37 Zoll für unter/bis 1000 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Far.Away
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:00
Hallo erstmal,
ich weiß, der Titel taucht pro Seite mindestens 5 Mal auf, aber irgendwie konnte mir keiner der Beiträge helfen. Entweder, weil sie nicht meinen Kriterien entsprechen, oder einfach nicht beantwortet wurden (bisher).

Also, wie es im Header steht, suche ich einen Flachbildfernseher mit 37 Zoll Bildschirmdiagonale für unter oder maximal bis 1000 Euro.

Die Zimmersituation sieht so aus, dass ich 2,5 bis 3 Meter vom Fernseher entfernt sitzen werde, weshalb ich definitiv kein Full HD brauch. Ich habe im Rücken ein Fenster, aber da ich eh hauptsächlich Abends gucke, macht das nicht wirklich viel aus und kann im Prnzip vernachlässigt werden.

Was ich mir vom Fernseher wünsche, ist einfach... Er soll perfekt sein. Naja, lässt sich für 1000 Euro aber nicht erreichen, deshalb fass ich mal zusammen, was er haben oder können sollte.
Wie gesagt, er sollte maximal 1000 Euro kosten und ne Bilddiagonale von 37 Zoll haben.
Ob LCD oder Plasma weiß ich nicht, da ich weder Vor- noch Nachteile kenne, lasse mich allerdings gerne Beraten und aufklären.
Kontrast sollte möglichst hoch sein (soweit für den Preis möglich). Ebendso wie die Farbsättigung und der Schwarzwert gut seien sollten. (aber naja, für 1000 Euro kann man nicht zuviel erwarten)
Da ich viel Fern (DVBS) und DVD schaue, sollte das Bild da möglichst gut sein.
Ausserdem möchte ich in näherer Zukunft irgendwann mal ne PS3 anschließen, hauptsächlich um zu spielen. Weiß nicht, ob das wichtig ist, aber ich führe es lieber auf und es ist unwichtig, als dass ich es vergesse und es ist wichtig.


Bisher hatte ich an den Toshiba 37C3000P gedacht, doch zum einen das Alter (Ein Jahr ist zwar allgemein nicht viel, aber für ein High Tech Elektronikgerät nicht ohne) und dann noch die Gewährleistung anstatt der Garantie schrecken mich etwas ab.

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG,
Mark
Blummer88
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:10
Samsung LE-37R81B
Philips 37PFL7662D
Mohol
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2008, 23:40
Schau Dir den LG 37 LC51 an.
Ein Top Gerät, ohne Übertreibung. Im Netz für unter 700,- + Versand zu bekommen.
Far.Away
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:28
Hab schon ne gewisse Vorentscheidung für den Samsung getroffen, nachdem ich mir die Datenblätter angeguckt habe.
Ich werd allerdings erst nochmal gucken, ob ich irgendwo ein Ausstellungsstück betrachten kann, um zu gucken, wie das Bild ist.

Ich danke euch aber schonmal für die Tipps.
Mohol
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mrz 2008, 18:33
Auf die Angaben der Daten würde ich wenig geben.
Besonders bei den Angaben zum Kontrast werden teilweise "unsaubere" Angaben gemacht, da wohl viele mittlerweile den dyn. Kontrast angeben.
anon123
Inventar
#6 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:08
Hallo Far.Away,

Du solltest Dir weniger die "Datenblätter" ansehen, sondern eher die TVs in real. Dann kannst Du abschätzen, ob ein Gerät für Dich in Frage kommt. Bei Deinen Anforderungen wäre auch ein Plasma (in 37" also von Panasonic) eine Überlegung wert. Dessen TV-Bild ist in meinen Augen um vieles besser als das der hier genannten LCDs (so ich sie mal gesehen habe). Ein von mir angeschauter LCD von Toshiba (37") machte zwar ein ganz gutes Bild, aber das kommt bei weitem nicht mit dem Panasonic mit. Von dem, was ich mir bislang angesehen habe, braucht es als LCD schon einen wesentlich teureren Loewe oder Technisat, um da Vergleichbares zu bieten.

Was nun die Nutzung eines Plasmas als Spielzeug (PS3) betrifft, so müsstest Du Dich hierzu im Forum umsehen. "Früher" war das Einbrennen ein Problem, und ich weiss nicht, ob's das heute auch noch ist. Falls ja, musst Du eben entscheiden, ob Du deshalb ein wesentlich schlechteres TV- und DVD-Bild in Kauf nehmen willst.

Beste Grüße.
Blummer88
Stammgast
#7 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:15
Hi,

also die neuen Plasmas von Panasonic (Th-37PX80) zB , haben das problem mit der "Einbrenngefahr" in der Regel nicht mehr.

Du musst halt nur schauen, dass du nicht am Anfang nen Standbild stundenlang auf dem Gerät stehen hast.

Ansonsten würd ich dir auch klar zu nem Plasma raten.
Far.Away
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:09
So, ich war jetzt heute mal bei den Medienshoppingriesen (Saturn, Medi Max und Promarkt) und mir sind drei Fernseher besonders aufgefallen.

Zum einen der Sharp LC-42AD5E für 999,- bei Medimax. Im Netz (kurz geguckt) liegen die Preise auch ungefähr so.
Dann den Samsung LE-37S62B für 899,- Ebenfalls Medimax. Suche im netz ergab allerdings, dass der Preis da auch bei 777,- liegt (z.B. OTTO). Das Bild von dem Fernseher fand ich unglaublich gut, für den Preis, und im Gegensatz zum Sharp fand ich das Bild sogar noch etwas besser.
Zu Guter letzt, ebenfalls Samsung, war bei Saturn n Angebot, vielleicht hat ja schon der ein oder andere die Werbung dazu gesehen, für 749,- der PS-42E92H. Ich war überrascht, wie verdammt gut das Bild war, egal wie nah oder weit weg ich war. Kann natürlich auch an der Quelle gelegen haben (irgend ne BluRay Film). Auffällig war allerdings bei dem Fernseher, dass an einigen Stellen im Film oben Rechts n Fehler war, weiß nun allerdings nicht, ob das am Fernseher oder am Film lag...

Jetzt wüsst ich mal gerne eure Meinung zu den Fernsehern, vorallem vom letzten und dazu dann noch n Statement, wie es mit dem Einbrennen bei dem Gerät ist. Vielleicht weiß ja einer was dazu. Der Verkäufer meinte, dass man in den ersten 100 Stunden Standbilder vermeiden sollte, danach aber eigentlich nichts mehr passiert, bis auf vielelicht, dass noch n nachbrennen für n paar Minuten besteht...

Aber naja, ich bin mal auf eure Meinungen dazu gespannt.
Mohol
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:03
Wenn Dir der Fernseher für 749,- sehr gut gefällt, warum kaufst Du ihn Dir dann nicht.
Dein Auge und Dein Empfinden sollte doch Kriterium genug sein.
Ist doch auch ein hervorragender Preis für 42 Zoll.

Du solltest den "Fehler" schon genauer spezifizieren, sonst kann hier keiner damit etwas anfangen.
Far.Away
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:05
Ähm, ja, klar, kommt sofort

Also zuersteinmal, es lief "Lucas der Ameisenschreck" auf BluRay Disc. Und hin und wieder gab es im rechten oberen Bildbereich so ähnliche Streifen, wie auf dem Bild:

Die bezogen sich allerdings nicht auf den gesamten Bildbereich, sondern nur auf diesen rechten Randbereich.
Wichtig ist sicherlich noch zu sagen, dass es nur bei komplett schwarzem Bereich auftrat, in anderer Szene, wo ein Sternenhimmel zu sehen war (also schwarz mit n paar hellen Punkten druff) konnt' ich die Streifen nicht mehr sehen.


Und nunja, ich kauf mir den Fernseher deshalb noch nicht, da ich, als Schüler nur relativ wenig Geld habe und auf Nummer sicher gehen will, wenn ich schon doch recht viel Geld dafür ausgeben möchte.

Edit: Außerdem schreckt mich das mit dem Einbrennen bei Plasmas noch etwas ab.


[Beitrag von Far.Away am 15. Mrz 2008, 20:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
37-42 Zoll bis 1000 Euro
joejojo2 am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  14 Beiträge
37-42 Zoll TV bis 1000 Euro
philipp219 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
55 Zoll bis 1000 Euro
lux88 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  2 Beiträge
LCD unter 1000 Euro
wellmax am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 37(40)Zoll bis 1000 Euro
S81 am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  2 Beiträge
min 37 bis max 1000 euro
Pitscho am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  2 Beiträge
TV 37-40" bis 1000 Euro gesucht
T.W.G am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  23 Beiträge
55 Zoll unter 1000?
hush am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung 37" max 1000 Euro
phatair am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  4 Beiträge
65 Zoll unter 1000 Euro (verzweifelt)
northshore81 am 05.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.10.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen