Welcher LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
JustCinema
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2008, 19:36
Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen welcher LCD TV der beste ist da ich mir jetzt gerne einen zulegen möchte könnt ihr vielleicht etwas dazu sagen?
Meine Preisvorstellung liegt so bei etwa 2.500 Euro!
Er sollte auf jeden fall 100 Herz, Full HD,24 P,haben!
Von der Bilddiagonale stelle ich mir einen 102cm Bildschirm vor!
Ich habe mir scon ein paar angeschaut z.B. Samsung LE40 F86BDX oder Sony KDL40W3000AEP,KDL40X3000AEP,KDL40X3500AEP

Ich hoffe ihr konnt mir da ein bischen weiter helfen!?
Danke schonmal im vorraus!

Gruß PS32008
calpyso
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 19:46
An deiner Stelle würde ich mir *diesen*
TV kaufen, kostet ca. 1200€ und den rest kannst du dann in ein schönes 5.1 System investieren.
JustCinema
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 21:26
Aber ich glaube der hat keine 100 Herz oder? Weil ich würde da meine PS3 anschliessen und da sind 100Herz besser und für die blue-ray Wiedergabe ist doch auch 24 P wichtig oder nicht?
AustrianPatriot
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 21:45
eigentlich gibts nen eigenen Bereich im Forum für LCD-TVs...
calpyso
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2008, 22:18

PS32008 schrieb:
Aber ich glaube der hat keine 100 Herz oder? Weil ich würde da meine PS3 anschliessen und da sind 100Herz besser und für die blue-ray Wiedergabe ist doch auch 24 P wichtig oder nicht?


Also 24p hatt die M8, mit 100Hz bin ich mir nicht sicher, aber ein Fernseher in dieser Preisklasser sollte sowas schon haben, außerdem ist da nen DVB-T-Receiver, 3x HDMi 1.3 usw. drin
AustrianPatriot
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jan 2008, 22:36
die Leute im LCD-TV-Bereich des Forums wissen das bestimmt.

aber gut... will mal nicht so sein. ich hab den M8 - den 46M87 um genau zu sein. 100Hz hat der nicht. das hat nur sein "größerer Bruder", der F8. Funktioniert aber dermaßen gut, dass die meisten es abdrehen. Ich kann jedenfalls mit gutem Gewissen bestätigen, dass der M8 1080p24 kann und Blurays wirklich nur so ruckeln, wie das bei 24 Bildern pro Sekunde für das menschliche Auge nunmal normal ist.

Jetzt aber bitte vielleicht wirklich einen Blick in DIESEN Bereich des Forums werfen. Wozu hamma denn die einzelnen Bereiche?


[Beitrag von AustrianPatriot am 22. Jan 2008, 22:38 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2008, 01:39
Danke erst mal für die Antworten werde dann nochmal in den anderen Forenbereichen schauen!
uNkwald
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2008, 01:50
kann auch den le40m87 (baugleich zu m86, bis auf chromleiste) mein eigen nennen.. hammer gerät!! zu dem preis unschlagbar.

schaue hauptsächlich hd filme über den pc (5-14gb mkv's mit 23,976fps) und kann beim besten willen kein ruckeln feststellen. also es ruckelt nicht mehr als im kino.
das bild ist auf jeden fall atemberaubend gut.
sollte dir DER schwarzwert nicht ausreichen musst du wohl einen plasma nehmen
JustCinema
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2008, 11:38
Das wäre auch noch eine Idee wert auf jeden fall!
Danke
desperado00
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2008, 12:33
so möchte meine Erfahrung auch einmal einfließen lassen .
Habe selber den LE40M87BD !

der Le40F.. ist eigentlich Baugleich nur, dass er einen höheren dynymischen Kontrast hat.
Samsung ist Preis Leistungs echt hammer.

Für was brauchst du bei PS3 100 Hz wenn du 1080p spielst wobei die spiele meistens nur 720p haben da die bildqualität dynamischer ist als bei 1080p oder i

würde die den F empfehlen weil Samsung bei den Schwarzwerten zu dem Preis unschlagbar ist,.
Zumal hat er 3 hdmi eingänge was ja auch nicht von der Hand zuweisen ist.
JustCinema
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2008, 12:38
Brauchen manche Spiele nicht 100 Herz! Der LE40F...hat doch 100Hz Full HD und 24P oder?
desperado00
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jan 2008, 12:52
weiss schon was du meinst !

das Motion plus 100 Hz. das ist aber keine vorraussetzung für spiele.
Der Fernseher errechnet lediglich ein 100Hz Zwischenbild

das ist dafür gedacht, dass bei raschen bildern kein verschwommenes Bild ist.
ich habe beim LE40M87BD motion plus ! da glaub ich läuft des mit 50 Hz .

merk aber nichts von einem verschwommenen Bild.
habe meinen jetzt knapp 7 monate und der F ist eben der Nachfolger.
Kann dir das Gerät wärmstens empfehlen.
Motion plus 100Hz is sicher was tolles denk ich mir !
ob es spürbar ist kann ich die leider nicht sagen, da ich es noch nicht gesehen habe
tss
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2008, 13:01
@threadsteller
mach dich doch erstmal über die gewünschten funktionen schlau. nicht alles was dir das markting als wichtig vorgaukelt, ist es auch.
JustCinema
Inventar
#14 erstellt: 23. Jan 2008, 13:04
Also ich habe mir beide angeschaut und wenn ich ehrlich bin sehe ich da kein unterschied! Danke für die Antwort!
desperado00
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Jan 2008, 13:05
wie tss es bereits gesagt hat.

der unterschied zwischen Le40m87bd und le49f87bd ist das motion plus 100 Hz und der dyn kontrast ist höher
ghnomb
Stammgast
#16 erstellt: 23. Jan 2008, 15:41
Hi PS,

die Frage ist schwierig zu beantworten.

- welche Ausstattung bzw. Anschlüsse willst bzw. brauchst Du?
- welches Bild gefällt DIR persönlich am besten?

Lt. diverser Testberichte soll z.B. das Bild von Philips und Pansonic praktisch gleich (gut) sein - im direkten Vergleich hat mir dann Philips viel besser gefallen.
Dir mag vielleicht der Panasonic besser gefallen...

Also:
treffe eine Vorauswahl, und dann geh kucken.

Jürgen
JustCinema
Inventar
#17 erstellt: 23. Jan 2008, 15:42
Ok danke ich werde mir dan beide nochmal anschauen und den Kontrast nochmal vergleichen!

Gruß PS32008
ghnomb
Stammgast
#18 erstellt: 23. Jan 2008, 16:22
Der maximale Kontrast ist kein Garant für ein gutes Bild - wenn der Kontrast voll aufgedreht ist, strengt das sehr schnell an.
Laß Dich nicht von Meßwerten irre machen.

Wenn Dein Raum nicht extrem abgedunkelt ist, ist auch der vieldiskutierte Schwarzwert eigentlich bei den neueren Geräten kein Thema mehr.

Jürgen
desperado00
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Jan 2008, 17:00
da muss ich dir recht geben !


ich habe meinen LCD mit den messbildern lupenrein eingestellt !

hier die links

http://www.big-scree..._02_08-hdtv-test.php

und hier auch noch was zum nachlesen """SEHR INFORMATIV"""

http://www.burosch.de/shop/shop_content.php?coID=131&
ghnomb
Stammgast
#20 erstellt: 23. Jan 2008, 17:59
Danke - gerade für den zweiten Link - den kannte ich noch nicht.

Jürgen
desperado00
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Jan 2008, 18:14
gerne
JustCinema
Inventar
#22 erstellt: 23. Jan 2008, 21:08
Also muss das nicht unbedingt ein LCD TV sein mit hohenm Kontrast sondern es ist nur eine Frage der Einstellung?

Gruß PS32008
ghnomb
Stammgast
#23 erstellt: 23. Jan 2008, 21:16
Ja natürlich.
Ich behaupte mal ganz ketzerisch, daß alle aktuellen Marken-LCDs aus dem mittleren bis oberen Preissegment ausreichend viel Kontrast haben.
Die Voreinstellung mit maximalem Kontrast ist (für meine Augen) fast immer unterträglich - weil dann nämlich alle hellen / weißen Bildbereiche sehr hell bzw. grell sind und blenden.
Kontrast bzw. ein wirklich guter Schwarzwert sind dann wichtig, wenn man "echtes" Heimkino mit sehr starker Verdunkelung macht.

Jürgen


[Beitrag von ghnomb am 23. Jan 2008, 21:17 bearbeitet]
JustCinema
Inventar
#24 erstellt: 23. Jan 2008, 21:25
Ichglaube nicht das ich richtig abdunkle! Ich neine ich schaue zwar abends, dann ist es schon etwas dunkel aber aber nie so wie im Kino ich habe ja auch weisse Wände!
ghnomb
Stammgast
#25 erstellt: 23. Jan 2008, 21:30
Eben.

Dann mach die Vorauswahl nach folgender Reihenfolge:

- welche Grösse? (Sitzabstand?)
- welche Panelauflösung (muß Full HD sein)?
- welche bzw. wieviele Anschlüsse sind nötig?
- Dein persönliches Preislimit?

Dann Deine favorisierten Hersteller nach verfügbaren Modellen absuchen, zu diesen Modellen Forenbeiträge und Testberichte lesen, dabei die Auswahl eingrenzen.
Wenn Du noch drei oder vier in der engeren Wahl hast, ab zum selber kucken.
desperado00
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 24. Jan 2008, 00:30
Es gibt ein paar Faustregeln:

Sitzabstand = diagonale x 4

Full hd brauchst du nur wenn du Blue Ray`/HD schaust !

HD per sat wird mit 1080 i ausgesende erfordert aber auch einen HD reciever

Im gesamten würde ich dir aber den Samsung ans Herz legen da du viel LCD und auch dementsprechende Features fürs Geld bekommst !

mit dem LE40F87BD kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen !

glaubs mir !
tss
Inventar
#27 erstellt: 24. Jan 2008, 00:42

desperado00 schrieb:
Es gibt ein paar Faustregeln:

Sitzabstand = diagonale x 4

Full hd brauchst du nur wenn du Blue Ray`/HD schaust !

HD per sat wird mit 1080 i ausgesende erfordert aber auch einen HD reciever

Im gesamten würde ich dir aber den Samsung ans Herz legen da du viel LCD und auch dementsprechende Features fürs Geld bekommst !

mit dem LE40F87BD kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen !

glaubs mir !


die regel sind so nötig wie die faust auf dem auge.
desperado00
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 24. Jan 2008, 00:49
@tss es sind anhaltswerte !

aber naja mehr sag ich dazu nicht!
AustrianPatriot
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jan 2008, 01:28
zur Diagonale x 4 sag ich dafür aber nochwas:

imho bei HD-TVs absolut nicht anwendbar - selbst wenn man kein HD-Material zuspielt. Das daraus resultierende Ergebnis ist imho einfach ... wie sag ich das? Fad? Unlustig? Schwachsinn?

Ich müsste demnach von meinem 46er fast 5 Meter weit weg sitzen. Es sind allerdings gerade mal 2, wenn ich mich auf der Couch nach vorne lehne (beim Zocken) - und ich empfinde das als perfekt... wenn ich mich zurück lehne eher schon als zu klein.

Sonst finde ich ghnomb's Checkliste aber mal einen sehr guten ersten Wegweiser für dich. Auch wenn ich den Punkt mit der Auflösung weglassen würde. Denn preislich macht das nicht zwingend einen Unterschied, und qualitativ auch nicht. Es gibt gute und schlechte FHDs, ebenso wie es gute und schlechte 720er-HDs gibt.

Der wichtigste Punkt ist imho der, wieviel du ausgeben möchtest. Das grenzt die möglichen Empfehlungen nämlich schon mal sehr stark ein.

Wenn Geld also zB egal ist, solltest dir mal die X3000-Serie von Sony ansehen. Soll laut einiger Meinungen hier im Forum das Beste sein, was du als Gesamtpaket kaufen kannst - ist aber teuer. Ganz knapp darunter liegt dann zB der Sammy F96 mit LED-Backlight - bestes Bild (wenn auch mit Macken). Und dann folgen mit größerem Abstand so ziemlich alle aktuellen FHD-Sammys, die D-Serie von Sony und eventuell einige Geräte von Sharp...

Aber ich verplapper mich schon wieder: Budgetgrenze bitte!

Als letztes aber noch eine Sache, in der ich mit ghnomb ÜBERHAUPT nicht übereinstimme: Die Sache mit dem Kontrast.

Ob ein TV einen guten oder schlechten Kontrast aufweisen kann, lässt sich NICHT mit den Einstellungen beeinflussen. Da kannst du nur verfeinern, oder es komplett in den Sand setzen - so wie zB ghnomb wenn er den Kontrast voll aufdreht. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. Sicher ist der Kontrastwert alleine nicht der einzig wichtige Wert um einen guten TV zu erkennen, aber er ist in jedem Fall ein ÄUßERST wichtiger Faktor!
desperado00
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Jan 2008, 01:34
Gut gesprochen *gg*
beim zocken stimmt das schon mit dem Abstand aber beim TV schaun trifft das nicht zu .
tss
Inventar
#31 erstellt: 24. Jan 2008, 11:21
@patriot
sein budget steht im 1. post. es liegt bei ca. 2.500€.
desperado00
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Jan 2008, 11:24
da bekommst eh ein hammerteil also einfach mal rumschaun und sich sujektiv selber ein Bild machen !
JustCinema
Inventar
#33 erstellt: 24. Jan 2008, 14:33
Nochmals danke Leute für eure Antworten und Meinungen!!! ich werde mich auf jeden fall noch mal umschauen welcher vom Gefühl der bessere ist aber ich glaube ein Favoriet habe ich schon den 40iger aus der F Serie


Gruß PS32008
mr.niceguy1979
Inventar
#34 erstellt: 24. Jan 2008, 14:53
ich würde dir bei deinem budget dringend einen 46" empfehlen (--> full hd / hd-ready). ansonsten ist kein gerät perfekt. der sammy hat immer noch mit banding zu kämpfen. es gibt sogar einen thread mit einem sammelbrief an sammy hier. unter der such-funktion solltest du ne menge finden. außerdem hat der f keine gute 100hz.-implementierung (triple-ball / video-look). der neue toshi zf ist eine gute wahl im p/l- bereich. allerdings nur gewährleistung und n bissl ausgeprägteres clouding (spot-lights in den oberen ecken). jedenfalls gibt es dazu immer wieder meldungen. keine ahnung wie da die 100hz. sind. der philips (9732) hat halt auch seine macken und der sony auch. insgesamt gefiel mir der sony am besten, aber das solltest du selber testen. bis auf den sony sollten doch alle mittlerweile im handel zu finden sein...
mfg
JustCinema
Inventar
#35 erstellt: 24. Jan 2008, 17:58
Glaubst du der Sony 40X3000 ist besser als der Samsung 40f?
mr.niceguy1979
Inventar
#36 erstellt: 24. Jan 2008, 18:10
meine subjektive meinung: ich halte beide für gute geräte, wenn beide keinen defekt haben. wie gesagt, beim sammy ist es schon beim m ein glücksspiel gewesen, einen ohne banding zu bekommen. dazu kommt, dass die 100hz. nicht gut sind, deswegen von vielen auch deaktiviert wird. beim sony hast du neben einen motion enhancer mit drei stufen und zusätzlich filmmode 1 und filmmode 2 ( hier n kleiner link zum sony). du kannst beides kombinieren. so erhälst du von dezent bis heftigster video-look alle ergebnisse. aber alle kann man gebrauchen, während ich beim sammy öfter über einen triple-ball effekt gelesen habe. andere sind mit dem sammy zufrieden. meine reine subjektive meinung: ich halte den sony für besser.
gibt aber auch zum sony berichte, dass er schlieren zieht. diese berichte gibt es zwar auch über andere hersteller (toshi, sammy, philips), wird da aber nicht so breit getreten. ich habe keine schlieren, die über das was andere lcd`s auch haben, hinausgehen.
mfg
JustCinema
Inventar
#37 erstellt: 24. Jan 2008, 19:34
Der Link ist cool werde mir den Sony auf jeden fall mal genauer ansehen! welcher der beiden ist besser X3000 oder X3500?
mr.niceguy1979
Inventar
#38 erstellt: 24. Jan 2008, 19:43
sind techn. identisch. ist nur die optik und der preis .
mfg
JustCinema
Inventar
#39 erstellt: 24. Jan 2008, 19:45
Weißt du wo man den vielleicht günstiger bekommt als im Laden bzw für den Preis vom Hersteller?
mr.niceguy1979
Inventar
#40 erstellt: 24. Jan 2008, 19:55
es gibt leider noch immer lieferschwierigkeiten beim sony. also kannst du dich darauf leider schonmal einstellen. suchen kannst du aber unter idealo.de. auch innova24.de ist nicht verkehrt. da zahlst du einmalig 32,99 und bekommst dann eine 5 jährige bring-garantie (zu der üblichen sony-garantie). bestellst du dann jemals wieder in dem laden eine ware >400 eur, bekommst du auch diese garantie - ein leben lang. bestellt habe ich meinen 46" bei digimas.com. sehr nett und schnell. der war da auf lager, deswegen da zugeschlagen. preis 2699 gesamt.
bei innova musst du mal per mail oder tel. nachfragen, die bestellen den dir, auch wenn er nicht immer gelistet ist.
mfg
JustCinema
Inventar
#41 erstellt: 24. Jan 2008, 22:37
Danke! Werde mich da mal umschauen und schlau machen!


Gruß PS32008
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher LCD könnt ihr empfehlen?
John21 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Welcher Full HD LCD? (Philips, Sony
nepi85 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Welcher 32" LCD-TV ist der beste zurzeit bis 650??
Don_McLean am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Welcher LCD oder Plasma TV?
bullhead am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  9 Beiträge
Welcher LCD!
DucBoy am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  3 Beiträge
welcher lcd?
hopelesscase am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
JVC / Panasonic / Sony welcher ist der Beste?
Kinggonzo am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Welcher LCD ist der Beste?
DaJoka am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Welcher LCD solls werden?
knackfotzler am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
37 Zoll LCD . nur welcher!
Patrice84 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen