42 Zoll FullHD (Plasma oder LCD) max 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
daztro
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 15:53
hiho,

wollte euch mal um hilfe bitten. trage informationen für einen freund zusammen, der sich einen neuen tv holen möchte. preislich ist das absolute maximum 1500,-, besser aber so im 1200er bereich. tolles feature wäre, wenn der standfuß komplett drehbar wäre, auch um 180°, aber nicht zwingend.

generell schonmal die frage ob nun ein plasma oder lcd gerät? was man damals an anchteilen der plasmageräte so gehört hatte, ist ja wohl nicht mehr aktuell. was ist denn da nun vorzuziehen? vor und nachteile?

ein paar empfehlungen, mit einer kurzen begründung warum genau der, wäre echt super.

wäre lieb von euch mir da ein wenig auf die sprünge zu helfen.

danke schon einmal im vorraus.

greetz

de daz
daztro
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 20:00
nicht 1 antwort? :/
daztro
Stammgast
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 23:24
habe jetzt mal diesen hier ins auge gefasst

http://www.amazon.de...sim?m=A3JWKAKR8XB7XF

spricht was gegen den? gibt es deutlich bessere in dieser preisregion bis 1500?


greetz
Oliver73
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 23:48
Brauchst du DVB-T integriert?

Dann wäre der X3030 die näherliegende Wahl.

Hast du vor dir ein nächster Zeit einen Bluray Player anzuschaffen?
Falls ja würde die Fähigkeit 24p flüssig abzuspielen eventuell gegen die Xer Serie von Toshiba sprechen.

Die einen sehen hier bei Wiedergabe von Blurays ein 24p Ruckeln, die anderen eher nicht. Falls du bwz. der Freund in der Hinsicht empfindlich bist wäre das dann nicht so gut.

Ein Eindruck vor Ort in einem Laden ist für den Anfang vielleicht noch besser. Die eigene Anschauung hilft viel mehr als Empfehlungen.

Ein Punkt ist auch der Sitzabstand bzw. die Zuspielung. Digitaler Kabel oder Satellitenempfang ist fast schon ein Muss bei Full-HD und selbst da können Sender mit geringer Bitrate nerven.
daztro
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2008, 05:12
juhu, eine antwort. \o/

dvb-t ist nicht zwingend notwendig, aber dachte einfach schadet ja nicht. was du nun mit 24p meinst, verstehe ich nicht genau. fand es als vorteil dass er 24p wiedergeben kann und denke auch dass im laufe der nächsten zeit dieser wiedergabemodi immer mehr zum standard wird im HD segment.

bluray hat er vor sich anzuschaffen, also ein laufwerk für seine xbox 360. digitales tv programm hat er derzeit nicht, aber kommt ja wohlmöglich noch. denke aber dass sein hauptaugenmerk eigtl auf der wiedergabe von spielen über die xbox, wiedergabe von bluray filmen auf selbiger konsole und p als zuspieler liegt.

muss aber sagen, schaue zwar sehr selten normales tv programm auf meinem "altem" 32er philips - schaue eigtl hauptsächlich nur hd material von meinem htpc - aber wenn ich doch ab und an mal tv schaue - habe auch nur analogen kabel anschluss - ist die bildqualität eigtl echt nicht sooo schlecht. mag vllt auch daran liegen dass mein philips einen recht guten tv-tuner hat. was aber echt ein wenig traurig ist, wenn ich sehe was ich damals für meinen 32er HDReady tv gezahlt habe und dass es nun teilweise günstiger, schon gute FullHD geräte mit 42zoll gibt. ^^

uns die geräte vor ort nochmal in media amrkt und co anzusehen hatten wir eh vor, wollte nur mal vor ab schonmal informationen einholen.

danke schonmal für deine antwort.

gruß


[Beitrag von daztro am 20. Feb 2008, 05:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 42 Zoll LCD/Plasma mit FullHD
TheBigJoe am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
42 Zoll: Plasma oder LCD?
Philipp139 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  8 Beiträge
37'' / 42'' FullHD - 1500 - 2500 Euro ??? LCD oder Plasma ???
Sperle am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  18 Beiträge
42 Zoll LCD - max 1000?
RecklessOne am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Suche ca. 42" bis max. 1500?
Poker01 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  5 Beiträge
LCD oder Plasma 42 Zoll 1000-15000?
Legendo am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: 42 Zoll Plasma / LCD
j0ey am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
LCD TV 42 Zoll/FullHD 1200-1500€
Golddigger am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
FullHD LCD oder HDReady Plasma? (max 650?)
reallord am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  8 Beiträge
~42"er, max. 1500? für Multimedia Wohnzimmer
Wish666 am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen