Plasma Beratung bis 2200

+A -A
Autor
Beitrag
Fosca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Aug 2005, 18:11
Hallo!

Zunächst eine grundsätzliche Frage: Was ist für einen Fernsehschauer empfehlenswert LCD oder Plasma?

Ich tendiere im Moment zu Plasma

Ich habe 2200 Euro zur Verfügung und möchte dafür ein Plasmagerät mit 106 cm Bild, der HD Ready ist!


Ist da wohl was machbar?

Kennt einer den Thomson 42 PB220S4?
Vielleicht könnt ihr mir ein par Tipps geben

Vielen Dank im voraus


[Beitrag von Fosca am 01. Aug 2005, 18:36 bearbeitet]
purevision
Stammgast
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 11:25
hallo,
bei deinem preislimit würde ich dir den samsung s5h 42" plasma empfehlen

grüße
beka10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 12:44
genau das gleich thema wollte ich auch erstellen

hoffentlich kommen mehr vorschläge

gruß beka10
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 14:54
Bei 2200 Euro Limit wird die Luft dann wohl schon dünn.

Hab den Thomson zwar schon gesehen aber nicht wirklich Versucht darüber mehr in Erfahrung zu bringen. Das Bild sah gut aus, allerdings ist mir über die Anschlüsse nichts bekannt.

Ansonsten bleibt der Samsung der ist nicht schlecht und für rund 2000 zu haben.

Es gibt da noch den Fujitsu Siemens Myrica P42-2 der soll aber vom Bild her nicht so toll sein.

Gruß Lulli
Fosca
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 19:09

Lulli schrieb:
Bei 2200 Euro Limit wird die Luft dann wohl schon dünn.

Hab den Thomson zwar schon gesehen aber nicht wirklich Versucht darüber mehr in Erfahrung zu bringen. Das Bild sah gut aus, allerdings ist mir über die Anschlüsse nichts bekannt.

Ansonsten bleibt der Samsung der ist nicht schlecht und für rund 2000 zu haben.

Es gibt da noch den Fujitsu Siemens Myrica P42-2 der soll aber vom Bild her nicht so toll sein.

Gruß Lulli


Thomson 42PB220S4
Reichen die Anschlüsse?
# Auflösung 1024 x 1024 Pixel
# TV-Tuner integriert
# Leuchtdichte 1000 cd/m² und Kontrastverhältnis 1000 :1
# Betrachtungswinkel 160°
# Komponenteneingänge
# HDTV-fähig
# 2 Tuner, PIP, PAP, PAT
# DPS+, Virtual Dolby Surround, 2 x 16 W Musikleistung: und 8 Watt Musikleistung (Bass)
# PC-Anschluss (VGA), 3 Scart, S-Video
# DVI-Eingang
# Universal 6 in1 Multibrand- und Multiprodukt-Fernbedienung (TV-DVD-VCR-SAT-HiFi-AUX)
# Tischfuß im Lieferumfang enthalten
Fosca
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 19:49
So, meinem Geldbeutel entsprechend kommen jetzt 2 Geräte in Betracht
A) SAMSUNG S5H

B) Thomson 42 PB220 S4


Welchen soll ich nehmen? :-)
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2005, 07:45
War der Thomson nicht HDready?

Ansonsten ist das mit den Anschlüssen natürlich eine Frage die nur du beantworten kannst, da Ich ja nicht weiß was du alles dranhängen willst.
Der hat DVI Eingang der Samsung HDMI
gut dafür hat der Thomson einen scart mehr und der Standfuß ist schon dabei.

Must beide mal begutachten und dann nach deinem subjektiven Empfinden Urteilen.

Gruß Lulli
Fosca
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2005, 11:07
Im Grunde würde ich den Thomson nehmen, aber für mich ist das eher eine No Name Marke oder irre ich mich da?
Carrera4
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2005, 12:19
Standfuß ist beim Samsung auch dabei!

Ich hab den S5H letzte Woche bestellt und er sollte Ende nächster Woche kommen.

Ich kann Dir ja berichten wie der Samsung läuft, bei DVD und Digitalfernsehen.

Hab bei den Kabeln nich gespart also dürfte es wenn dann nicht daran liegen!


[Beitrag von Carrera4 am 03. Aug 2005, 12:20 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2005, 12:42

Carrera4 schrieb:
Standfuß ist beim Samsung auch dabei!

Ich hab den S5H letzte Woche bestellt und er sollte Ende nächster Woche kommen.

Ich kann Dir ja berichten wie der Samsung läuft, bei DVD und Digitalfernsehen.

Hab bei den Kabeln nich gespart also dürfte es wenn dann nicht daran liegen! :)



Echt dabei? Hab heut morgen bei einem Onlineshop ohne Standfuß gelesen.
Gruß Lulli
Lulli
Inventar
#11 erstellt: 03. Aug 2005, 12:56
@Fosca

Als no Name würde Ich ihn nicht sehen, auch wenn er sicher nicht mit den Pana, Samsung, Pio, etc. vergleichbar ist(Vom Namen her).

Das Angebot von Carrera4 hört sich doch gut an, wart doch einfach so lange.

Gruß Lulli
Carrera4
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2005, 14:14
http://av.samsung.de...16-ABE0-32AEBCE91E19<-- da mal auf Datenblatt,da ist der Fuß im Lieferumfang dabei

Bei Netonnet ist er auch im Lieferumfang.

Der Händler wo ich ihn bestellt, teilte mir auch mit, dass er dabei sei, da Samsung ihn ja so ausliefert.

Beim wem gibts den Plasma ohne Fuß???
cemk
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Aug 2005, 16:25
Hallo

macht euch doch mal gedanken über den LG 42 px 4 rv
den habe ich mir am Wochenende bestellt und ich habe auch sehr sehr lange herumüberlegt und verglichen .... resultat LG hat das Rennen gemacht und ausserdem kostet der nur 1800,- euronen und hat sogar auch schon ein HDMI anschluß!
Zwar nicht die Auflösung aber trotzdem sehr feines Bild.
Ich konnte sogar nicht besonders große Bildunterschiede zwischen den Pana. 500er und den LG sehen (LG hatte sogar das schärfere Bild!)
Selbstverständlich ist jeder anders und betrachtet es auf seine weise!
Na ja wollte nur mal in betracht ziehen .

________________
Lulli
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2005, 16:35

Carrera4 schrieb:
http://av.samsung.de...16-ABE0-32AEBCE91E19<-- da mal auf Datenblatt,da ist der Fuß im Lieferumfang dabei

Bei Netonnet ist er auch im Lieferumfang.

Der Händler wo ich ihn bestellt, teilte mir auch mit, dass er dabei sei, da Samsung ihn ja so ausliefert.

Beim wem gibts den Plasma ohne Fuß???



Da haben wir es wieder, wer lesen kann ist deutlich im Vorteil Hab mich versehen, wie üblich wurden die Abmessungen ohne Standfuß angegeben. Sorry

Gruß Lulli
Lulli
Inventar
#15 erstellt: 03. Aug 2005, 16:38
@ cemk

Keine Frage, gutes Gerät würde Ich persönlich auch ins Auge fassen. Allerdings aufgrund der geringen Auflösung nicht HDready. Ansonsten gibts am LG nix auszusetzen.

Gruß Lulli
paul71
Inventar
#16 erstellt: 03. Aug 2005, 16:57
Hast du den LG RZ-42PY10X in Betracht gezogen? Wird zwar von LG nicht als HD-Ready deklariert, aber ich habe von diversen Seiten gehoert, dass er's eigentlich ist... Das fragliche Thema ist, ob er die entspr. HD-Signale ueber sein DVI (mit HDCP) akzeptiert. Laut den Infos aus dem Saturn Teststudio (so nennen die das hier.. ..) tut er das. Ist momentan fuer ca. 2400 zu haben, war aber auch schon mal bei 2200 und der Preis wird weiter fallen, ist ja die "vorletzte" Panel Generation. Die Bildqualitaet ist bei HD-Zuspielung (YUV) super, meiner Meinung nach besser als bei Pio 435 - stehen bei uns im Saturn (Muenchen Neuhauserstr.) nebeneinander und werden ueber Verteiler mit identischem HiDef Sat Signal beliefert.


[Beitrag von paul71 am 03. Aug 2005, 16:58 bearbeitet]
techy
Inventar
#17 erstellt: 03. Aug 2005, 20:19

Lulli schrieb:
Es gibt da noch den Fujitsu Siemens Myrica P42-2 der soll aber vom Bild her nicht so toll sein.


... hat wenig farben und ist leicht weichgezeichnet alles - aber irgendwie konnt ich ihn nicht wirklich scheisse finden ... für 1499 hätt ihn mir vielleicht sogar gekauft ... und immer noch besser als 99% der lcd´s die am start sind
Lulli
Inventar
#18 erstellt: 04. Aug 2005, 07:48

techy schrieb:

... hat wenig farben und ist leicht weichgezeichnet alles - aber irgendwie konnt ich ihn nicht wirklich scheisse finden ... für 1499 hätt ihn mir vielleicht sogar gekauft ... und immer noch besser als 99% der lcd´s die am start sind



Wird aber nicht für 1499 zu haben sein, oder ?

Gruß Lulli
lxd
Stammgast
#19 erstellt: 04. Aug 2005, 13:07
Den Thomson PB220 würd ich nicht empfehlen, da er nur 256 Graustufen hat.
Der Samsung hat 8096 Graustufen, obwohl ich diese Anzahl fraglich finde, da ich das Bild nicht viel besser fand als beim Thomson.
Von Phocus wird zur IFA ein 106cm HD-Ready Plasma vorgestellt der mit ner UVP von 1500 € rauskommt. Darauf würd ich vielleicht warten.
techy
Inventar
#20 erstellt: 04. Aug 2005, 13:28

Lulli schrieb:
Wird aber nicht für 1499 zu haben sein, oder ?


... naja wer weiss - manche leute kriegen ja so komische deals hin ... der pv500 is auch nen 1000er unter uvp ... never say never
Fosca
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 04. Aug 2005, 19:54
Hm, was ist generell nach der IFA zu erwarten? Wird es bei den älteren Modellen weitere absehbare Preisstürze geben?
Lulli
Inventar
#22 erstellt: 05. Aug 2005, 09:51

Fosca schrieb:
Hm, was ist generell nach der IFA zu erwarten? Wird es bei den älteren Modellen weitere absehbare Preisstürze geben?


Ich denke echte Preisstürze werden sich nur bei Modellen ergeben, für die der direkte Nachfolger auf den Markt kommt. Das wird aber wohl größtenteils unabhänging von der IFA sein.

Insgesamt werden sich die Preise nur eher langsam weiter nach unten bewegen.

Gruß Lulli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma bis 2200?
Omsel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  9 Beiträge
Plasma Beratung
Jensabel am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  14 Beiträge
42" Plasma TV, HD Ready bis 2200?
Martin_R. am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma 37er ??? bis 2200?
kalaakush am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  6 Beiträge
65 Zoll Plasma / LED bis 2200 ? gesucht
deepdetails am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  27 Beiträge
Welchen TV bis max. 2200?
hotornot1986 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 30.04.2015  –  18 Beiträge
Beratung 42" Plasma -TV
chefrocker am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  4 Beiträge
TV >55" bis 2200?
[CH]IlvlAIRA am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  30 Beiträge
Beratung für LCD/Plasma bis 90cm
luki am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  14 Beiträge
Bitte - Plasma Beratung bis 1550 Euro
robi782 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen