37"/ 42" Plasma oder LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
DonDigger
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 01:10
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja wieder etwas auf die Sprünge helfen. Die Empfehlung meiner Panasonic Röhre, die ich hier mal erhalten habe, war auf jeden Fall super!

Seit ca. 1,5 Jahren haben wir einen Panasonic TX-32DTM40D, mit dem ich eigentlich auch noch super zufrieden bin. Eigentlich brauchen wir nur aus Platzgründen einen neuen. Ich weiß nur leider nicht, ob es ein LCD oder ein Plasma werden soll.

Der Fernsehen wird in erster Linie wie folgt genutzt:

80% Fernsehen über Kabel analog (Eine Digitalreceiver ist auch da, aber das Kabelbild ist super und über Digital krieg ich das Erste nicht rein)

20% DVD und ein PC wird auch angeschlossen, so daß man auch Filme von dort schauen kann. Eine Konsole ist natürlich später auch noch möglich.

Was und welche Modelle würdet Ihr empfehlen? Ach so... meine Regierung steht auf silber mit schwarz glänzend.

Lieben Gruß
Digger
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 09:16
Da würde ich klar Plasma vorziehen.

Die Bildschirmgrösse ist vom Sitzabstand abhängig.
DonDigger
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 00:04
Warum denn? Ist ein Plasma bei Kabel besser?
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 07:17
Plasma ist bei PAL besser.
DonDigger
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2008, 01:00
Ich hole mein Thema noch mal nach oben, weil es jetzt wirklich akut ist. Wir kriegen Nachwuchs und brauchen Platz.

Fest steht mittlerweile, daß es "nur" ein 37" Gerät wird, weil ein 42" zu groß wird und wir auch nur 2,50 m entfernt sitzen.

Frage ist jetzt nur noch welcher.
Ich bin echt am verzweifeln, bzw. habe Angst wegen des Bildes. Momentan habe ich wirklich ein supergeiles analoges Bild. Sowohl über meinen neuen Panasonic HDD-Recorder (DMR-EH575EG) und auch sonst.

Eigentlich würde ich ja den Panasonic Plasma TH-37PV70, TH-37PX71 oder TH-D37PQ71E bevorzugen, wenn da nicht der Preis wäre... alle über 800.- Euro und meine "Regierung hat die Schmerzgrenze bei 800.- Euro gesetzt.

Die Alternative sind dann nur LCD´s, wobei da momentan mein Favorit der Toshiba 37C3530D ist...

Seufz... HILFE!!
86bibo
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2008, 18:10
Was bedeutet denn Platzgründe oder Platzproblem?

Da du mit deiner Röhre sehr zufrieden bist und die auch sehr gut ist, wirst du wahrscheinlich bei deinem Nutzungsverhalten mit einem 800€ LCD nicht glücklich. Vielleicht solltest du deine "Regierung" mal mit ins Geschäft nehmen und ihr ein paar Geräte vorführen. Dann kannst du vielleicht doch noch das Budget für einen der Panasonic Plasmas raushandeln.
zk
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2008, 18:42
Bei Deinem Budget empfehle ich Dir den Panasonic TH-37PV7F.

Wollte eigentlich den PV71F, da ich jedoch im direkten Vergleich keinen Unterschied bei Bild und Ton feststellen konnte, habe ich mich für den PV7F entschieden und bin damit auch sehr zufrieden.
mfriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 12:59

zk schrieb:
Bei Deinem Budget empfehle ich Dir den Panasonic TH-37PV7F.

Wollte eigentlich den PV71F, da ich jedoch im direkten Vergleich keinen Unterschied bei Bild und Ton feststellen konnte, habe ich mich für den PV7F entschieden und bin damit auch sehr zufrieden.



Ich kann der ausage von zk nur bestätigen. Ich habe den 7F mit den 71F verglichen und könnte ebenfalls keine unterschied erkennen. Zumindes nicht in der krellen licht bei MM. Der 7F steht bei mir jetzt zuhause. Es macht ein super bild bei ZDF/ARD mit Digi Kabel, so la la bei die Privaten und ist sensatsionell bei DVD's.

Ich muss erst mal sehen ob ein nachbar mir eine PS3 ausleihen kann um zu schauen wie krass der unterschied Blu-ray/DVD ist.

-Matt
DonDigger
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2008, 14:10
"Platzprobleme" bedeutet, daß wir vorher 2 Zimmer hatten, die durch einen großen Durchbruch verbunden waren. Dieser durchbruch wurde jetzt geschlossen, so daß der eine Raum Kinderzimmer und der andere Wohnzimmer wird/ist. Das Wohnzimmer ist jetzt nur 3,30 breit. Links steht die Couch und rechts die Röhre. Und die steht aufgrund der Grösse sehr in den Raum rein, was nicht gerade gemütlich aussieht. Ein Flachbildschirm würde sich da viel besser machen.

Zum 7F: Ja, den habe ich mir gestern auch gerade noch mal bei Saturn angesehen. Mal abgesehen davon, daß mir der Klavierlacklook des 71 natürlich besser gefällt, habe ich etwas Bammel vor dem "nur ein HDMI". Außerdem meinte der Verkäufer, daß der 71 auch wesentlich besser ist. Ob das war ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen...

Wie das Bild einer PS3 an dem 7F ist, daß würde mich natürlich auch interessieren!
mfriend
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 11. Jan 2008, 15:27

DonDigger schrieb:
etwas Bammel vor dem "nur ein HDMI".


Hatte ich auch... Aber da ich vor habe alles durch der Pana SC BT-100 (Neue surround system mit integriertem Blu-Ray) wenn es im Sommer verfügbar ist, wird das kein problem sein

-Matt
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Jan 2008, 17:35

Außerdem meinte der Verkäufer, daß der 71 auch wesentlich besser ist. Ob das war ist, vermag ich leider nicht zu beurteilen...



Wahrscheinlich bzw. mit ziemlicher Sicherheit, verdient dein Händler am PV71 einfach mehr. Die Intention seiner Aussage sollte damit klar sein.

In der Tat ist es aber so, dass der PV7 und der PV71 dasselbe Panel verbaut haben und sich nur in der Bildelektronik unterscheiden. Die ist beim PV71 etwas besser.

Ob dieses 'etwas besser' dann den Preisunterschied für dich rechtfertigt (wenn man ehrlich ist sieht man keinen Unterschied!) müsstest du in einem Diektvergleich bei deinem Händler klären.

Gruss Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37`` LCD oder 42´´ Plasma????
am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  21 Beiträge
37" LCD oder 42" Plasma?
markusm8 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  15 Beiträge
Kaufentscheidung 37"/42" Plasma/LCD
TTCR am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
LCD / Plasma TV 37"-42"
Vaeleia am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  18 Beiträge
37" oder 42" plasma oder lcd
cyberlocke am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
37" oder 42" LCD oder Plasma
flipcom am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
37" oder 42" Plasma ?
Ghianer am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
37" - LCD oder Plasma?
tribord am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
LCD Philips 37'' oder Plasma Samsung 42''
Christian_F am 18.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma, 37 bzw 42
Tomy_the_gun am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen