Brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
mikki84
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2007, 15:04
Hallo liebe Forumbesucher,
ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen die Playstation 3 gekauft und möchte gerne in den vollen HD Genuss kommen. Generell geht es mir nichts nur ums zocken, sondern auch darum, eine hervorragende Bildqualität bei Filmen zu erreichen. Also wollte ich einen Kompromiss zwischen Playstation spielen und Filme gucken haben.

Schön und gut, denn heute habe ich verschiedene Läden wie Saturn, Mediamarkt, Medion und Metro abgeklappert. Bei Medion habe ich ein preislich gutes Angebot bekommen, was jedoch von den anderen Vertrieben belächelt und mir abgeraten wurde.
Nun kommen wir zum Highlight des Tages ... ich habe mich nämlich in ein ganz bestimmtes Gerät (in der Metro) verliebt. Das Philips LCD-TV-42pfl5322.
Preislich gesehen passt es (zwischen 950 - 1200 Euro, mehr will ich auch ehrlich gesagt nicht ausgeben). Mir wurde das Gerät zum 31.10 für 980 Euro versprochen, jedoch habe ich meine Bedenken.
Wieso bekommt man ein Gerät mit 5000:1 Kontrast, Reaktionszeit von 5ms und HD ready für so "wenig" Geld. Denn wenn man sich andere Geräte in der Preiskategorie anschaut, bieten diese nicht so viel wie das Philipsgerät !

Nun zu meinen Fragen:
1. Muss ich Angst haben, dass irgendwas an diesem Gerät fehlt, was man haben muss ?
2. Kann mir vielleicht bitte einer einen anderen Vorschlag machen in der Preiskategorie 900-1100 Euro ? Wobei ich einen gesunde Mischnung aus spielen an der Ps3 und Filme gucken suche.
3.Bei HD ready bleiben oder doch full HD?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort
MFG Mikki84
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2007, 15:45
Leider wird Dir niemand auf Deine 3 Fragen eine Antwort geben können, weil Du einfach zu wenig Infos über Dich selbst und Dein Sehverhalten gibst.


Wobei ich einen gesunde Mischnung aus spielen an der Ps3 und Filme gucken suche.

Sorry, aber das ist einfach nicht genug. In welchem Verhältnis? Wie empfängst Du TV? Ist BluRay, HD-DVD oder HDTV für Dich ein Thema? SItzabstand? Und und und.

Bitte mehr Infos!
mikki84
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 17:58
Hallo liebe dowczek,
danke für deine Antwort!

Im nachhinein ist mir auch aufgefallen, dass ich zu wenig Infos preisgegeben habe, doch dies hol ich jetzt nach !

Also das Sofa ist 3,5 Meter entfernt. Z.Z habe ich einen 4 Jahre alten Röhrenfernseher der Marke Hanseatic (66cm Diagonale). Ich hatte noch nie ein LCD-HD Gerät und kenne es nur aus Fachmärkten.

Ich lege schon grossen Wert darauf das die Playstation 3 ihre Grafik auf einem HD gerät gut entfalten kann und was die Filme angeht auch.Natürlich werde ich mir einige Blue-Ray Filme anlegen(schon alleine wegen des Laufwerks in der PS3)

Jedoch würd es mich interessieren, ob man einen sehr krassen unterschied zwischen HD ready und full HD bemerken würde und ob das oben in meinem Thema genannte Gerät dies alles erfüllt !

Ich bin auch ehrlich gesagt kein Highend- "Freak" und kann mir auch leider keine Highend Geräte leisten ! =)

In dem Sinne nochmal ein Dankeschön an alle die mir Antworten !

mfg
Mirko


[Beitrag von mikki84 am 20. Sep 2007, 18:00 bearbeitet]
mikki84
Neuling
#4 erstellt: 20. Sep 2007, 22:07
Ich push mal einwenig =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lcd für playstation 3
mobber am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  3 Beiträge
75" Alternative zu Medion TV
-Michi_- am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Suche guten Full-HDTV für Playstation 3
QBert am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  26 Beiträge
32LB1R + Playstation 3
Madi06 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
MEDION P16070
Randall_Flagg am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  6 Beiträge
LCD wegen PlayStation 3
daspseudonym am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  10 Beiträge
Suche LCD zum Playstation 3 zocken (102 cm)
maka199 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
TV zum zocken HDR10 Playstation Pro
Jack1010 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
Frage bezüglich Medion TV
Lamagra83 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
bester LCD zum Playstation 3 zocken
schnico85 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen