Kaufberatung LCD-Fernseher für TV, DVD und Wohnzimmer-PC

+A -A
Autor
Beitrag
Marc_Effi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2007, 17:16
Hallo zusammen,

ich will meinen PC mit LCD-Monitor demnächst aus Platzgründen aus dem Wohnzimmer verbannen und plane gleichzeitig meinen alten Röhrenfernseher der Müllverwertung zuzuführen.

Als Endergebnis will ich dann auf einen Shuttle-PC oder ähnliches umsteigen, den ich dann an den LCD-Fernseher anschliessen möchte und bitte daher um Hinweise, ob ich dabei etwas Besonderes (neben einen Eingang für den PC) beim Kauf eines LCD-Fernsehers beachten muss. Der Fernseher soll im Bereich von 37 Zoll angesiedelt sein.

Leider habe ich mit LCD-Fernsehern noch gar keine Erfahrung. Schön wäre z. B., wenn man das PC-Bild neben dem Fernsehbild betrachten könnte, damit man z. B. neben den Nachrichten auch im Internet surfen kann (oder können das alle Geräte?).

Der PC wird hauptsächlich für Internet und Office-Anwendungen genutzt. Der Text sollte also vom Sofa gut lesbar sein.

Reichen da 37 Zoll überhaupt aus und sollte man noch eine in einen größeren Bereich gehen.

Der Abstand zum Fernseher wären 3 bis 4,5 Meter (je nach Sitzplatz).

Beim Fernseher sollte es ein gutes DVD- und DVB-T-Bild geben.

Ich habe einen Technisat Digicorder T1 (DVB-T) und eine Magnat-DVD-Surroundanlage.

Wäre für jeden Hinweis und auch für Modellvorschläge dankbar.

Es sollte ein Gerät mit guten Testwerten sein - aber nicht unbedingt im oberen Preissegment angesiedelt sein. Ich denke so bis 1.500 Euro wären OK - kann aber bei gleicher Qualität auch gerne unterhalb von 1.000 Euro sein.

Danke!

ME


[Beitrag von Marc_Effi am 25. Aug 2007, 17:22 bearbeitet]
mw83
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2007, 09:34
das vorhaben finde ich jetzt nicht besonders, für den PC Einsatz sehe ich die Ablesbarkeit bei 37Zoll und der Entfernung als gefährdet.

DVB-T ist nicht wirklich die beste Art TV zu empfangen, liegt qualitativ auch analog Niveau.

DVB-C bzw. DVB-S wären besser.
Marc_Effi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2007, 16:39
Mir geht es insbesondere darum etwas Platz im Wohnzimmer zu schaffen und den PC-Platz aufzulösen. Alles soll über den Fernseher laufen.

Bei der Größe kann ich daher auch noch eine Stufe höher auf 40 Zoll gehen. Wenn ich tippe dann sitze ich am Tisch - der ist eher 3 Meter vom Fernseher entfernt. Reichen da ggf. doch die 37 Zoll?

Bisher habe ich keine Erfahrungen, ob es überhaupt praktikabel ist den PC über den Fernseher laufen zu lassen. Wie sind da eure Erfahrungen (Internet surfen, Briefe schreiben, Lesbarkeit etc.)?

DVB-S ist auch vorhanden. Allerdings nutze ich wegen der Festplatt fast nur den DVB-T Empfänger von Technisat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für LCD für PC / TV
crazy-daddy am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Wohnzimmer TV
PeaceHelle am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  6 Beiträge
Fernsehgerät für Wohnzimmer (Kaufberatung)
Dietl76 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung: TV für groooßes Wohnzimmer
Silver21 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV für PC
cybertronic am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  17 Beiträge
Kaufberatung LCD für den PC
spraysn am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV Wohnzimmer - Angebote passend?
MojoMC am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD-Fernseher
robestar am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung für LCD Fernseher!
Don_Corleone_1975 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung für LCD-TV
internetuser am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen