LCD oder Plasma? Bitte helft mir

+A -A
Autor
Beitrag
Robby1234
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 23:50
Erstmal Hallöchen liebe Forumuser,
vorab ich bin EDV-Techniker (PC Bereich) also nicht ganz technikfremd.
Aaaber ich war mir eigentlich bis letzte Woche komplett sicher das ich meine gute Loewe Röhre durch einen Plasma ersetzen wollte.

Doch dann sagten mir einige meiner Freunde ich solle mir auf keinen Fall einen Plasma zulegen, auch welche die schon einen Plasma daheim haben. Außer im BlödMarkt hab ich u.a. schon den Panasonic TH 42 PV 7 F und Toshiba 37 X 3030 D (DVD-Film) bei Freunden gesehen, da gefiel mir eigentlich der Pana vom Bild her deutlich besser, es sah einfach lebendiger aus.

Da ich mir aber demnächst auch eine PS3 zulegen werde habe ich etwas Schiss vor dem berühmten Einbrenneffekt. Ich sah zum Beispiel bei dem Panasonic beim Fernsehen teilweise das Programmzeichen ne Zeit lang nach dem Umschalten :<
Kann man sowas z.B. mit Burn-In Cd´s mindern, die man die ersten 100 Stunden laufen lässt? Den Unterschied zwischen HD-Ready und Full-HD hab ich auch nach Stunden nicht warhnehmen können deswegen ist das erstmal nebensächlich.

Zur Auswahl sollten stehen:
Samsung PS 42 Q 91 H und Samsung LE 37 M 86 BD (M und R Reihen sind doch die Guten oder?), da mir das Design doch recht wichtig ist und die Pana´s nunmal grottig aussehen
Vom Bild her werden sich Samsung und Panasonic Plasma´s doch recht wenig nehmen oder?

Sitzabstand wäre 2,5m bis 3m und das Ganze sollte um die 1000,- Euro kosten.
30% Fernsehen (digital)
50% DVD´s / nicht hochauflösende Filme
Rest dann bestimmt PS3

Ich bitte um Antworten wie:
- Verdammt nimmt den Plasma, weil ... !
- Auf jeden Fall LCD, weil ... !

Derzeit würde ich mir den Samsung PS 42 Q 91 H holen, aber ich würde mich auch gerne eines Besseren belehren lassen.
Danke im Voraus


[Beitrag von Robby1234 am 13. Jan 2008, 23:53 bearbeitet]
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 23:58
Interessant wäre, wieso deine Bekannten dir von Plasma abraten.

Einbrennprobleme haben die aktuellen TVs eigentlich nicht mehr. Man könnte sogenannte Burnin-Cds nutzen, die sind aber nicht notwendig. Wenn man ein gemischtes Bild anschaut, also nicht nur zockt und nich nur Cinemascope-Filme schaut mit Balken oben und unten, dann kann man den Schirm von anfang an normal benutzen.

Was du wahrscheinlich gesehen hast ist ein nachleuten. Dies kann durchaus passieren ist aber nicht weiter schlimm, da es von allein wieder verschwindet. Nach 100std. soll es übringes nicht mehr vorkommen.
Robby1234
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 18:00

Interessant wäre, wieso deine Bekannten dir von Plasma abraten.

Das wüsste ich ja auch gern, vll. weil er noch analog fernsieht ^^

Ich fand das Bild eigentlich sonst nicht schlecht.

Das mit dem Nachleuchten beruhigt mich aber schonmal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung ???? Bitte helft mir...
culto am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Helft mir mal bitte ! ! !
RoyalJ am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
Helft mir bitte
Jessica1984 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  6 Beiträge
helft mir mal bitte
Puppen-spieler am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  49 Beiträge
BITTE HELFT MIR!
--Testosteron-- am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Toshiba LCD oder Panasonic Plasma? Bitte helft mir.
Toshipan am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  18 Beiträge
Bitte helft mir zu Plasma-Kauf
PowerPete am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  7 Beiträge
Jungs, Helft uns! LCD/ Plasma
pop am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  3 Beiträge
Toshiba oder Philips .Bitte helft.
scarface1978 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung LE46B650 oder PS50B650 bitte helft mir!
Seppel23 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.014

Hersteller in diesem Thread Widget schließen