LCD TV kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Pharell_
Neuling
#1 erstellt: 16. Jul 2007, 12:03
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte dringend euren Rat.

Ich ziehe gerad in betracht mir einen neuen LCD TV zuzulegen. Ich dachte eigentlich das daß einfacher ist. Doch es gibt wohl eine menge relevanter Faktoren die bei einem Neukauf beachtet werden müssen.

Darum würde ich mich über euren Expertenrat freuen.

Nun zu meinen Fragen:
Ich habe erst gelesen, das es sinvoll ist, einen Fernseher auszusuchen, der Full HD integriert hat. Was ist hiervon zu halten.
Was versteht man unter HDMI? Ist das wichtig? Welchen Kontrast und welche Pixelzahl sollte der Fernseher mindestens haben?
Welche Anschlüsse sollten integriert sein?
Sollte der Fernseher Crystal Clear haben? Wenn ja was ist Crystal Clear III?

Was ist noch zu beachten?

Der Fernseher sollte mindestens eine Bildschirmdiagonale von 94 cm haben.

Über Antworten und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank für eure Mühe

Pharell
mw83
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2007, 14:48

Ich habe erst gelesen, das es sinvoll ist, einen Fernseher auszusuchen, der Full HD integriert hat. Was ist hiervon zu halten


FullHD macht nicht immer Sinn, ein HD-ready Gerät ist in vielen Fällen klar besser.
das kommt auf den Einsatzzweck an.


Was versteht man unter HDMI? Ist das wichtig?

Verbindungskabel auf der die Daten digital weitergegeben werden, ja das ist sehr wichtig.


Welchen Kontrast und welche Pixelzahl sollte der Fernseher mindestens haben?


Beim Kontrast kann man sich nicht an Werte richten, da jeder Hersteller ne andere Meßnorm hat, da sie nicht genormt ist (leider).
Pixelanzahl ist wie bei deiner ersten Frage, selbe Antwort.



Welche Anschlüsse sollten integriert sein?

2x Scart
2x HDMI
1x VGA
1x SVHS + Video

das ist so ziemlich bei den meisten Geräten der Fall, neuere Top geräte haben sogar schon 3x HDMI.


Sollte der Fernseher Crystal Clear haben? Wenn ja was ist Crystal Clear III?

Das ist ein Verfahren von Philips, andere Hersteller haben die Technik auch, nur heißt sie da nicht so bzw. wird nicht erwähnt da sie selbstverständlich ist.


Was ist noch zu beachten?


Beantworte mal folgende Fragen, das macht es leichter zu beraten?!!!

Budget?
Sitzabstand?
Wie empfängst du TV, digital wäre sehr sehr sinnvoll
was soll angeschlossen werden?
Nutzungsverhalten in Prozent?
Lichtverhältnisse im Raum? Hell? Fenster etc
Pharell_
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2007, 15:00
Hallo MW83,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.

Also kommen wir zu den Fragen: Also ich möchte das Gerät zum Fersnsehen. Ab und zu mal DVD gucken.

Budget: bis 2000 Euro oder auch etwas mehr. es soll halt was gescheites sein das man einige ZEit nutzen kann.

Sitzabstand: ca. 1-3 Meter kann aber auch mehr sein. Müsste dazu halt Sofa rucken.

Wie wird TV empfangen: Ich empfange über Kabel.

Was wird angeschlossen: DVD Player, Dolby, PSIII, Nintendo WII

Was verstehst Du unter Nutzungsverhalten? Im schlimmsten Fall läuft er täglich im Durchschnitt ca. 6 Stunden. Schaue bei allem was ich tue gerne nebenbei VIVA MTV

Der Raum ist sehr Hell er hat eine durchgängige Fensterfront.

Wie gesagt mir ist wichtig das ich den LCD einige Jahre nutzen kann. Und nicht in naher Zukunft etaws anderes kaufen muss. Da ein neues Format rauskommt wie zb Full HD 2 oder wie auch immer.

Bitte sei so nett und erklär mir mal den Unterschied zwischen HD Ready und Full Hd und für was ich was brauche.

Schönen Grüß und vielen Dank

Pharell
mw83
Inventar
#4 erstellt: 16. Jul 2007, 15:11

Bitte sei so nett und erklär mir mal den Unterschied zwischen HD Ready und Full Hd und für was ich was brauche


google die Begriffe in Zusammenhang mit - wikipedia
da wirds erklärt.


Was wird angeschlossen: DVD Player, Dolby, PSIII, Nintendo WII

Was verstehst Du unter Nutzungsverhalten? Im schlimmsten Fall läuft er täglich im Durchschnitt ca. 6 Stunden. Schaue bei allem was ich tue gerne nebenbei VIVA MTV

die Geräte und Art der Nutzung meinte ich

ich würde einen LCD empfehlen

wenn du Kabelempfang hast solltest du noch auf digital umstellen lassen, kostet ca 4€ mehr pro Monat, Receiver wird meist gestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46EX719 - brauche dringend euren Rat bitte!
Mr_Tom_ am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  2 Beiträge
LCD TV kauf brauche bitte dringend einen Rat von euch
knoppers777 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  9 Beiträge
Rat gesucht LCD-TV!
sucheLCDTV am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Full-HD TV
MuchoB am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei LCD TV kauf
HighEnderik am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  9 Beiträge
brauche euren Rat für 16:9 Röhren TV kauf
Probotector am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  6 Beiträge
Welchen Plasma oder LCD? Anfänger braucht euren Rat
Katte am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
Suche euren Rat
Buddelbaby am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Kauf eines LCD oder Plasma TV bis 5500? mit Full HD
RicoKiel am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  11 Beiträge
37'' Full HD LCD, bitte um Rat
0xbin4ry am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen