LCD für Apple TV

+A -A
Autor
Beitrag
Loxter
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2007, 15:11
Hallo ich bin neu hier. Ich hoffe, die richtige Kategorie gefunden zu haben und mich nicht gleich mit einer saudummen Frage zu blammieren
Mein Vorwissen zum Thema HiFi und Homeentertainment ist recht gering, trotzdem interessiere ich mich sehr dafür und würde mich hier gerne etwas schlau machen.

Zu meiner Frage; Ich plane derzeit die Anschaffung eines LCD Fernsehrs sammt Audioanlage und Apple TV.

Nun stellt sich mir, als relativ Ahnungsloser die Frage welches LCD. Der Maximalabstand beträgt 3,30m (von Wand zu Wand gemessen). Ich habe mal gehört, dass man die Zollzahl durch 10 teilen soll, um den optimalen abstand zu bekommen. Das wären in meinem Falle also 33 Zoll. Allerdings muss man vom Abstabd ja noch die Tiefe des LCDs inkl Wandhalterung und Couch abziehen oder? Welche Grösse würdet ihr empfehlen?
Welche Faktoren wie Kontrast sind noch wichtig beim LCD?
Anschlusstechnisch benötige ich mindestens zwei HDMI Eingänge, drei oder vier ären optimal muss aber nicht.


Da ich das (oder die?) Apple TV auch als Stereoanlage nutzen will brauche ich eine ordentliche Anlage dazu. Auf was muss ich achten, dass ich das Soundsystem zum Ferseher passt?

Für den Fernseher will ich 800 maximal 1000 Euro ausgeben.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2007, 15:18
Ich verschiebe Dich mal passend...


Loxter schrieb:
Welche Grösse würdet ihr empfehlen?

37 Zoll kannst Du da locker machen.


Loxter schrieb:
Auf was muss ich achten, dass ich das Soundsystem zum Ferseher passt?

Auf gar nichts.
Der Fernseher ist der Anlage so egal wie dem Nilpferd der Eisbär.

Surround oder Stereo?
Budget für den Ton?

Gruss
Jochen
Loxter
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Aug 2007, 15:29
Da ich in erster Linie Filme über's Apple TV schauen will und Musik hören will wäre Surround wahrscheinlich sinnvoller.

Da wäre die Schmerzgrenze so bei 500€.
Ich höre in erster Linie Metal, oft Sy^mphonic Metal mit klassischen Einschlägen. Öfters auch Hörbücher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV
chrisbvb72 am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
TV ohne Tuner für Apple TV
ppiilliipp am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Suche eine TV-Box ala Apple-TV
johny123 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Neuer TV mit perfekter Integration von Soundbar/Receiver/Apple TV
myhifi2000 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  2 Beiträge
Neue Wohnung, Neuer LCD TV
BinSulayem am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
LCD TV gesucht - Anspruch gering!
candeloro am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
LCD-TV für Anfänger?
Prophet am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
lcd-tv für 1000euro!!
cucun am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Test für LCD - TV
nachteule am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
Kaufentscheidung für LCD-TV
madmad999 am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen