Grundig Amira 30 LW 76-9401

+A -A
Autor
Beitrag
UdoG
Inventar
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 13:07
Hallo!

Der Grundig ist momentan im Angebot für 899 EUR (UVP ist bzw. war 2499 EUR) - taugt dieses LCD was?

Hier die technischen Daten:

- 16:9
- 1280 x 768 WXGA
- Helligkeit 600 cd/qm
- 170 Grad Betrachtungswinkel
- Bildschärfeeinstellung
- Kammfilter
- Videotext
- 2x SCART
- S-Video Eingang
- VGA Schnittstelle

Bin für jeden Tip dankbar!

Udo
Nemax
Neuling
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 15:22
Servus!

ich habe zwar einen Amira 26 LW 68-7510, doch hat wohl Grundig modellunabhängig massive Qualitätsprobleme.
Bei den Tharus-Modellen hats sogar ne Rückruf-Aktion gegeben, weil größere Teile abgefallen sind...

Nach der Insovenz von Grundig ist ja nur noch der Name übrig, unter dem jetzt chinesische Teile in der Türkei zusammengeschustert werden.

Die Technik und die Konzepte sowie die technischen Daten überzeugen zwar, doch ist es ein großer Glücksgriff wenn man ein einwandfrei funktionierendes Gerät erhält. Bes. zum Thema Amira gab es auch schon gleichlautende Beiträge hier im Forum.

Meinen Amira musste ich wegen eines nervigen hochfrequenten Pfeiftons umtauschen. Lt. Händler ein Einzelfall. Das Tauschgerät hatte ebenfalls diesen Pfeifton und hat ewig gebraucht, bis es vielleicht mal auf nen Tastendruck reagierte und hat ab und an von selbst das Programm gewechselt. Außerdem war das Panel verspannt eingesetzt, was sich bei schwarzem Bildschirm als helle Flecken an den Rändern bemerkbar gemacht hat. Nachdem ich nochmals umtauschen wollte, habe ich beim Händler das nächste Gerät vor Ort ausprobiert - noch ein pfeifender Einzelfall...

Dann hab ich das Gerät direkt zu Grundig bzw. ISG (Intermedia Service Gesellschaft) gebracht. Da haben die dann bei meiner Ankunft gerade eine ganze Palette mit reparierten Amira-Einzelfällen über die Rampe gefahren.
Als ich das Gerät nach 2 Wochen (!) abgeholt habe, sind schon wieder reparierte Amiras verladen worden. Lauter Einzelfälle.

Gut, nachdem die dann das Netzteil "geändert" haben, ist jetzt Ruhe im Kasten und nach einem Softwareupdate sind auch die Reaktionszeiten kürzer. Dafür zuckt ca. alle 30 Minuten mal das Bild zusammen. Und wenn man ganz genau hinsieht, sind die hellen Displayflecken immer noch da. Aber da braucht man schon ein sehr gutes Auge (was wohl die meisten Techniker/Händler/Verkäufer nicht haben) und eine diesbezügliche Reklamation wurde abgelehnt.

Fazit: Grundig -> Müll

Grüße
Nemax
UdoG
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 15:29
Danke für Deinen ausführlichen Bericht - also ich lasse erst einmal die Finger davon...

Gruss
Udo
kickers
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2005, 17:23
Hehe, hab ihn mir heute auch angeguckt beim ProMarkt. Aber auch wenn man das dortige TV-Bild nicht als Referenz nehmen kann, so hatte der Grundig doch im Vergleich zu den anderen flachen ein eklatant schlechtes Bild. Ich suche auch noch nach ner Glotze, aber den Grundig hätte ich für 399,- nicht mal genommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Amira
rabbit_elvis am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  6 Beiträge
Grundig Amira 15 zu empfehlen?
BMWrocker am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Grundig Lenaro 20 LW 51-7605 top
Lenaro am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  4 Beiträge
Phillips. Hitachi oder Grundig? Welches Gerät?
sebix@home am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Samsung LW -22N23N
XgenuineX am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Beamer+LW bis 1000 Euro
GMienert am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  16 Beiträge
Kaufen oder nicht- Samsung LW-32A33W
Tobiflyer am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  9 Beiträge
Samsung LW-22N23N oder Toshiba 23WL46?
Pommbaer am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
Erfahrung mit dem LG LW 4500er
Hirntot99 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  3 Beiträge
Grundig LCD
Erik030474 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen