Welcher HD-TV (Marke) ist am besten für reines Kabelfernsehen?

+A -A
Autor
Beitrag
spookysonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 02:16
Hallo zusammen.

Ich denke darüber nach einen HD TV zu kaufen (wohl HD ready, würde mir reichen). Da ich das Signal rein aus der Kabeldose beziehe, habe ich schon erfahren, dass das Bild in der Regel relativ schlecht sein wird. Nun hat man mir aber auch gesagt, dass die meisten (guten) Hersteller eine Art "Korrektursystem" in ihre TVs einbauen, dass das Bild dann doch nicht so übel ist.
Weiss da jemand Bescheid?

Welcher dieser 4 TVs könnte sowas haben?

SONY: SONY KDL-37P3020

PHILIPS: PHILIPS 37PFL5322

Panasonic: PHILIPS 37PFL5322

Samsung: SAMSUNG LE-37S86BD

Oder anders gefragt: welcher dieseer TV würdet ihr mir für reines Kabelfernsehen empfehlen?

Vielen Dank an alle!
StardustOne
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2008, 02:34
Toshiba Z Serie macht einen guten Job und dann natürlich alle Philips mit Pixel Plus 2 HD oder Pixel Plus 3 HD oder Perfect Pixel HD.

Sony aus der W3000 Serie sind auch ok.

Aus der Auswahl würde ich einen Philips mit Pixel Perfect 2 HD oder besser nehmen.

Oder noch schöner einen Toshiba Z Serie 3030D mit 37 Zoll und 100Hz:

http://www.toshiba.d...1_id2_2_id3_218.aspx


[Beitrag von StardustOne am 20. Mrz 2008, 02:35 bearbeitet]
DatHeinzchen
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mrz 2008, 02:35
Hallo spookysonic,

wenn es bei dir rein ums TV Schauen geht und das bei Kabelanschluss, dann empfiehlt sich eigentlich nur ein Plasma. Die kommen noch am ehesten mit dem analogen Signal zurecht. Wenn es ein 37" Gerät sein soll, dann wäre mein Vorschlag ganz klar der Panasonic TH-37PX80.

Gruß DatHeinzchen
spookysonic
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2008, 02:37
hi StardustOne

Gehört der TOSHIBA 37R3500 zu dieser Serie, die sich eignen würde? Was hältst du von diesem Gerät?
spookysonic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 02:47
@DasHeinzchen

Du meinst ein Plasma ist besser für Kabel-TV? Bringt der das Bild besser rüber als ein LCD?
DatHeinzchen
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:12
Ja, davon bin ich sogar überzeugt. Du kannst Dir ja mal die Mühe machen und in den großen Märkten von Mediamarkt, Saturn und Co. selbst vergleichen. Würde ich Dir sogar dringend empfehlen. In den Märkten werden die Geräte entweder mit hochauflösenden Material versorgt, da wird der Unterschied recht gering sein zwischen LCD und Plasma, aber die Zuspielung von normalen Fernsehprogramm erfolgt zumeist analog und da wirst du definitiv einen Unterschied erkennen. Dabei muss man bedenken, dass viele Geräte an dem Verteiler hängen, so dass man davon ausgehen kann, dass das Bild zuhause doch nochmal besser sein wird.

Gruß DatHeinzchen
StardustOne
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:09
Gute Bild Prozessoren können Kabelfernsehen Signale extrem gut darstellen. Die Toshiba mit Pixel Processing V oder die Philips Pixel Plus 2 HD (oder besser) sind excellente Beispiele dafür.

Es ist vielleicht noch von Bedeutung ob Full HD oder nicht, doch schlussendlich ist die verwendete Elektronik zur Analyse und Aufbereitung der analogen Signale Match entscheidend.

Der Toshiba 37Z3030D hat Active Vision M100 HD und Pixel Processing V. Der TOSHIBA 37R3500 hat nur Active Vision M100 und nur Pixel Processing IV. Ob das aber jetzt einen grossen Unterschied macht, weiss ich leider nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Tv für Analog Kabelfernsehen?
playa44 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  19 Beiträge
Marienfeld Kabelfernsehen-welcher LED TV?
pyroelektrix am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  14 Beiträge
Neuer Wohnzimmer-TV, welcher ist am besten?
LorsPPP. am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 29.01.2020  –  8 Beiträge
Kaufberatung für reines Heimkinozimmer
Fabinho93 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  15 Beiträge
Suche Fernseher für reines TV
Flamedramon am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
TV für Schlafzimmer - reines TV schauen
Ethan_B am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  26 Beiträge
Welcher LCD TV am besten für analoges Kabel-TV?
Micha33 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge
Welcher 46" ist am besten
kradcomtec am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  3 Beiträge
Welcher LCD ist für Gaming PS3/XBox360 am besten geeignet?
MS8 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  9 Beiträge
Welcher dieser 43? ist am besten?
DonSerious am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen