Suche Plasma 42" für PS3!

+A -A
Autor
Beitrag
FlaShPoinT2B
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2007, 09:58
Hallo,
ich suche einen Plasmafernseher 42 Zoll.
Ich verwende ihn 70% für die PS3, 20 % digi. Sat-Tv und 10% filme (bluray über ps3)!
Hab mich schon ein wenig informiert und folgende Modelle sind mir aufgefallen.

Panasonic TH-42PV71
Panasonic TH-42PX730
Panasonic TH-42PZ70
Panasonic TH-42PZ700

Habe auch schon das Forum hier durchstöbert und schon viele antworten auf viele meiner Fragen gefunden!
Dennoch sind ein paar fragen offen geblieben!

Und zwar:

1) Brauche ich Full HD?

Ich habe schon 1000e dieser Diskussionen hier gelesen aber wirklich eindeutig pro oder contra full hd war es für mich leider nie! Also ich sitze minimal 1,5-2m entfernt, im Normalfall 2,5-3m. Manche sagen FullHD muss is deutlich besser und man sieht den unterschied sofort, andere meinen es sei ab 2 m egal...

2) Reaktionszeit?!

Meine Eltern haben einen 2 Jahre alten Philips LCD HD ready Fernsher. Wenn ich an dem die PS2/PS3 anschließe und nen Shooter spiele (va. Socom 2+3) dann kommt der TV irgendwie nicht hinterher. Das Bild verwischt und es wird ungenau. Habe das gefühl der Tv kann des nicht richtig aufbauen! Vor allem beim schnellen Richtungswechseln. Kennt ihr dieses Problem, vll sogar aus dem selben Spiel???
Wenn ich mir einen neuen TV kaufe, sollte das natürlich nicht sein. Deshalb hab ich mich auch für nen Plasma entschieden, weil des da "angeblich" nicht passieren kann! Richtig?

So, das sind vorerst die wichtigsten Fragen!

Danke schonmal für eure Antworten,

MfG Flash
Maui74
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2007, 10:54
Hallo!

Von einem Plasmaschirm in Verbindung mit der PS3 möchte ich Dir abraten. Du hast beim Plasma leider immer noch die Gefahr des Einbrennens. Achte beim nächsten Mal darauf, wieviel Teile des Bildschirms unverändert bleiben im Laufe eines Spiels. Das kann z.B. ein Tacho sein bei einem Rennspiel, oder irgendwelche Logos am Rande oder in der Ecke.

Großer Vorteil des Plasmas ist die praktisch nicht vorhandene Reaktionszeit, da hast Du vollkommen recht. Moderne LCD-Fernseher aber erreichen mittlerweile eine Reaktionszeit von unter 6ms, Philips sogar mit der aktuellen Topserie von 3ms. Alles über 8ms ist für Spiele nicht geeignet.

Die Diskussion "Full-HD" vs. "HD ready" wird beinahe ebenso hitzig geführt wie die zwischen HD-DVD und Bluray. Ich bin kein PS3-User, und Spiele in 1080i/p gibt es glaube ich (noch) nicht. Daher würde ein HD ready Panel reichen. Zukunftssicher in Hinblick auf HDTV bist Du natürlich nur mit einem Full-HD. Ob Dir dies der noch recht stattliche Aufpreis wert ist, musst Du Dir selber beantworten.

Gruß,
Maui.
FlaShPoinT2B
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2007, 11:03
Die Gefahr des Einbrennens ist laut MM bei der Panasonic Reihe nicht mehr gegeben. Stimmt das etwa doch nicht?
Maui74
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2007, 11:34
Jeder Plasmaschirm brennt ein - wenn man ihn falsch betreibt.
Im Fernsehbetrieb tritt es nicht mehr auf, das Problem des nachleuchtenden Senderlogos oben rechts ist weitgehend ausgemerzt. Bei PC/Konsolenbetrieb hingegen ist es durchaus noch möglich.

Gruß,
Maui.
RobHic
Inventar
#5 erstellt: 15. Sep 2007, 11:38
@Maui
Nach ca. 24 Std. Dauerbetrieb kann das wohl passieren. Wenn man jedoch nur nen paar Stunden am Stück zockt, darf auch das nicht passieren.
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2007, 11:55
Einbrenngefahr besteht nur bei andauernden statischen Bildern für weit mehr als 24 Stunden. Im normalen Betrieb schafft das niemand.
Maui74
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2007, 11:55
Du wirst es nicht glauben, aber das tritt u.U. schon nach 30 Minuten auf.
Entscheidend ist, ob sich Teile des Bildschirms über längere Zeit nicht verändern. Das kann besagte Tachoscheibe sein, die sich dann nach Ende des Spiels als netter Kreis auf dem Panel zeigt.
Lass mal testweise "Bloomberg TV" für mindestens eine Stunde laufen - dann siehst Du den Effekt.

Gruß,
Maui.
RobHic
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2007, 11:57
Das ist aber kein Einbrennen sondern ein Nachglühen.
Von daher ist das, verzeiht mir bitte, absoluter Bullshit.

Ein solches Gerät, dass nach 30 Minuten Standbild dieses Bild einbrennt, würde sich heute garnicht mehr verkaufen.
dowczek
Inventar
#9 erstellt: 15. Sep 2007, 11:59
Genau so ist es. Was Maui beschreibt, ist ein bei Plasmas normaler und vollkommen harmloser Nachleuchteffekt - kein Einbrennen.

Einbrennen ist ein irreperabler Schaden, Nachleuchten keinesfalls.

Und als Info:
Ich spiele auf meinen Pana Plasma teilweise sehr viel und das schon seit Monaten ohne jegliche Probleme.


[Beitrag von dowczek am 15. Sep 2007, 11:59 bearbeitet]
Maui74
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2007, 12:01
Richtig. Ich meinte "Nachglühen". Sorry wg. der Wortverwechslung.
Dennoch.... wie schön ist es, nach zwei Stunden "Need For Speed" auf Nachrichten umzuschalten und dann die Reste vom Spiel über den Bildschirm wabern zu sehen.

Gruß,
Maui.
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 15. Sep 2007, 12:05
Ich finde, das wird übertrieben. Ich empfinde das weit weniger schlimm. Mehr als 10Min konnte ich noch kein Nachleuchten sehen.

Zudem ist hier jeder Plasma anders. Kann man nicht allgemein sagen. Bein einem ordentlichen Panasonic ist das kaum ein Thema.
FlaShPoinT2B
Neuling
#12 erstellt: 15. Sep 2007, 12:38
Alles klar, dann ist das Thema erledigt!

Wie siehts aus mit FullHD???

sieht man da wirklich keinen unterschied? Ich war gestern im MM und wollte mir das mal ansehen, aber die hatten leider keinen FullHD Plasma da! Naja^^
Also bei den LCDs hab ich schon nen Unterschied gesehn...auch weiter weg als 2m! Bild is einfach schärfer. Zumindest mein Eindruck!
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#13 erstellt: 15. Sep 2007, 13:57
Das empfindet jeder Unterschiedlich und egal in welchem Forum du guckst, so richtig einig wird man sich nie. FullHD sollte für dich in Betracht kommen, wenn du für dich einen nennswerten Unterschied siehst, aus deiner persönlichen Sitzposition. Ich konnte keinen nennswerten unterschied aus 2 M entfernung sehen, also ist es bei mir erstmal nicht relevant. Mit dem Einbrennen, sollte wirklich ausgeschmerzt sein,a ber selbst wenn, dieser verschwindet doch auch wieder, oder???. Ich stehe inmoment aber genau vor der selben frage: Welchen Fernseher für die PS3???


Ich liebäugle ebenfalls mit dem Panasonic TH-42PV71. Meine Fragen dazu:
01. Hat jemand Erfahrungen mit dem gerät bezüglich Blu-Ray gemacht??? Habe keine Lust meine Blu-Rays ruckelnd zu erleben.

02. Spiegelt die Frontscheibe???


Hoffe macht dir nichts aus, dass ich diese Fragen in deinem Thread stelle , aber kann ja nur vorteilhaft für uns beide sein.


MFG Toddie
dowczek
Inventar
#14 erstellt: 15. Sep 2007, 16:01

01. Hat jemand Erfahrungen mit dem gerät bezüglich Blu-Ray gemacht??? Habe keine Lust meine Blu-Rays ruckelnd zu erleben.

Ja, er Ruckelt. Je nach Zuspieler mal mehr und mal weniger. Insgesamt aber erträglich.


02. Spiegelt die Frontscheibe???

Ja, tut sie. Daher ist Tageslicht Gift für den TV. Zudem spiegelt auch das Gehäuse, da Klavierlackoptik.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#15 erstellt: 15. Sep 2007, 17:21
Danke für die Antwort.

Ne dann lass ich das mit dem Panasonic. Möchte ja auch für die Zukunft gerüstet sein. Wie siehts mit dem "Philips 32" PFL 9632" aus....müsste zwar abstriche in der Bildgrösse machen, aber dafür bekommt man wohl Technik vom feinsten.


MFG Toddie
Michaelju
Inventar
#16 erstellt: 15. Sep 2007, 17:47
FullHD "nur" ab 50" aufwärts alles darunter ist reine Geldverschwendung,und du sitzt doch nicht permament 1.5Meter vom einem 42" Fernseher oder? denn wenn man das Forum hier verfolgt dann weiß man das bereits ab 2Meter der unterschied zweichen HD und FULLHD nicht mehr gegeben ist,das einzige worauf man achten sollte sind tatsächlich die 24p! die geschichte mit HD und FULLHD erinnert mich so bischen an Nvidia und ATI oder PS3 und Xbox360
Maui74
Inventar
#17 erstellt: 16. Sep 2007, 10:56

Caitlin_Todd-Fan schrieb:
Wie siehts mit dem "Philips 32" PFL 9632" aus....müsste zwar abstriche in der Bildgrösse machen, aber dafür bekommt man wohl Technik vom feinsten.
Hallo Toddie!

Ich konnte auf der IFA ausgiebig den 9732er testen; ist bis auf den Ambilight Schnickschnack identisch zum 9632er. Genügt Dir die Kurzfassung?: Das Teil ist der Hammer!
Ich war noch nie richtiger LCD-Fan, aber mit dem Gerät könnte ich fast bekehrt werden.
Der Aufpreis von 32 auf 37 Zoll ist bei dem Modell nur leider recht happig und m.E. auch unnötig. Full-HD bei 37 Zoll ist doch ein wenig des Guten zuviel. 42 Zoll? ok. 47 Zoll? unbedingt. Aber bei den kleinen Größen hast Du keinen sichtbaren Vorteil, sofern Du nicht Häuptling Adlerauge bist.

Gruß,
Maui.
Michaelju
Inventar
#18 erstellt: 16. Sep 2007, 11:45
dein Philips 32" PFL 9632 schein aber nicht so gut zu sein,jedenfalls wenn man sich die ganzen Meinung bei diversen Preissuchmachinen anschaut! bei LCD würde ich Sony nehmen!!!
Maui74
Inventar
#19 erstellt: 16. Sep 2007, 12:04
Da sagt der Test in der "Heimkino" aber was ganz anderes. Das "Surren" des ausgeschalteten Geräts soll, lt. Philips, nur für Geräte der ersten Serie gelten und wird kostenlos behoben.

Ich fand den Artikel sehr interessant, zumal ich ihn gelesen habe, nachdem ich den 9732er auf der IFA gesehen habe.
Einzig der schwache Lautsprecherklang der integrierten Boxen wäre ein Nachteil für jemanden, der nicht vorhat, den LCD an die heimische Anlage anzuschließen.

Gruß,
Maui.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#20 erstellt: 16. Sep 2007, 14:54
@ Maui74

Danke für deine Antwort. Habe nochmal nen extra Thema erstellt: http://www.hifi-foru..._id=116&thread=11307


event. könntest du da noch was zu sagen, dass wäre nett. Ansonsten tendier ich persönlich auch zum 9632er und bekomme neuste Technik und mache Abstriche in der größe.


Das Pfeifen und brummen, soll ja wirklich nur bei den Anfangs Modellen gewesen sein.


MFG toddie


[Beitrag von Caitlin_Todd-Fan am 16. Sep 2007, 14:55 bearbeitet]
mw83
Inventar
#21 erstellt: 16. Sep 2007, 16:46

Ich verwende ihn 70% für die PS3, 20 % digi. Sat-Tv und 10% filme (bluray über ps3)!


Wenn der Spielebetrieb so hoch ist, ist Plasma die falsche Technologie, selbst wenn es nur zu nachleuchten kommt ist es nervig.

bis 30% Spielekonsole empfehle ich ja gerne Plasma, danach ist LCD meist vorteilhafter.
FlaShPoinT2B
Neuling
#22 erstellt: 17. Sep 2007, 18:08
Also da ich mich wie so viele hier drin trotz eurer guten Unterstützung nicht wirklich entscheiden kann, hatte ich mich eig schon auf den Panasonic th-42pv71f eingeschossen. Bin dann heute noch mal in den Expert bei uns um die Ecke gegangen und habe extra nochmal verglichen, weil die "neue" TVs aufgestellt hatten. Hab mir dir Namen gemerkt, und als ich zuhause war festgestellt, dass es wohl schon ältere geräte sind!

Also der Erste, und dieser hat mich sehr beeindruckt, war ein Samsung LE 40 R 84B, "nur" HD ready

Darunter stand ein Philips 9862 (genaueres weiß ich nimmer) mit FullHD

und daneben ein Panasonic TH-37pv71 (kann ich davon ausgehen, dass das bild beim 42" dasselbe is?)

Auf allen lief so n HD Film und was mich total erschrocken hat war dass der Pana, also eig mein Lieblingsmodell total unscharf war! Also das Bild war viel dunkler als auf den LCDs. Also auf jeden Fall kam in dem Film ne Libelle vor und auf den LCDs wars total scharf und hell, also echt krass aber auf dem Plasma eher dunkel und unscharf!
Zudem hatte der Samsung der eig nur hd ready is das deutlich schärfere bild als der FullHD Philips, auch als ich nur 50cm vor der mattscheibe war!!!
Also das hat mich schon fast in die Hände eines LCDs geführt, den mir auch alle empfehlen! Aber bis auf das "Einbrenn"-Problem, das sich bei mir nicht stellt, da ich einer bin der 1000mal hin und her switcht^^ sprich alles für plasma!!! besseres bild, kontrast, schwarzwert, reaktionszeit....
und dann sehe ich dass der im vergleich zu den LCDs richtig unscharf is!!

kanns sein, dass der total falsch eingestellt war? und warum is der hd ready von samsung VIEL schärfer als der FullHD Philips (ich meine Philips is mit sicherheit keine schlechte Marke!!!)

Also ich möchte mein Anforderungsprofil nochmal a bissl korrigieren! Ich habe auf jeden Fall nen digitalen Sat reciever, ne ps3 (-> 24p-problem kommt gleich=))
Also ich sehe auch sehr viel fern, zocken unregelmäßig manchmal 80% manchmal 20%...versteht ihr?
Wichtig is mir dass ich ein GEILES und SCHARFES bild habe!

Das war bei dem Samsung perfekt...war ja auch ein HD Film...und vorallem war das bild trotz nur hd ready auch bei 50cm abstand noch ideal!!! beim pana haste schon gemerkt, dass es besser wird wennd weiter weg gehst und schon sehr viel unschärfer bei 50cm abstand!!

Könnt ihr mich bitte nochmal ein bischen über die geräte aufklären?

Hatte auch so ne Page im Internet durchgelesen: http://www.plasma-lcd-fakten.de/

Aber irgendwie scheint die mir wenig objektiv, da Plasma IMMER besser sein soll!! Naja, ne Umfrage von Panasonic & Pioneer...was will man erwarten^^

Bitte helft....

Danke
Michaelju
Inventar
#23 erstellt: 17. Sep 2007, 20:43
Hab ein Toshi WL66 und wenn ich bei mir die Hintergrundbeleuchtung auf 100% stelle ist bei mir auch alles super und vom allerfeinsten,trotzdem wird der LCD gegen ein Plasma getauscht!!!
Maui74
Inventar
#24 erstellt: 18. Sep 2007, 09:55
Hallo!

Händler sind dafür bekannt, Geräte absichtlich "suboptimal" einzustellen, um einzelne Geräte zu bevorzugen (höhere Marge, Incentives des Herstellers, Mengenrabatt oder überzähliger Lagerbestand). Da wird dann mal am Kontrast gedreht oder eine Bildverbesserung absichtlich ein- oder ausgeschaltet gelassen, um den Verkauf zu fördern. Sich daher bei der Auswahl des Gerätes auf die Bildqualität in einem einzigen Laden zu verlassen, kann böse ins Auge gehen.

Aber jetzt, da Du drei Geräte zur Auswahl hast, würde ich zu einem anderen Laden gehen und dort die gleichen Geräte erneut vergleichen. Wichtig ist auch, die Verkäufer zu bitten, mal auf Standard-TV umzuschalten, am besten sogar DVB-T, da manche Flatscreens gerade mit PAL-Schonkost ihre Macken zeigen.

Ein "9862" von Philips ist mir unbekannt; wenn Du den 9632er meinst, das ist ein absolut fantastisches Gerät. Die R-Serie von Samsung hab ich noch nie "mit eigenen Augen" gesehen; die M-Serie von denen hat mich nicht überzeugt; insbesondere der Ton der eingebauten Lautsprecher war unterirdisch.

Gruß,
Maui.
FlaShPoinT2B
Neuling
#25 erstellt: 18. Sep 2007, 09:59
könnte auch 7862 gewesen sein, wei gesagt ich bin mir nicht sicher aber x862 auf jeden fall!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: 42" Plasma <900? !
jari3786 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  24 Beiträge
Plasma > 42" für BD und PS3 gesucht
coolangel am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  15 Beiträge
Suche Plasma 42"
Retec am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung 42" Plasma (auch für xbox360,ps3)
petersil am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Suche: Plasma Gerät 42"
djcooly am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  5 Beiträge
Suche Plasma TV 42"
PrinzJ am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Plasma 42"
miresh am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  25 Beiträge
Suche 42" LCD/Plasma
evert am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  13 Beiträge
42" Plasma Empfehlung (Laie)
drummer2003 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  6 Beiträge
Plasma 42 Zoll Empfehlung
P046 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen