Suche 37 Zoll TV!

+A -A
Autor
Beitrag
Iceman2212
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2007, 18:39
Hallo,

ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen Fernseher für mein Zimmer kaufen. Er sollte 37 Zoll groß sein, und Full HD unterstützen, wollte somit für die Zukunft abgesichert sein. Welcher Hersteller ist mir egal, ebenso die Technik LCD oder Plasma, was würdet ihr denn empfhelen??

Der TV wird momentan zu 90% für TV und 10% für Pc wiedergabe verwendet. Ich möchte mir aber gerne in nächster Zeit einen DVD Recorder anschaffen und/oder einen BD oder HD-Player wenn es sich abzeichnet, das sich ein Format durchsetzt. Ich sitze derzeit ca. 2,30- 3,50 m von meinem TV entfernt.
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Nov 2007, 20:10
Da gibt es nur eine Altrernative (neben 20 weiteren )

Toshiba 37Z3030

Gruss,

JLP
Iceman2212
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2007, 23:59
Hy, danke für die schnelle Antwort! Doch könntest du das bitte ein bisschen Ausformen, warum der Toshiba so gut ist!
Ich habe nach reichlicher suche hier im Forum viel über den neuen Samsung gelesen LE37M86BD oder auch über die Panasonic. Sind diese schlechter, besser oder was ist an diesen besonders? Mit Toshiba habe ich leider schlechte Erfahrung gemacht mit Qualität und Service, dies war zwar bei einem Notebook, aber diese spielchen möchte ich gerne jetzt vermeiden.

mfg


[Beitrag von Iceman2212 am 14. Nov 2007, 17:17 bearbeitet]
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Nov 2007, 00:36
Hey Iceman,

bei mir ist die Vorraussetzung für meinen LCD die 100 Hertz Technologie. Unter der Prämisse ist das mein Favorit. Bekomme ihn am Freitag. Dann kann ich Dir mehr sagen!

Habe bereits das ein oder andere Geräte ausprobiert.

Gut gefallen haben mir vom Bild her der Sharp RD2E und der Philips PFL 9632. Jedoch hatten beide Geräte für meinen Geschmack ein zu hohes Betriebgeräusch, besonders der Philips, der pfiepte unerträglich im Standby-Modus vor sich hin. Manche behaupten ja, das seien Einzelfälle. Hier liegt in meinen Augen ganz klar ein Serienfehler vor. Schau dich mal im Philips-Forum um!

Samsung hat in meinen Augen ein schlechten Analogtuner (der mir persönlich wichtig ist). Ansonsten ist gegen den Verein meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Speziell der M86 hat jedoch keine 100Hz-Technologie an Bord, deshalb ist er für mich kein Thema. In der Bildbewegungsdarstellung sieht man das sofort, jedoch ist nicht jedes 100 Hz-Gerät ein gutes Gerät, da gibt es auch schwächere Kandidaten (z.B. Samsung M71, älteres Modell oder der LG LB2R).

Gruss,

JLP
Iceman2212
Stammgast
#5 erstellt: 15. Nov 2007, 19:48
Hy, danke für die Antwort! Kann der Toshiba denn auch 24p? ich meine nicht. Lohnt es sich denn einen 100Hz TV zu nehmen? Sieht man dort einen großen Unterschied? werde mir Morgen mal ein paar anschauen, da ich frei habe und somit auch ein wenig Zeit dafür habe. Freue mich aber schon auf deinen Bericht!
Iceman2212
Stammgast
#6 erstellt: 17. Nov 2007, 13:56
Hy,

habe nach der recherche hier im Forum nun ein paar Kandidaten.

Samsung LE37M86BD
Panasonic TX-37LZD70F
Sony KDL-40X3500 (auch wenn es ein 40 ist)
Sharp LC-37 X20E oder
Sharp LC-37 XD1E

ich hoffe ihr habt eine Empfehlung für mich! Wenn es möglich ist auch eine Begründung. Werde mir die Modell nachher mal genauer ansehen.
Iceman2212
Stammgast
#7 erstellt: 18. Nov 2007, 15:25
So nach meiner Besichtigung gestern
hat sich der Samsung wohl wegen der schlechten Verarbeitung verabschiedet. Habe zwar nur den M87 gesehen, bei diesem waren die Kanten aber schlecht gearbeitet und auch deas Plastik sah billig aus.

Die Sharp habe ich leider nicht gefunden und auch den Sony gab es nur als anderes Modell. Beide waren aber von toller Qualität. Der Samsung Plasma war auch toll.

Von Sharp wurde ein vergleich von 100Hz und ohne gezeicht, dabei waren die Bilder beim 100Hz Modell viel klarer und einfach schöner. Ist das immer so oder nur bei diesem Vergleich. Dabei wurde auf einem Sharp Fernsher links das Bild Ohne 100 Hz gezeigt und rechts war 100Hz aktiviert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 37 Zoll Plasma TV???
Chris999 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  4 Beiträge
[Suche] aktuellen 37 Zoll TV
8riesy am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  7 Beiträge
Suche 32"/37" Zoll TV
EvilDream am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Suche TV max. 37 Zoll
kölsche_jung am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  21 Beiträge
Suche 37 Zoll LCD-TV
jay.wee am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
Suche TV mit 37 Zoll
Europa5 am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
37 zoll TV
freddington am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  11 Beiträge
Suche LCD 37-Zoll
KloaEuch am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  7 Beiträge
Suche 37 Zoll Fernseher
Poppi84 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  6 Beiträge
Suche 32-37 Zoll Plasma
OlDirty am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Hersteller in diesem Thread Widget schließen