Beste Empfangsart für LCD´s gesucht? DVB-C/S oder analog

+A -A
Autor
Beitrag
rasssel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 17:08
Hallo zusammen,
ich stehen seit längerem wie einige hier vor der Entscheidung eine LCD Glotze zu erstehen. Im Blick habe ich z.B. den Toshiba 32C3005P. Nacht Betrachten diverser Geräte in MediaMarkt & Co. dachte ich immer: zu Hause wird es aufgrund von DVB-S ein bißchen besser aussehen als das analoge Kabel.

Nun habe ich bei einer Amazon Bewertung folgendes gelesen:


Hatte zuerst meinen Kabel-Digital-Receiver angeschlossen und später probeweise einfach mal das analoge Kabel eingestöpselt. Und ich muss sagen, dass das analoge Bild um einiges besser, natürlicher, weicher wirkt als das digitale, bei dem die MPEG Artefakte beim LCD viel stärker heraustreten und das Bild für mich unbrauchbar machen. Bei der Röhre war digital immer besser, hier nicht.


Im Bezug auf MPG Artefakte geht es mir ähnlich wie diesem Mann: Sie sind für mich der absolute Graus. Achso, und wo wir gerade dabei sind: Treppchen vom Deinterlacing find ich auch kacke ;). Analoges Rauschen find ich vergleichsweise harmlos. Unduldbar wäre für mich wenn die Bildqualität im Vergleich zum analogen Kabel bei MediaMarkt noch schlechter wäre.

Lange Rede kurzer Sinn. Hier meine Fragen an Euch:

1. Denkt ihr DVB-S sieht besser aus als analoges Kabel?

2. Warum findet der Mann analoges Kabel besser? Sind die Bitraten bei DVB-C evtl. noch niedriger als bei DVB-S? Hat jemand Links zu Bitraten?

3. Beim analogen Kabel sind des öfteren auch MPG-Artefakte zu sehen. Woher kommt das Signal ursprünglich? Evtl. auch vom Satelliten?? Oder ist es das DVB-C Signal durch einen A/D Wandler geschickt?

4. Welches Signalquelle für PAL ist Euch am liebsten?

5. Was ist für Euch der Mindestabstand bei 32" und DVB-S. Mehr als 2,5m sind bei mir einrichtungstechnisch leider nicht drin.

Ein paar Antworten wären klasse.

Bis dann,
rasssel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma für Analog gesucht
TronZack am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
37" für DVB-S um 800,- gesucht.
Timo1177 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Neuer LCD 37" und DVB-S Receiver gesucht!!!
JohnnyGTR am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Flachbildfernseher für DVB-C/HTPC/Xbox360 gesucht !
MettyBirdy am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Neuer TV für neue Wohnung gesucht - kein Plan bisher
BaNaNaBeck am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  11 Beiträge
LCD mit DVB-S
DMassaro am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
LCD 26" mit DVB-S (und evtl. DVB-C)?
Radiowaves am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
46" LCD TV + DVB-S
Quelsor am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  6 Beiträge
LCD mit DVB-S
puschelyx am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
Welcher LCD für DVB-S?
Jimmysnow am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen