Sind überhaupt irgendwelche 40-46" LCDs empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
carburetor
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 14:39
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem Richtigen TV für mich, ich sitze ~3,5m entfernt und möchte eine PS3 für BD und DVD und ab und zu mal Gamen nutzen ach ja und Sat digital muß auch noch ran. Die Sitzposition kann man auch verkürzen, da ich freibewgliche Fernsehsessel habe. Ich habe viele DVDs mit älteren Filmen, die wahrscheinlich nicht in nächster Zeit oder nie auf BD herauskommen werden,es wären mir wichtig, daß diese ansprechend anzusehen sind.

Klingt ja recht einfach, aber irgendwie wenn man hier durch die Foren liest, hab ich den Eindruck, daß eigentlich die meisten Geräte Mängel haben.
Sony V u. W3000: Smearing
Sharp X20 u. XD1: Banding
Samsung M8: diverse andere Probleme
Philips 7862: werden auch sicher irgend was haben...

Was kannn man eigentlich kaufen, um so mehr ich mich einlese um so mehr werde ich verunsichert?

Sollte ich mich vielleicht mal bei den Plasmas umsehen, oder haben die genau so viele Macken wie die LCDs?

LG
Markus
bv33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 23:00
Hallo,

ich lese hier im Forum seit einiger Zeit mit und habe mich heute auch angemeldet, um etwas mitzumischen, denn dieselbe Frage treibt mich derzeit auch um:

Welchen 46/47" LCD kaufen ? Spiele interessieren uns nicht, digitales Satellit, "normale" DVD und Premiere HD werden 99% der Nutzung ausmachen. Wenn ich die Preise der genannten Modelle und die Erfahrungen der User hier lese, will ich eigentlich weder den Sony, noch den Sharp. Beim Philips weiß ich noch nicht, ob er 1080p/24 tauglich ist.

Mein aktueller Favorit heißt Toshiba 47Z3030D, aktuell unter 1800 Euro erhältlich

Der Thread hier dazu: Link zum 47Z3030 im HiFi-Forum

Gruß, Bernhard
Genetrik_Zero
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 23:26
Ich kann euch beide gut verstehen. Mir ging es vor zwei Wochen ganz genauso. Letzten Endes kann ich euch nur das raten was ich gemacht habe: Zum nächsten Blödmarkt gehen und sich die Geräte im schlecht eingestellten Zustand ansehen. Blue Ray auf dem Sony X 3500 ist zb ein Wahnsinn wobei natürlich auch der Sharp und der Samsung super sind. Man muss sich offensichtlich bei allen LCDs mit Sachen herumplagen. Aber vergesst nicht: Wenn ihr nicht wie ein Adler nach Fehler sucht, werdet ihr im heimischen Wohnzimmer bei Full HD Zuspielung sowieso nur mit einem Grinser auf der Couch sitzen. Ohne Vergleich schaut jedes HD Bild sensationell aus
marcel1703
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 00:48

Beim Philips weiß ich noch nicht, ob er 1080p/24 tauglich ist.



Der Philips hat 24p, die Frage ist nur: Wofür brauchst du das?? Laut deinem Nutzungsprofil nutzt du weder Bluray noch HD-DVD, womit das 24p Feature erstmal uniteressant ist.


Ich bin auf der Suche nach dem Richtigen TV für mich, ich sitze ~3,5m entfernt und möchte eine PS3 für BD und DVD und ab und zu mal Gamen nutzen ach ja und Sat digital muß auch noch ran.


Ich würde Dir empfehlen dich mal im Plasma Lager umzusehen.
DIe im März erscheinenden neuen Panasonic Modelle könnten für dich interessant sein, falls es unbedingt Full HD sein muss ( bei 3,5m absolut zu vernachlässigen) eventuell die aktuellen Pana Modelle PZ700 oder PZ70.

Ansonsten würde ich mal sagen: Jeder LCD und auch Plasma hat mehr oder weniger grosse Schwächen. Man muss ich eben die Geräte selber ansehen und dann für sich entscheiden, mit welcher dieser Schwächen man persönlich am besten leben kann.

Gruss Marcel
carburetor
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 08:14
Hallo,

Ich sehe mich intzwischen schon bei den Plasmas um.
Schon langsam könnte ich bei den MM und Saturns einen Zweitwohnsitz anmelden.

Nochwas zum Sitzabstand, das eis feristehende Fernsehsessel sind kann ich auch noch bis ~2m an den TV ranrücken zum Gamen oder HD-Material schauen, näher als 2m kommt dann sicher nicht mehr gut wegen den Lautsprechern meiner Anlage.
Ich würde sagen BD und Gaming 2m, normales SD-TV vom Digitalsat bei 3,5m und bei DVDs je nach dem was die Qualität hergibt irgendwo dazwischen.
Meinst du ein 40er oder 42er HD-ready reicht oder muß ein 50er her?

Aber ein Problem hab ich, und irgendwie und zwar die Plasmas gefallen mir in den Märkten sehr gut, aber keiner der Hersteller ausser Pioneer (die ich mir nicht leisten kann)unterstützt 24Hz, nur Samsung hat bei den Q91,92,96,97 mit dem Movie-Plus eine Art entruckel-Interpolation eingebaut, aber so richtig herausfinden ob das funktioniert konnte ich bisher nicht und in den Märkten sehe ich meistens auch kein Ruckeln bei den nicht-24Hz-fähigen Geräten.
Gäbe es diese Problematik nicht hätte ich mir schon einen Pana PV71, PZ700 oder einen Philips 5332 gekauft je nachdem wieviel Geld ich dann lockermachen möcht, aber was ist wenns doch ruckelt....
Ich habe schon mit NTSC-DVDs (die ja den 3:2 Pulldown schon hineingemastert haben) herumgespielt um vielleicht mal ein Ruckeln auf meinem 32" 16:9 Rören-TV zu sehen aber ohne Erfolg, jetzt kann ich auf 2 Sachen schliessen entweder bin ich nicht ruckelempfänglich oder auf einer Röhre sieht man das nicht, und somit bin ich genau so schlau wie zuvor.


LG
Markus


[Beitrag von carburetor am 15. Feb 2008, 08:16 bearbeitet]
Rakshar
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 11:37
nach seeeeehr langem suchen, lesen, informieren. ist bei mir im LCD-Bereich der Philips 47PFL9732D/10 übrig geblieben (einfach weil ich hier das wenig schlechteste gelsen habe).
Bei Plasma kommen ja im März die neuen Panasonic mit dem G11 Display in die Läden ... evtl. warte ich die noch ab und entscheide mich dann.
carburetor
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 12:40
Tja die Ambilight Philips gefallen mir auch, von denen hab ich auf irgend einer englishen Testseite gelesen, daß sie etwas verzögert reagieren und deshalb für die PS3 beim Spielen nicht so gut sein sollen, aber in wieviel Wahrheitsgehalt diese aussage hat kann ich nicht beurteilen, jedenfalls besonders gut fand ich im Allgemeinen die Tests von denen nicht.

Meine Rangordnung wäre im Moment so 40-42":

Plasma:

1) Samsung Q9x wenn das Movie-Plus wirklich gut ist (sonst will ich keinen Samsung)
2) Pansonic PV71 (wäre aber 1. Wahl wenn das Movie-Plus nicht s ist)

LCD:

Philips PFL7962 wenn er schnell genug ist
Sony V3000, wenn er nicht nachzieht


Da ich aber doch einen grösseren Anteil an DVDs sehen werde, upgescalt von der PS3, sollte die Wiedergabe auf dem Gerät schon gut aussehen, deshalb weiß ich nicht ob ich zu einem LCD greifen soll oder doch lieber eine Plasma.
Aber für die LCD sprechen wieder die 24p und das Ambilight im Falle des Philips.

Von der neuen Generation der Panas hab ich irgendwo gelesen ,daß auch die wieder keine 24 Hz darstellen können ohne Pulldown ausser dem Topmodell, wobei das sehr teuer sein könnte, somit zahlt sich das Warten nicht wirklich aus.
soppman
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2008, 12:47

carburetor schrieb:


Von der neuen Generation der Panas hab ich irgendwo gelesen ,daß auch die wieder keine 24 Hz darstellen können ohne Pulldown ausser dem Topmodell, wobei das sehr teuer sein könnte, somit zahlt sich das Warten nicht wirklich aus.



Immer dieses Halbwissen

Alle TVs mit G11 Panel werden 24p nativ darstellen können.

Mfg David
carburetor
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Feb 2008, 13:08
Aha, dann muss sich Panasonic wohl geirrt haben:
http://www2.panasoni...ent01062008124647947

Ich sehe nur bei PZ85 und PZ800 24p native.......

Was werden die wohl kosten wenn sie auf den Markt kommen?
bv33
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Feb 2008, 15:48

marcel1703 schrieb:

Beim Philips weiß ich noch nicht, ob er 1080p/24 tauglich ist.

Der Philips hat 24p, die Frage ist nur: Wofür brauchst du das?? Laut deinem Nutzungsprofil nutzt du weder Bluray noch HD-DVD, womit das 24p Feature erstmal uniteressant ist.

.. ich möchte bei der Nutzungsdauer des neuen Fernsehers einfach halbwegs zukunftsicher sein. Vielleicht kommt doch mal eine Playstation o.ä. ins Haus.

Danke,
Bernhard
marcel1703
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 15. Feb 2008, 17:49

carburetor schrieb:
Aha, dann muss sich Panasonic wohl geirrt haben:
http://www2.panasoni...ent01062008124647947

Ich sehe nur bei PZ85 und PZ800 24p native.......

Was werden die wohl kosten wenn sie auf den Markt kommen?


Die UVP für den neuen HD Ready Plamsa von Panasonic in 42" liegt bei 1199€, für den 50" bei 1799€. Was die Full HD Geräte kosten werden ist noch nicht bekannt, die kommen aber auch erst im Juni/ Juli in den Handel.

Alle neuen Panasonic können übrigens 24p perfekt darstellen.


Sony V3000, wenn er nicht nachzieht


Der Sony V3000 zieht definitiv nicht nach, das machen nur die grossen Brüder W3000 und X3000/3500.

Gruss Marcel
carburetor
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 15. Feb 2008, 18:48
Ich habe vor kurzem mal mich eingehend mit dem PZ70 und dem Sharp X20e befasst beim MM und versucht ihen etwas einzustellen, da beide in 42" nebeneinander hingen, aber die Farbdarstellung war nach vielen Einstellungen nicht zufriedenstellend neben dem PZ70 und vom Schwarewert und der Leuchtkraft kam er schon garnicht mit.

Wiederum den PZ70 konnet ich ein anderes Mal mit einem PV71 vergleichen, mit BD und Digital ORF da gefiel mir der PV71 besser, weil er ein noch rauschfreieres ruhigeres Bild lieferte als sein FullHD Bruder.

Den V3000 hab ich nur mit andern LCDs vergleichen können wie z.B. Samsung M86, der sah gut aus vorallem die bewegungen waren viel geschmeidiger als beim Samsung und den D3000 Sonys.
Die Philips hängen meistens ganz abseits immer nur neben andern Philips so kann man nicht wirklich was vergleichen.

Wie siehts eigentlich mit dem V3000 oder den besseren Philips LCDs aus kommen die näher an die Plasmas ran oder sehen die auch kein Land?

Ich glaube Th-42PX80 müsste er heissen, wirklich 24Hz verarbeiten kann ohne wieder intern den Pulldown zu machen (der PV71 kann es ja auch annehmen macht dann aber den Pulldown 3:2), muß ich noch etwas warten, ich glaube im März sollen sie ja kommen dann denke ich über LCD gar nicht mehr nach.......

LG
Markus


[Beitrag von carburetor am 15. Feb 2008, 18:49 bearbeitet]
marcel1703
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 15. Feb 2008, 20:05
Naja, der V3000 kommt imo nicht mit den Pana Plasmas mit, dafür sind Schwarzwert und Kontrast nicht gut genug. Die aktuellen Philips der 9632 oder 9732 Reihe sind da sehr viel besser. Ich hatte selber kurz den 9732, ist schon ein Top Gerät aber eben auch sehr teuer.

Richtig, die neuen Panasonic HD Ready Modellen heissen PX80 und die machen keinen Pulldown mehr.

Hier mal ein link: http://www.panasonic.de/presse/aktuell/ct_aktuell.aspx

Da gibt es zwei Pressemeldungen von Pana zu den neuen HD Ready Modellen wo auch alles über 24p gesagt wird.

Gruss Marcel
bv33
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 15. Feb 2008, 21:09
.. also den 50" Panasonic TH50PV71FA finde ich gerade für EUR 1630 im Web. Ich glaube, das läßt sich kaum noch toppen.

Gruß, Bernhard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46 Zoll LED - Welche sind empfehlenswert?
Karak am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
40 - 46'' OHNE 3D
Mekkii am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 40-46 Zoll
Tha_PCB am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
2 LCDs aber welcher?
JustCinema am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
46 Zoll LCDs (am liebsten Samsung)
FijiSan am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  6 Beiträge
sind tcl tvs empfehlenswert
frops am 02.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  53 Beiträge
LCD-TV 40 bis 46 Zoll
cl55amg am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
40"-46" Fernseher für PS3
melbone am 18.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  2 Beiträge
Hilfe - ich hab keine Ahnung - LCDs!
rennmaus007 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  10 Beiträge
75" Fernseher für Sat-Empfang überhaupt empfehlenswert?
MarcMarc am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 27.03.2024  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen