TH-42PV71 Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
ruk22
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2008, 02:09
Hallo, mein alte Grundig (röhre) ist seit 1 jahr tod, habe ein Toshiba LCd 37C3000p gehabt als nachfolger aber jetzt bin ich umgezogen und brauche ein grössere. Habe viel gehört über der hoch gelobter Panasonic TH-42PV71F, nun brauche eure hilfe, und zwar:
1. Hat er Lüfter, wenn ja wieviele und ob sie hörbar sind wenn mann nacht noch fernsehen möchte?
2. Was ist der unterschied zwischen TH-42PV71F und TH-42PV71FA
3. Wie ist der ton? Bei Toshi hat mir gut gefalen trotz die kleine lautsprecher.
4. Was ist mit dieses einbrennen, ist so schlimm?
5. Wie ist mit formatanpassung bzw. auffülen des bilschirm?
6. Toshiba hat tag-abend-nacht modus was ich sehr nützlich finde, hat Panasonic auch sowas? Spielemodus ist für mich uninteresant.
7. Bei eine sitzabstand von 3-3,5 meter welche hat das besere bild bei gleiche grösse, Toshiba LCD oder Panasonic Plasma.

So, nun ich glaube es ist genug, für alle eure antworten bedanke ich mich in vorraus.

Übrigens, wird an sat-receiver angeschlossen, kein HD.


[Beitrag von ruk22 am 17. Jan 2008, 02:13 bearbeitet]
flat_flo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 14:42
Mit der SuFu hättest Du 7 von 7 Fragen dir locker selber beantwortet


Zu 1.) Ja, hat er. Ich höre sie nicht. Kann aber auch an meine Ohren liegen. Soweit ich weiß, laufen die aber auch nur bei recht hohen Temperaturen

zu 2.) ein A (Fachhändlermodell)

zu 3.) Ich finde ihn recht gut. Nicht gerade ein richtiger Sourround-Modus, aber ein echtes 5.1 können die Lautsprecher eh nicht ersetzen.

zu 4.)Seit ungefähr 3 Jahrhunderten kein Problem mehr (es emfpiehlt sich die 100h Stunden nicht gerade ein Standbild darauf zu lassen) ... dennoch ein beliebtes Argument der Plasmagegner ....

zu 5.) Gut ist es ... es geht in den lt. Spezifikation angegebene Rahmen

zu 6.) Ich empfehle die Voreinstellungen die im Panasonic PV71f Thread hier im Forum genannt werden. Die finde ich persönlich sehr gut.

zu 7.) Geschmackssache. Ich habe mich wegen überwiegendem Fernsehkonsum für den Plasma entschieden, ohne es zu bereuen. Ein natürliches, weiches Bild in meinem nach Süden ausgerichtetem Wohnzimmer. Wenn Du allerdings bei Neonröhren-Beleuchtunf bevorzugst ist der LCD sicherlich besser. Schaue dir beide nebeneinander beim Fachhändler an, bei mir kam so die klare Entscheidung für den Pana.
marcel1703
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 22:59

Zu 1.) Ja, hat er. Ich höre sie nicht. Kann aber auch an meine Ohren liegen. Soweit ich weiß, laufen die aber auch nur bei recht hohen Temperaturen



Das galub ich Dir gern das du die Lüfter nicht hörst, der PV71 hat nämlich keine


zu 2.) ein A (Fachhändlermodell)


Falsch! Das A am Ende der Modellbezeichnung ist im Rahmen der Modellpflege von Panasonic hinzugefügt worden. Hat absolut nichts mit Fachhandelsmodell zu tun.

Gruss Marcel
Phil73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2008, 01:28
Hi,

zu Punkt 7 solltest Du noch wissen, das alle LCD Bildschirme noch immer ein winkelabhängiges Bild zeigen. Mein Panasonic lmd70 (32 Zoll) gehört angeblich zu den besten bei diesem Thema, aber im Verglaich zu meinem Pioneer 436 XDE ist die Farbverschiebung und vor allem der schwindende Kontrast bei erhöhtem Blinkwinkel sehr auffällig.

Ein weiteres KO Kriterium für LCDs ist der dynamische Kontrast, also das herunterregeln der Helligkeit in Abhängigkeit vom darzustellenden Bild. Zum einen ergibt sich daraus immer ein leichtes Pumpen, wenn plötzlich eine dunkle Szene kommt und das Lcd erst langsam die Helligkeit reduziert, damit das Schwarz dunkler wirkt.

Zum anderen gibt es einige Stellen, da erkennt die Automatik nicht,das noch etwas dunkles im Bild vorhanden ist und stellt den lcd "dnamisch so Dunkel" das nichts mehr zu erkennen ist.

Die Einbrennthematik bei Plasmas ist zwar verbessert worden, gerade im Hinblick auf die zb. älteren Pioneers wie dem 436 xde, aber immer noch vorhanden.

Ich kenne den Panasonic 42pf7f und dieser hat immer noch Probleme, wenn längere Zeit ein Logo oder Standbild zu sehen ist.

Grüße, Phil
flat_flo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2008, 10:50
[quote="marcel1703"]
[quote]
Das galub ich Dir gern das du die Lüfter nicht hörst, der PV71 hat nämlich keine
[/quote]

Asche auf mein Haupt. Und ich dachte das Vorgängermodell sei in Bezug auf das Thema Lüfter unverändert geblieben...


[Beitrag von flat_flo am 18. Jan 2008, 11:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TH-42PV71F?
Pablo_line am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
TH-42PV60EH vs. TH-42PV71F
Hagbard88 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F !
loc-dogg am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  29 Beiträge
Pioneer PDP-427XA vs. PANASONIC TH-42PV71F
mannimmond am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  15 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F oder warten?
Konfusion am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PV45 oder TH-42PV71F?
Hifi-Hugo am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
Panasonic TH-42PV71F bzw PX71
der_bambi am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Pana TH-42PV71F VS. Toshiba 42X3030D
woszi am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
TH-42PX80 gegen TH-42PV71F tauschen?
sfaxien am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 42C3000P oder Panasonic TH-42PV71F ?
Snowman23 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen