Kaufberatung für Videospieler und Fernsehschauer

+A -A
Autor
Beitrag
vodka-bull
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 06:34
Hallo erstmal an alle.

Mir wurde von einem Freund dieses Forum empfohlen, da ich jetzt auch auf einen HD Ready Fernseher umsteigen will und man hier die laut ihm beste Beratung diesbezüglich bekommt.

Es geht um Folgendes:

Ich bin ein leidenschaftlicher Videospieler, besitze demnach Wii als auch Xbox 360 als auch PS3. Ich spiele an den Wochenenden schon sehr viel, teilweise 8 Stunden und mehr, an den Werktagen je nach Arbeitsplan natürlich weniger, jedoch würde ich sagen alles in allem verbringe ich in der Woche sicherlich 30 Stunden vor meiner Xbox.

Ich habe bezüglich HDTV sogut wie garkeine Erfahrung, ich bin noch immer in Besitz eines 8 Jahre alten Röhrenfernsehers. Meine Finanzen sprechen mir 1000-1500 Euro als Kaufpreis eines neuen Fernsehers zu.

Da ich eben wie gesagt sehr viel spiele und in Besitz aller gängigen Konsolen bin, brauche ich die Anschlussmöglichkeiten, 3x HDMI MUSS für mich sein, 1x YPbPr ist auch Pflicht und der Rest wie Scart etc. sollte auch vorhanden sein.

Ich schaue auch gerne fern, besitze aber nur ein analoges PAL Kabelsignal. Insofern muss mein Zukünftiger auch einen guten Scaler haben.

Platz habe ich für einen 37"er super, zudem möchte ich keinen Full HD Fernseher, alles was größer ist als 37" sollte laut kursierender Meinungen im Internet 1080p bieten, damit die Grafik gut aussieht.

Der Fernseher sollte bitte keine FULL HD bieten, da ich nicht komplett auf den HD Zug inkl. Blu Ray Discs umsteigen möchte, und bisherige Unterhaltungen mit Besitzern eines 720p Fernsehers haben mir gezeigt, dass DVDs auf der PS3 auf 720p wunderbar hochskaliert werden. Zumindest so gut, dass man nicht zwingend ein HD Format als Filmformat einlegen muss.

Meine bisherigen Recherchen im Internet zeigten, dass Toshiba Fernseher unter den günstigen Markenfernsehern (Pioneer und Co. schließe ich da aus) die besten PAL Scaler verbaut haben, stimmt das? Es muss kein Toshiba sein, wenn andere Fernseher ein ähnlich gutes PAL Bild liefern.
Wie gehe ich bei einem HDTV Kauf vor?
Was haltet ihr von Kauf im Internet?
Welche Shops im Internet sind empfehlenswert (bitte darauf achten, dass sie auch per Nachnahme nach Österreich liefern)?
Was haltet ihr von folgendem Modell:
http://www.toshiba.d...1_1_id2_2_id3_6.aspx


Würde mich sehr über die Beratung freuen.
Genetrik_Zero
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2008, 20:23
Als passionierter Gamer der seinen TV zu 70% zum zocken verwendet stand ich vor einigen Wochen vor der selben Frage.

Jeder LCD dürfte gewisse Macken haben - Sony Smearing, Sharp Banding, Samsung Clouding etc etc
Nichtsdestotrotz habe ich mir nach langer Recherche den Sony 46 X 3500 bestellt. Der wird dir aber zu teuer sein. Daher wäre meine zweite Wahl der Samsung 46 F86 gewesen. Der soll sehr gut sein, allerdings werden von verschiedenen Zulieferen veschieden hochwertige Panels verbaut was sich darin urteilt, dass man sich nicht sicher sein kann ob man jetzt einen guten oder schlechten Samsung erhalten hat. Ich würde dir empfehlen deine 360 mit einem guten Testspiel (zb Call of Duty 4 wegen Smearing) auf 2-3 TVs deiner Wahl im nächsten Blödmarkt zu testen

Viel Erfolg


[Beitrag von Genetrik_Zero am 23. Feb 2008, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
TommyFreak am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung
Joe_Spacey am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung
Ma4er am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung
er24sie25 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Japonic am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung
domii666 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
kaufberatung
leseratte100 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung !!!
roggi am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Xbyot am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung
Grieß am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen