterne (Gong Li)
- Lifetime (Gong Li)
- Iron Monkey (Donnie Yen)

Vietnam:
- Der Duft der Grünen Papaya (Preisträger in Cannes)
- Cyclo


Korea:
- Lady Vengeance
- Oldboy (Preisträger in Cannes)


hast du die samurai trilogie mit mifune gesehen.

dort spielt er musashi

uralt die 3 teile aber so was von geil.. vor allem der fight mit sasaki kojiro am strand

auch sehr nett

the restless. (kor)

netter korea wu xia film mit dem typen von musa the warrior
Martin_W.
Stammgast
#23 erstellt: 12. Nov 2007, 17:02
Wenn ihr mich fragt, machen Japaner super Essen, gute multimedia Produkte, die besten Video-Games und großartige Animes und Mangas, aber eines können sie definitiv nicht: Spielfilme machen!!!!!!!!!!!!
malaga
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Nov 2007, 17:23
yea, ich meinte die samurai filme mit toshiro mifune als musashi himmlisch


Martin W. , auf was für Genre stehst du denn?
Und was für Asia-Filme findest du gut?
ich weiß, dass es leute gibt, die nichts mit Akira Kurosawa oder Takeshi Kitano anfangen können. aber solang sie mir gefalle ist alles

wer kennt OKAMI (6Teiler).... bin ich hier der einzige der den stylish findet?


tony
bela
Inventar
#25 erstellt: 12. Nov 2007, 17:29
@ Martin W.

Wenn ihr mich fragt, machen Japaner super Essen, gute multimedia Produkte, die besten Video-Games und großartige Animes und Mangas, aber eines können sie definitiv nicht: Spielfilme machen!!!!!!!!!!!!

Da ist aber ein recht verwegene Aussage, oder?
Immerhin hat Akira Kurosawa Vorlagen (Yojimbo, Die sieben Samurai etc.) für einige der besten Western und z.B. "Last Man Standing" mit Bruce Willis geliefert.
Und das sind nur die, die mir in einer Minute so einfallen....
fouchet
Inventar
#26 erstellt: 12. Nov 2007, 17:36

malaga schrieb:
yea, ich meinte die samurai filme mit toshiro mifune als musashi himmlisch


Martin W. , auf was für Genre stehst du denn?
Und was für Asia-Filme findest du gut?
ich weiß, dass es leute gibt, die nichts mit Akira Kurosawa oder Takeshi Kitano anfangen können. aber solang sie mir gefalle ist alles

wer kennt OKAMI (6Teiler).... bin ich hier der einzige der den stylish findet?


tony



yupp das sind sie. ich liebe die geschichte von musashi..hab das buch gelesen von eji yoshikawa und erfahren das es mit mifune san verfilmt wurde. war damals der erst japanische farbfilm.
dann hab ich mir noch die vagabond comics gehlot sehr geil.

@martin w. dem kann ich so nicht zustimmen..sciher gibt es ein paar jap streifen die nicht meinen geschmack treffen. vor allem die yakuza sachen. da lob ich mir hk bloodshed.

aber alles was mit der samurai zeit zu tun hat ist einfach nur geil.

when the last sword is drawn (mibu gishi den). genialer film

und besser als last samurai..obwoh ich den dank ken watanabe schon sehr gut fand.
Martin_W.
Stammgast
#27 erstellt: 13. Nov 2007, 15:55
sorry, seit nicht böse auf mich...
..war auf der suche nach einem Anime Beitrag, hab ihn auch schon gefunden!!!

Um ehrlich zu sein kenne ich mich nur bei Animes gut aus und nicht bei jap. Spielfilmen, hab mir aber aus interesse schon öfters welche angesehen, danach war ich immer eher sauer, dass ich so viel Zeit investiert habe!

Wahrscheinlich hab ich aber immer eher irgentwelche Schinken, und keinen hochwertigen Klassiker gesehen,
nehmt mir meine ignoranz nicht böse.
bela
Inventar
#28 erstellt: 13. Nov 2007, 16:22

nehmt mir meine ignoranz nicht böse.

Na, dann lassen wir dir das dieses Mal noch durchgehen

Schau dir halt mal folgende Kurosawa-Werke an:

Die sieben Samurai
Jojimbo
Das Schloß im Spinnwebwald (Macbeth-Variation)

oder einige neuere Filme von Takashi Miike wie

Audition
Ich, The Killer (nur die Uncut-Version)
Full Metal Yakuza.

Vielleicht ändert das ja deine Meinung.

Hier sind sicher noch einige User, die dir weitere gute japanische Filme nennen können.
Martin_W.
Stammgast
#29 erstellt: 13. Nov 2007, 16:48
Danke, werd mich mal umschauen!
devaudeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 16. Nov 2007, 12:09

malaga schrieb:


wer kennt OKAMI (6Teiler).... bin ich hier der einzige der den stylish findet?


tony



Hi

die okami teile finde ich auch richtig stark ,

ich kann dir auch die Zatoichi reihe (27 Teile) mit Shintaro Katsu nur empfehlen richtig geile klassiker

schon mal was von Hanzo the Razor hehört ? ist von den Okami machern

beste grüße
malaga
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 16. Nov 2007, 12:44
hey coool,
danke für die rückmeldung
ne, ich kenn diese kalssiker noch nciht. werd ich mal abchecken müssen!
devaudeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 16. Nov 2007, 12:48
Hi

werden dir gefallen
devaudeler
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 16. Nov 2007, 12:57
Die sind auch klasse

Samurai Rebellion (1967) mit Mifune
Sword of the Beast (1965)
Samurai Spy (1965)
Kill (1968)

wirklich köstliche teile
kaike
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 02. Dez 2007, 07:36
Ich versuch mal schon genannte Filme möglichst zu vermeiden:

Japan:
Battle Royale (die Normalfassung=DC, nicht der Extended Cut. Die HK Version kostet nicht die Welt)
Nauticaä (einer der ersten Ghibli Filme)
Kwaidan (die beste Fassung ist die Masters of Cinema aus UK, ist aber leider nicht ganz billig. Alternativ die RC4)
Ringu (fand ich im Vergleich zum Remake gruselig. Die deutsche DVD ist ganz gut)

Hong Kong
Chungking Express und Fallen Angels (da gibts sehr gute deutsche DVDs von Kinowelt)
Shaolin Soccer (die deutsche Version ist geschnitten, würde daher die HK Version empfehlen)

China
Hero (den DC)
Curse of the Golden Flower
Fearless (den DC)

Thailand
Last Life in the Universe
Tom yum goong

Korea
Save the Green Planet
Memories of Murder
3 Iron
My Wife is a Gangster
Symphaty for Mr. Vengeance (zusammen mit den anderen beiden genannten Filmen aus der Vengeance Trilogy)
malaga
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 03. Dez 2007, 23:18
hanzo the razor ist bestellt (gleich alle 3 teile) bin ja mal gespannt hahah, die zusammenfassung hört sich ziemlich stylish an
kaike
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Dez 2007, 03:39
Vielleicht kann man auch noch "Lady Snowblood" erwähnen, dann weiß man auch woher Tarantino viele Ideen für Kill Bill gefunden hat.
Trony_D
Neuling
#37 erstellt: 10. Jan 2008, 22:32
...
Schon seit ich wusste das es Fernsehen gibt , suche ich einen Film aus den 90ern , hab den mal gesehen als ich 9 war .
Leider weiss ich nicht mehr wie dieser heisst , also wenn zufällig jemand den Namen des Films weiss , bitte sofort per mail melden , ich mag mich nur noch an folgende Szene erinnern : Ein asiatischer Mann/Teenager wird von Heavy Metal typen in eine Sackgasse getrieben und schlagen auf Distanz leere Bierflaschen von den Köpfen der Komplizen zu diesem Asiaten hin.
Ich glaube eine Szene vorher wollte er einer jungen Frau dabei helfen , das Tor ihres Ladens zu schliessen als er von motorisierten Typen gepackt und verprügelt wird...
So weit ich weiss , war dieser Film FSK 18.
Also , das wärs meinerseits ich hoffe eine Antwort zu erhalten...
weedy09
Stammgast
#38 erstellt: 10. Jan 2008, 22:58
malaga
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 12. Jan 2008, 22:33
hört sich an nach Rumble in The Bronx mit Jackie Chan.
Rumble in the Bronx wurde 1995 gedreht, könnte von der Zeit hinkommen.

hier sind aussschnitte auf youtube: Rumble in the bronx

fight scene
RoBs3n
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 19. Jan 2008, 13:31
Hallo

Bin auf der Suche nach guten Samurai Filmen.
Es gibt ja eine echt grosse Auswahl, aber ich habe keine ahnung was davon wirklich grossartig ist.
Über ein paar tips würde ich mich freuen.

Gruss
fouchet
Inventar
#41 erstellt: 19. Jan 2008, 21:33

RoBs3n schrieb:
Hallo

Bin auf der Suche nach guten Samurai Filmen.
Es gibt ja eine echt grosse Auswahl, aber ich habe keine ahnung was davon wirklich grossartig ist.
Über ein paar tips würde ich mich freuen.

Gruss


Die Samurai Trilogy aus den 1950er Jahren mit Toshiro Mufune


When the last Sword is drawn (mibu gishi den)


Twilight Samurai


Zatoichi der Blinde Samurai (alt und neu)

Ashura

sind alle sehr zu empfehlen

gruss

glukose
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Feb 2008, 01:10
Untold Story den werdet ihr nie wieder vergesen.
Holy_Moly
Inventar
#43 erstellt: 17. Jun 2008, 14:04
Hat jemand ne Ahnung, wo ich Battle Royale auf Japanisch mit Englischen Untertiteln bekomme?

Auf jeden Fall die Originalfassung ungekürzt.

Danke schonmal
SFI
Moderator
#44 erstellt: 19. Jun 2008, 10:58
Hier u.a. darauf ist auch die längere Fassung
HaCkEr666
Stammgast
#45 erstellt: 25. Jun 2008, 03:23
Bei BAttle Royal 1 gibts nur eine Version- also was ausstattung angeht weil uncut sowiso- die Pflicht ist. Und das ist die Perfect edition.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=9742&vid=93191

Ist auch meiner Meinung nach ein absoluter Meilenstein in sachen asia Film. Ich liebe beide Teile.

Solltest du unter

www.cyber-pirates.org
oder
www.emunio.de mittlerweile hitmeister.de

bekommen.


[Beitrag von HaCkEr666 am 25. Jun 2008, 03:25 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#46 erstellt: 25. Jun 2008, 09:07
Super danke!

Gelscht
Gelöscht
#47 erstellt: 15. Sep 2008, 15:30
Einer der besten ist meiner Meinung nach "Legend of the Wolf" mit Donnie Yen!!!! Hammerst der Film!!!
m2004
Stammgast
#48 erstellt: 04. Okt 2008, 09:55
Gefahr und Begierde
frozac
Neuling
#49 erstellt: 26. Dez 2008, 19:31
- Swallowtail Butterfly - Drama/Roadmovie
- All About Lily Chou-Chou - Drama
- Dare Mo Shiranai (Nobody Knows) - Drama

Sehr bewegende Filme, die mir noch lange in Erinnerung bleiben werden


Ausserdem sehr empfehlenswert:

- Sympathy for Mr. Vengeance
- Memories of Murder
- Cutie Honey
- Ichi, The Killer
- The Coast Guard
- Silent Killer
D*M*K
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Jan 2009, 01:34
Kenn zwar noch nicht so viele aber mal ne Liste:

1. Oldboy (Bester Asia-Film den ich kenne)
2. Sympathy for Lady Vengeance
3. Sympathy for Mr. Vengeance
4. Infernal Affairs Trilogie
5. Memories of Murder
6. Hana-Bi (geilster Soundtrack den ich je gehört habe für einen Film, Joe Hisaishi ist einfach )
7. Visitor Q (der Film ist mal mehr als verstöhrend)
8. Audition (der auch )
9. Battle Royal
10. Jet-Li - Tai-Chi

Xaver-Kun
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 16. Jan 2009, 09:31
Hi,

nun, hier sind viele Filme, welche oft geguckt werden und in diversen gut bestückten Videotheken zu finden sind. Einige davon leider aber 08/15 Ware, wie ich finde.

Bei meiner Liste wird man sehen, das ich eher auf storylastige Filme mit Anspruch stehe, Action ist weniger gefragt, da meist zu plump aufgetragen.

Eher anspruchsvolle Vertreter

- A tale of two sister
- Memories of murder
- Beijing Bicycle
- Monday
- Xiaos Weg
- Potsman Blues
- Die Familie mit dem umgekehgrte Düsenantrieb
- Samaritan Girl
- Balzac und die kleien chinesische Schneiderin
- Takeshi Kitanos: Dolls
- Tampopo (ein Film über Nudeln)
- Oldboy
- usw.

Wong Kar Wai

Außergewöhnlicher Regisseur, grandiose Filme

- In the mood for love
- Chungkig express
- Days of being wild
- usw.

Eher lustige/verrückte Filme mit weniger Anspruch

- Iron ladies
- Shaolin soccers
- Kung-Fu Hustle
- Liebesgrße aus Peking
- Returner
- The Ring 1
- The Eye
- Recycle
- The Pulse
- Attack the gas station (danach tat mir mein Bauch weh, positiv gemeint)
- usw.

Habe natürlich nicht alles aufgelistet, aber das sind schon ein großteil der Filme, welche ich ganz gut fand.

Woo habe ich auch. Breaking News und die alten A better Tomorrow Streifen, nur wirklich gut und/oder anspruchvoll sind sie nicht, eher vom alten Eisen mit typischer Inszenierung.

SPK Killzone etc. gucke ich hin und wieder auch ganz gern, aber das sind alles typische HK Streifen, welche ich aus meiner Kindheit gewöhnt bin und daher wohl hin und wieder gerne gucke, aber dennoch nicht gut finde. Ich mag halt auch die Umgebungen in den Filmen, eines der Gründe.

Gruß,

Xaver-Kun


[Beitrag von Xaver-Kun am 16. Jan 2009, 09:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche asiatischen Kampffilm
VonTrebond am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Ich suche asiatischen Filmtitel
Colaydriel am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  3 Beiträge
Suche asiatischen Kung-Fu-Film / Komödie aus den ? neunzigern ?
Andre__88__ am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  3 Beiträge
suche asiatische filme
Taemin am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  2 Beiträge
Allgemeine frage zu China Filme (Xin li)
haloichbins am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
BD-Filme aus Asien
Malik06 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
30 "neue" Shaw Brothers Filme ab April 2009 !
Fu_Sheng am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
such von ALEXANDER LO die NInja filme
tordef am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  3 Beiträge
Beste Samurai Filme mit vielen genialen Kampfsequenzen
SANYA am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
DVD: Der verliebte Prügelknabe
Moviestar am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Phoenix Gold

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitglied-Ditz-
  • Gesamtzahl an Themen1.362.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.942.942