NTSC TV in Deutschland - Ja oder Nein!

+A -A
Autor
Beitrag
markusreber
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2007, 14:25
Hi,

das Thema gab es sicher schon öfter, aber ich hätte es gerne auf meine persönliche Situation beantwortet:

Ein Bekannter will mir seinen Sharp LC-46D92U schenken. Ich habe jetzt mal bissl gesucht und gemerkt, dass das ein NTSC Tv ist, stimmt doch, oder?!

Wie wirkt sich das hier aus. Also ohne den Tuner könnte ich leben, da ich sowieso über die D-Box 2 "tune" und per Scart/S-Video in den TV gehe. Spielt das dann eine Rolle, ode rsind die Signale aus dem Scart für einen NTSC TV verständlich? Was ist mit DVD Playern und PC Signalen?

Macht das alles in allem zu viel Probleme oder stört das nicht weiter, wenn man den integrierten Tuner nicht nutzen will?

Danke für die Hilfe(n), vielen Dank!

Ciao,
MARKUS
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Jul 2007, 16:15
Bei RGB und YUV und HDMI gibt es keinen Unterschied Pal/NTSC. Composite (FBAS,CVBS) und Y/C (S-Video) sind entweder Pal oder NTSC.
-Blockmaster-
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2007, 17:22

Bei RGB und YUV und HDMI gibt es keinen Unterschied Pal/NTSC. Composite (FBAS,CVBS) und Y/C (S-Video) sind entweder Pal oder NTSC.

Richtig, aber der NTSC TV muss zusätzlich noch mit 50Hz und 625 Zeilen zurecht kommen.
markusreber
Neuling
#4 erstellt: 11. Jul 2007, 17:27
Also bedeutet das:

1. Der Tuner im TV ist nutzlos in Europa, weil NTSC?
2. TV schauen via D Box 2 als Tuner über S-Video Eingang geht?
3. DVD Player über S-Video Eingang geht (sind PAL DVDs, oder ist das wieder was anderes?)?

SCART-Eingänge hat der TV ja glaube ich nicht, weil es ja ein amerikanischer ist.
markusreber
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2007, 17:28
Weiss jmd oder Sharp LC-46D92U das kann?
-Blockmaster-
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2007, 17:36

markusreber schrieb:
Also bedeutet das:

1. Der Tuner im TV ist nutzlos in Europa, weil NTSC?
2. TV schauen via D Box 2 als Tuner über S-Video Eingang geht?
3. DVD Player über S-Video Eingang geht (sind PAL DVDs, oder ist das wieder was anderes?)?

SCART-Eingänge hat der TV ja glaube ich nicht, weil es ja ein amerikanischer ist.


1) Wenn er wirklich nur NTSC kann ist er wirklich nutzlos
2) Wenn 1) dann nein
3) Wenn 1) dann nein

Das NTSC Farbsystem ist bei RGB und YUV egal!
markusreber
Neuling
#7 erstellt: 11. Jul 2007, 18:23
Hab noch Folgendes gefunden:

Video
Video System NTSC
HDTV Compatibility Yes
TV Scan Lines SDTV - 480i
EDTV - 480p
HDTV - 720p, 1080i, 1080p
TV Tuner NTSC/ATSC/QAM
CableCARD Slot No

Und? Was bedeutet das für mich?
markusreber
Neuling
#8 erstellt: 11. Jul 2007, 18:24
Und diese Eingänge hat er:

Input/Output Connectors
Inputs HDMI: - x3
DVI-I: - x1
HD Component: - x2
Composite: - x2
S-Video: - x1
RF: - x1
Control Port RS-232C
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Jul 2007, 19:20
Ich würde ihn nicht nehmen, zuviele Unbekannte.
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 11. Jul 2007, 20:10
Beispielsweise kann er kein 576i/p, das bei uns gängig ist.

Allerdings, wenn du 2 - 3 k€ für einen VP50 ausgibst,kannst du alles passend skalieren.
anon123
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2007, 20:39
Hallo,

möglicherweise wäre ein solcher Receiver eine Lösung. Bei den Eingangseigenschaften des TV heisst es ja "HDTV - 720p, 1080i, 1080p", was dieser Receiver ja offensichtlich kann. Mit runden EUR 300 ist das Teil ja auch nicht übertrieben teuer. Ich habe das Sat-Pendant mal an einigen Plasmas von Hitachi und Samsung gesehen, und das hochskalierte SD-Bild sah ganz gut aus (vor allem an Hitachi). Und ein entsprechender DVD-Spieler ist auch für diesen Kurs zu bekommen. Und wenn's den TV "geschenkt" gibt ...

Beste Grüße.
markusreber
Neuling
#12 erstellt: 11. Jul 2007, 22:16
OK, Danke für die Hilfe.

Mal ne generelle Frage zum Abschluss: Wenn man HD Receiver mit HD Ready TV verbindet, dann geht HDTV über HDMI, ist klar. Geht aber auch das ganz normale analoge Signal über diesen Ausgang, oder muss das dann extra über SCART oder sonst wie dem TV zugeführt werden?

DANKE (ich weiss, passt hier nicht so ganz rein, aber so als Abschluss)!!!
snowman4
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 11. Jul 2007, 22:26

markusreber schrieb:
OK, Danke für die Hilfe.

Mal ne generelle Frage zum Abschluss: Wenn man HD Receiver mit HD Ready TV verbindet, dann geht HDTV über HDMI, ist klar. Geht aber auch das ganz normale analoge Signal über diesen Ausgang, oder muss das dann extra über SCART oder sonst wie dem TV zugeführt werden?

DANKE (ich weiss, passt hier nicht so ganz rein, aber so als Abschluss)!!!


Das geht sicher nicht - aber wenn du einen HD Receiver hast, musst du ja TV-Digitalanschluss haben, d.h bei nicht
HD Sendern kommt das Signal auch Digital.
markusreber
Neuling
#14 erstellt: 11. Jul 2007, 23:05
Ach sorry, das meinte ich! Digital ist alles, klar. Habe "analog" mit "SD" verwechselt. Also kann man die SD Sender (die digital sind) auch über HDMI Verbindung zum TV führen? OK, das wollte ich wissen.

DANKE für die großartige Hilfe. Werde es jetzt nicht machen, ist mir einfach zu gefährlich. Bevor ich Geld verbrenne war das hier echt eine große Hilfe.

DANKE!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D TV Ja oder Nein?
chrissi68 am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  5 Beiträge
Medion TV ja oder nein
calotchro am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  9 Beiträge
TV Kauf Ja/Nein ?
kuhschorsch am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  7 Beiträge
100Hz JA oder NEIN!
Dandra am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
Orion ja oder nein?
floh0104 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  6 Beiträge
Rückprojektor ja oder nein???
HiFiSweeper am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Ausstellungsstück - Ja oder Nein?
catweazle72 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  12 Beiträge
HDMI ja oder nein?
Piet2007 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Philips ja oder nein?
Misiek am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  6 Beiträge
NTSC / ATSC / ClearQAM TV tuner - Samsung LED-TV
LED_TV am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen