Samsung LE-40R81B oder LE-40R86BD

+A -A
Autor
Beitrag
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 00:58
Hallo zusammen,
Samsung macht mich noch Wahnsinng mit den ganzen verschiedenen Produktlinien, Zahlen, etc.
Also ich möchte mir gerne einen 40 Zoll Samsung LCD zulegen.
Die Frage ist: Welcher?


Ich denke für meine Belange reicht HDReady aus, daher bin ich nach einiger Recherche zu den o.g. Modellen gelangt.
Es gibt da auch noch den R81W.
Unterschiede der 3 lt. Samsung-Webseite nur das DVB-T beim R86BD.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Für die Modelle zahlt man zur Zeit folgendes (+ Transport):
R81B 849.- Eur
R86BD 885.- Eur
R81W 925.- Eur

Liegt ja nicht so wirklich weit auseinander und sprengt auch nicht das Budget.

Merci Zapp...
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 01:13
Oooch nöö ich glaube das W des R81W bedeutet einfach nur "Weiss"...
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 23:23
Hat wirklich Niemand eine Idee für mich?
Wenn die Geräte bis auf das DVB-T baugleich sind fällt mir die Entscheidung nicht wirkluch schwer.

Danke
baer011
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2008, 09:52
hallo,

also dass "B" bzw. "W" im Namen kennzeichnet tatsächlich nur die Gehäusefarbe (black or white. Dass zusätzliche "D" signalisiert, dass zusätzlich ein DVB-T Tuner eingebaut ist (D für Digital. Ansonsten sind die Fernseher völlig baugleich.

Entscheidend für die Produktqualität (besseres Panel oder mehr Features) ist der Buchstabe "R" im Produktnamen. Für die Einsteigerklasse das "S" für die Mittelklasse das "R" und für die gehobene Mittelklasse das "M" usw.

Die erste Zahl gibt die Zollgröße der Bildschirmdiagonale an.
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:40
Hi,
das mit den Serien hatte ich dann auch herausgefunden.
Die R-Serie erschien mir für meine Zwecke ausreichend.
Ist aber nun ein R86BD oder ein R81B besser?
Mir scheint der einzige Unterschied der DVB-T Tuner zu sein.

Danke.
baer011
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2008, 15:51
hi, also ausser dass der LE-40R86BD einen DVB-T Tuner hat, sind beider Fernseher identisch. Wenn du also auf diese Zugabe verzichten kannst spricht nichts gegen den LE-40R81B. Unten führe ich nochmal die Unterschiede auf:

LE-40R86BD:
Tuner


TunerEU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43)
DVB-Tja

LE-40R81B
Tuner


TunerEU-Multi (PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L), NTSC (AV3.58, 4.43)


[Beitrag von baer011 am 01. Mrz 2008, 15:54 bearbeitet]
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 22:56
Der Meinung bin ich auch, dass sonst die Geräte identisch sind.
Der Preisunterscheid sind ja nur etwa 40 Eur und da ich DVB-T nutze werde ich dann wohl den R86BD in Angriff nehmen.
Nur eine Fernbedienung zu nutzen ist ja auch ganz komfortabel (und schwiegermutter-kompatibel)...

Steht eigenlich irgendeine Messe, etc. demnächst an, so dass man noch ein wenig warten sollte und auf fallende Preise zu hoffen ist?

Zapp
baer011
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mrz 2008, 07:59
mit fallenden Preisen ist ja in nächster Zeit ständig zu hoffen. Jetzt ist ja glaube ich bald die CEBIT und ausserdem sind jetzt verstärkt die OLED-Displays stark im Vormarsch.

Die ersten Fernseher mit OLED-Display sind zwar (wie alles was neu ist) noch relativ teuer aber ich denke dass in absehbarer Zeit diese Displays vermehrt auf den Markt drängen und somit Fernseher mit normalem LCD-Display daher immer preiswerter werden.

Also wenn du nicht sofort dringend einen neuen Fernseher brauchst würde ich noch 4-6 Wochen warten (bis die CEBIT Messe vorbei ist, dann dürften sich die Preise nochmals deutlich nach unten bewegen. Gerade bei Samsung dürfte sich was tun, da sie auch bei den OLED-Displays ganz vorne mitmischen.
salvo2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Mrz 2008, 15:50
Also ich hab den LE 40 R 86 BD gekauft nachdem Computerbild ihn getestet hat. Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Palbild ist Top und mein PS3 Signal über HDMI ist auch top. Auf www.computerbild.de ist der Fernseher wie gesagt getestet worden.
Wichtig ist auch ein gutes Scartkabel zum receiver zu verwenden. Habe mir im MM eins gekauft von Oehlbach kostet 45 euronen aber das Bild ist wesentlich besser. Und HD Ready reicht vollkommen aus. Full HD hatte ich Zuhause getestet und muss sagen das HD Ready Palbild finde ich besser!

Gruß aus der schönen Pfalz
Zapp!Brannigan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Mrz 2008, 01:44
Hi Salvo,
danke für die Infos. Ich finde den R86BD auch ziemlich cool.
Ist schon für 885.- Eur zu bekommen.
Nun war ich aber ins Grübeln geraten.
Für 100 Uer mehr gäbe es auch den N87BD. Der bietet dann Full HD und HDMI 1.3 Anschlüsse (ob man das jemals ausnutzt sei dahingestellt).
Ich habe so ein wenig Bedenken, dass ich dann irgendwann einen Blu Ray-Player kaufe und mich eventuell ärgere nicht Full HD gekauft zu haben weil die Bildquali besser sein könnte.
Der R86BD unterstützt ja irgendwie nicht so viele Bildformate wenn ich das verstanden habe (wenn das Panel das gleiche wie beim r81 ist, der ja vielfach getestet wurde).
Ach ach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Bravia 40V2500 oder Samsung LE-40R81B ?
Colaxx am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PX80 o Samsung LE-40R81B
coulo am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Wandhalterung für den SAMSUNG LE-40R81B gesucht!
Chrischa am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  3 Beiträge
LE-40R81B oder doch lieber LE-40M(N)71B
liu_kang am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  7 Beiträge
Bitte um Beratung Samsung LE-40R81B vs. Sharp LC 42XD1E
Shalomer am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-32R71 oder Samsung LE-32R72 ??
Cartman361 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
Samsung LE-46F86BD oder Samsung LE-46A557
lammbock09 am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-40A656A oder Samsung LE-46A656A?
gaoago am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE-26R41B oder LE-26R51B???
Silezer am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  6 Beiträge
Samsung LE-32R31S oder LE-32R51??
Silezer am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen