janz am Anfang - Cracks gefragt.

+A -A
Autor
Beitrag
Bransel
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 20:25
Hallo zusammen,

ich stehe gerade am Anfang meines "Schlaumachens" und habe vor, mir einen 42" Fernseher zu kaufen. Digitalreceiver und Schüssel vorhanden. Worauf sollte ich Eurer Meinung nach achten beim Kauf (LCD oder Plasma, Kontraste, Full-HD notwendig...etc.)
Danke für Eure Hilfe.

Bransel
Bransel
Neuling
#2 erstellt: 24. Aug 2007, 20:37

danke, bin gespannt, wie unterschiedlich die Meinungen sind...
TWee
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2007, 20:45
Ein bisschen Einsatz musst du aber selbst mitbringen, hier gibt es genug Threads mit Meinungen usw...man bekommt nicht alles auf dem Silbertablett serviert!
PrinzJ
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2007, 04:39
Gib mal bitte ein paar angaben wofür du den TV nutzt ob HD schon vorhanden ist und und und...
Bransel
Neuling
#5 erstellt: 28. Aug 2007, 10:56
Tja,

das Problem ist, dass ich von der Materie relativ wenig Ahnung habe. Ich habe derzeit eine D-Box von Premiere, einen B&O TV von 1989 (und hoffe jeden Tag darauf, dass er die Grätsche macht) und eine digitale Schüssel auf dem Dach. Ich möchte gerne einen 107er TV haben (ob LCD oder Plasma besser ist, würde mich Eure Meinung interessieren).
Ich weiß leider nicht ob ich HD habe, soweit ich gelesen habe sendet Premiere ja teilweise HD, richtig?
PC möchte ich nicht anschließen, 2 Scat - Stecker sollte er auch haben und man sollte auch von ein wenig von der Seite gucken können. Worauf muss ich z.B. beim Kontrast achten, bzw. wieviel sollte er mindestens haben. Was sollte ich mindestens ausgeben? Fragen über Fragen, die Ihr sicherlich viel besser beantworten könnt als ich.

Danke.
derschröder
Stammgast
#6 erstellt: 29. Aug 2007, 12:20
Also,

um HD gucken zu können, braucht man zusätzlich entweder einen HD-fähigen Receiver (deine D-Box kann keine HDTV-Signale empfangen) oder einen sog. BluRay- oder HD-DVD Player.

Bei der Auflösung des TV´s kommt es im Wesentlichen auf den Sitzabstand an. Wenn man den (Auflösungs-) Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD sehen will, muss man bei einem 42 Zöller schon ca. 2m ans Bild ranrücken. Wenn man den in deutschen Wohnzimmern üblichen Abstand von 3 - 4m einhält, ist die Frage nach der Auflösung nicht so relevant, schon gar nicht, wenn man nicht vorhat irgendwann mal HD-Quellen anzuschliessen.

Alles andere ist mehr oder weniger Geschmackssache, in den Foren hier wird schon seit Ewigkeiten über die Vor- und Nachteile von Plasma- und LCD-Geräten gestritten. Da wirst Du dir wohl beim Fachhändler deines Vertrauens einen eigenen Eindruck verschaffen müssen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe gefragt!
PeterPott am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
SCHWEIZER GEFRAGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kultivator am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  10 Beiträge
Expertenrat gefragt
DonShorty am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  17 Beiträge
Expertenmeinung gefragt
biker_chris am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
meinung gefragt.
eldom am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  10 Beiträge
eure Erfahrung ist gefragt
lukwis am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  6 Beiträge
Fernseher 65 Zoll - Schwarmwissen gefragt :-)
Anja__ am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  43 Beiträge
eure hilfe ist gefragt.....
konakula am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Plasma Entscheidungshilfe gefragt...
taschenwolf am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Mal anders herum gefragt
SupDo am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen