40" Full HD LCD mit DVB-C von Sony oder TechniSat?

+A -A
Autor
Beitrag
doescher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2007, 14:56
Entweder der Sony 40 x 3500 oder der auf der IFA 2007 angekündigte von TechniSat (wird es wohl auch in 40" geben).

Ich kann keine Erfahrungsberichte zu TechniSat finden (Clouding, Fiepen, Lüftergeräusche, Schwarzwerte etc.). Sind das Exoten, gute Geräte oder lieber Finger weg?
Wann wäre der Vorgestellte den wohl zu kaufen? Auf der Homepage finde ich noch nichts...

Gibt es noch Alternativen mit eingebautem DVB-C (und vielleicht HD) Tuner (außer Löwe)?

Grüße
doescher
-Blockmaster-
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2007, 15:41

Gibt es noch Alternativen mit eingebautem DVB-C (und vielleicht HD) Tuner (außer Löwe)?

Metz
doescher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Dez 2007, 16:08

-Blockmaster- schrieb:

Gibt es noch Alternativen mit eingebautem DVB-C (und vielleicht HD) Tuner (außer Löwe)?

Metz :D

Naja, dass sind dann ja wohl echte Exoten, kann noch nicht einmal den Preis für ein aktuelle Gerät herausfinden und alles andere ist nur angekündigt, dass allerdings auf hohem Niveau...
Mensch, macht mich nicht fertig, allmählich blick ich es nicht mehr...
doescher
doescher
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Dez 2007, 19:38

doescher schrieb:

-Blockmaster- schrieb:

Gibt es noch Alternativen mit eingebautem DVB-C (und vielleicht HD) Tuner (außer Löwe)?

Metz :D

Naja, dass sind dann ja wohl echte Exoten, kann noch nicht einmal den Preis für ein aktuelle Gerät herausfinden und alles andere ist nur angekündigt, dass allerdings auf hohem Niveau...
Mensch, macht mich nicht fertig, allmählich blick ich es nicht mehr...
doescher


Okay okay, habe nun ein wenig über Metz gelesen und selbst herausgefunden, dass die sehr teuer sind...

Ist das bei den TechniSat auch so, da sollten doch der Sony und (hoffentlich) der neue von TechniSat in etwa ein Niveau haben, oder?
Wie sieht es denn mit der Technik aus (natürlich bei den aktuellen Modell von TechniSat)? Sind sie da auch vergleichbar?
Gruß, doescher
-Blockmaster-
Inventar
#5 erstellt: 19. Dez 2007, 00:44

Ist das bei den TechniSat auch so, da sollten doch der Sony und (hoffentlich) der neue von TechniSat in etwa ein Niveau haben, oder?

Preislich wird sich der Technisat zwischen Loewe/Metz und Sony bewegen nehme ich an. So war es jedenfalls bisher.


Wie sieht es denn mit der Technik aus (natürlich bei den aktuellen Modell von TechniSat)? Sind sie da auch vergleichbar?

Das kommt darauf an was du haben willst. Der Sony hat ja nur Single Tuner und keine Festplatte. Und wenn ich das richtig sehe kein CI!
Bei Geräten mit eingebauten DVB Tuner würde ich immer auf deutsche Geräte (Loewe, Metz, Technisat) setzen, die haben da wesentlich mehr Erfahrung mit sowas.


...und alles andere ist nur angekündigt

Angekündigt sind bei Metz nur die Varianten mit PVR ab Werk, alle anderen Modelle sind lieferbar.
doescher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2007, 10:31

-Blockmaster- schrieb:

Wie sieht es denn mit der Technik aus (natürlich bei den aktuellen Modell von TechniSat)? Sind sie da auch vergleichbar?

Das kommt darauf an was du haben willst. Der Sony hat ja nur Single Tuner und keine Festplatte. Und wenn ich das richtig sehe kein CI!
Bei Geräten mit eingebauten DVB Tuner würde ich immer auf deutsche Geräte (Loewe, Metz, Technisat) setzen, die haben da wesentlich mehr Erfahrung mit sowas.

Hallo Blockmaster,
danke für die Antwort, so habe ich mir das auch schon gedacht. Es ist nicht zwingend erforderlich, dass das Gerät eine interne Festplatte hat, aber als Zusatznutzen zu überlegen - wenn der Preis stimmt. TechniSat gibt einen empf. VK von 2999 € für den HDTV 40 an. Wird sich dann wahrscheinlich bald im Bereich des Sony befinden.

Aber wie sieht es mit Erfahrungsberichten zu TechniSat aus (Clouding, Fiepen, Lüftergeräusche, Schwarzwerte etc.)? Beim Sony weiß man von den Lüftern, aber ansonsten scheint der 40x3500 ein Top-Gerät zu sein. Wie sieht das bei den (aktuellen) TechniSat aus?

Außerdem habe ich grade gelernt, dass Sony zwar eine Kooperation mit Premiere hat, aber nicht die volle Funktionalität von Premiere unterstützt (Optionen beim Fußball/Formel !). Wie sieht das bei TechniSat aus?

Grüße, doescher
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2007, 12:12

Außerdem habe ich grade gelernt, dass Sony zwar eine Kooperation mit Premiere hat, aber nicht die volle Funktionalität von Premiere unterstützt (Optionen beim Fußball/Formel !).

Wenn der Sony kein CI Interface hat, ist Premiere überhaupt nicht möglich!


Wie sieht das bei TechniSat aus?

Bei Loewe Metz und Technisat werden die Optionen unterstützt, sind aber evt. etwas umständlicher zu bedienen.



Aber wie sieht es mit Erfahrungsberichten zu TechniSat aus (Clouding, Fiepen, Lüftergeräusche, Schwarzwerte etc.)? Beim Sony weiß man von den Lüftern, aber ansonsten scheint der 40x3500 ein Top-Gerät zu sein. Wie sieht das bei den (aktuellen) TechniSat aus?

Frag doch mal hier:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=4566
doescher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Dez 2007, 14:28

-Blockmaster- schrieb:

Frag doch mal hier:
http://www.hifi-foru...m_id=133&thread=4566


Danke, habe dort meine Frage ebenfalls plaziert.
Gruß, doescher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma mit DVB-C?
SonyFriend am 14.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
40" Full HD LCD mit integr. DVB-C Tuner
JanJ am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Fernseher mit HD DVB-C
lothar1958 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  9 Beiträge
Welchen Sony 40'' für DVB-C?
langem100 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
LCD TV 32-40 Zoll mit DVB-S / DVB-S2
laut-macht-spass am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Dünner LCD mit DVB-C
Chillyyy am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  6 Beiträge
Full HD LCD 40" (42") Philips vs. Sony
CHfish am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Full HD 40" - 42" max 800?: LG, Sony oder Samsung
Junior2000 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Suche 40-42" Full HD LCD Sony oder Samsung?
ca13cabrio am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Suche 40" mit int. DVB-C
schulterhai am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.942

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen