Analog TV + Plasma/LCD = böse?

+A -A
Autor
Beitrag
Kadil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 11:46
'moinsen zusammen,
wie einige meinem anderen Thread vielleicht entnehmen konnten, will ich mir Ende des Jahres ein neues Gerät anschaffen. Und da ich mittlerweile hier recht viele "negative" Aussagen zum Thema LCD/Plasma + Analog TV gelesen habe, wollte ich mal fragen, wie ich vorgehen soll?

Ich wohne ein einer schicken kleinen Wohnung, eine Sat Schüssel dürfte deshalb wohl wegfallen. Nur auf was soll ich sonst gehen? Kabel Digital? DVB-T?
Bzw. was ist zukunftssicher, gestern ging ja die Nachricht von Sat1/Pro7 rum, dass sie HDTV senden wollen, über Satellit (was ich natürlich gerne dann hätte), sollte ich einfach mal bei meinem Vermieter nachfragen, ob er eine Schüssel gestattet, und wenn ja, wo hin damit? Neben mein Fenster? Oben aufs Dach (dürfte schwer werden ;)) oder gibt es mittlerweile kleine Schüsseln, die man sich praktisch in die Küche stellen kann und dann ausrichtet?
DVB-T wenig Sender, Satellit viele Sender, analog Kabel schlechtes Signal, digital Kabel gut, aber nicht Pro7/Sat1 HDTV

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Casemaker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 16:02
Hallo Kadil, wenn Du Balkon hast würde ich auf SAT umsteigen. Bin jetzt seit 2 Tagen glücklicher Besitzter einer Kathrein Flachantenne BAS 62 und einem Technisat Digit CIP auf einem LCD Panasonic 32. Ist aber nur für einen Teilnehmer und nur Astra. Aber HDTV wird meines wissens erstmal nur über SAT gehen, von daher auf jedenfall SAT. Alleine schon wegen WM 2006 und Premiere legt ja jetzt im Nov. auch mit 3 Kanälen los. Schüssel in der Wohnung hinterm Glas geht auch, musst dich mal durch googeln. Ist dann nur die Frage, möchte ich eine Satschüssel mit mindesten 80cm durchmesser in der Küche stehen haben. Und man sollte auch noch schlechtwetterreserven haben. Ich bin mit den Digitalen Bildern sehr zufrieden.
HIFI-Andi
Inventar
#3 erstellt: 01. Sep 2005, 08:17
Es stimmt folgende Gleichung:
Analog TV + mieser Plasma/LCS = böse!

Mit einem ordentlichen Gerät der neueren Generation (wobei ordentlich natürlich subjektiv recht unterschiedlich empfungen wird um am besten gestestet werden sollte) kannst du auch mit analogem Kabel nicht mehr allzu viel falsch machen!
Lulli
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 11:58
Hi,
habe vor zwei tagen gelesen das HTDV SAT1, Pro7 auch über KabelDigital kommen soll. Ich muss mal schauen ob ich das noch wieder finde.

Melde mich dann wieder!

Gruß Lulli
Lulli
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 12:08
Meldung von SAT+Kabel.de vom 30.08.2005

Zitat:

(pk) Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hat angekündigt, Anfang 2006 ebenfalls hochauflösendes Fernsehen und entsprechende Receiver anbieten zu wollen.

"Es sind noch genügend Kapazitäten frei, um den Kabel-Deutschland-Kunden ab 2006 auch HDTV nach Hause zu bringen", sagte Reinhard Pfeil, Leiter Key Account Management in einem Interview der Zeitschrift CE-Markt, das am Dienstag beim Branchendienst "Film-TV-Video" online veröffentlicht wurde.

HDTV sei eine "wichtige Möglichkeit, die Vorteile des Kabels gegenüber dem digitalen Antennenfernsehen herauszustellen", so Pfeil. Die notwendigen Investitionen seien bereits fest im Businessplan von Kabel Deutschland verankert. Derzeit würden auch Gespräche mit verschiedenen Sendern und Receiver-Herstellern geführt, die Inhalte in HDTV-Qualität und Settop-Boxen bereitstellen wollten, hieß es. Details würden erst gegen Ende des Jahres bekannt gegeben.

Im ersten Quartal 2006 sollen dann HDTV-fähige Kabel-Receiver mit dem Siegel "Geeignet für Kabel Digital" über den Handel verfügbar sein, sagte Pfeil dem CE-Markt.


Zitat ende:

Es geht also voran



Gruß Lulli
Kadil
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Sep 2005, 12:26
Ok, danke für die Antworten, das mit Kabel D ist natürlich eine schöne Nachricht für alle nicht'SAT'ler


Analog TV + mieser Plasma/LCS = böse!

Hm, werde mich dann wohl Ende des Jahres mal in entlichen Geschäften umgucken und mir einen "netten" Plasma/LCD zulegen

gruß


[Beitrag von Kadil am 01. Sep 2005, 12:26 bearbeitet]
Lulli
Inventar
#7 erstellt: 01. Sep 2005, 12:31

Kadil schrieb:
Ok, danke für die Antworten, das mit Kabel D ist natürlich eine schöne Nachricht für alle nicht'SAT'ler


Analog TV + mieser Plasma/LCS = böse!

Hm, werde mich dann wohl Ende des Jahres mal in entlichen Geschäften umgucken und mir einen "netten" Plasma/LCD zulegen

gruß


Da würde Ich aber die Preisentwicklung im Auge behalten, nicht das du einen Weihnachtsbonus drauflegen musst.

Gruß Lulli
Kadil
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Sep 2005, 13:38

Lulli schrieb:

Da würde Ich aber die Preisentwicklung im Auge behalten, nicht das du einen Weihnachtsbonus drauflegen musst.

Gruß Lulli

Stimmt schon, da wird sich dann zeigen, ob ich meine Finger noch vom Glas lassen kann, oder alles auf einmal so schnell wie möglich zu mir nehme

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD/Plasma für Analog gesucht
TronZack am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
analog/lcd vs. digital/plasma
t1mbo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma für analog TV
Burnsi77 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma für Analog TV
Blackbox9999 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  2 Beiträge
Welchen LCD für Analog TV
tutti2000 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
LCD / Plasma TV 37"-42"
Vaeleia am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  18 Beiträge
Plasma oder LCD bei 4m - analog Kabel
pepe59 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
LCD/Plasma bis 600?
xbeyond am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  3 Beiträge
LCD/Plasma
Newbie2005Hamburg am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Plasma oder LCD ?
Logan089 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen