Kaufberatung: Welchen LCD für TV und Xbox 360?

+A -A
Autor
Beitrag
hsvrules999
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2008, 21:06
Hallo,

habe die Anfrage zwar schon in einem anderen Forum gepostet, allerdings scheint Ihr mir dafür die Experten zu sein

Bei mir steht nun auch die Anschaffung eines Lcd Fernsehers an. Als erstes habe ich mir natürlich Gedanken über meine Wünsche gemacht.

Diese wären:

- ein möglichst gutes Bild beim "normalen" Fernsehen (über dvbt)
- ein möglichst perfektes Bild beim Spielen mit der Xbox 360. Schlieren etc. möchte ich auf keinen Fall

- 32 oder 37 Zoll (näheres unten)
- kein riesen Rahmen um das Bild

- Preis: Dieser sollte, wenn möglich, 700€ nicht übersteigen (online Kauf kein Problem)

Das das "Fernsehbild" nicht so gut sein wird wie bei einer Röhre ist mit klar, trotzdem sollte es so gut sein wie möglich. Dafür erhoffe ich mir ein starkes Bild beim zocken one Schlieren.
Die nächste Frage wäre, ob eher 32 oder 37 Zoll emphelenswert wären. Meistens sitze ich ca. 2 Meter entfernt vom Tv. Bei Saturn und MM kommen die einem aber eh alle kleiner vor. Würden 32 Zoll wohl auch ausreichen? Und ich denke, dass man für den von mir genannten Preis auch mehr 32 Zoll kriegt

Ich würde mich sehr über ein paar Emphelungen und Erfahrungen freuen!

Mit freundlichen Grüßen

der Hsver
hsvrules999
Neuling
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 09:33
Niemand ne Idee?
waldzwergle
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 18:17
hi, also ich hab mir vor ein paar tagen den 32" pfl 7762 von philips bestellt. leider isser noch nich da, aber nach meinen recherchen war der für mich der beste (vorraussichtlich eben).
ich schaue nur dvds und zocke mit der 360 daran. wii und ps2 sollte der lcd auch verkraften ohne das ich nen krampf in den augen bekomme.

so...soweit die einführung.
ich sitze auch so 2 bis 2,5 meter vom lcd weg und hab mich deswegen für den 32zoll entschieden. zwar sehen 37" bei hd-material natürlich noch ne ecke crasser weil größer aus, aber ich wollte meine freundin ja für den anfang nicht gleich überfordern ("ne mini-röhre langt doch auch...du und deine konsolen"....so ist das ). denke aber, da du auch über dvb-t schaust, ist kleiner, sprich 32", besser, denn das fernsehbild verbessert sich eher nicht bei mehr Größe...klar ne?
toll an dem 7762 find ich halt den überdurchschnittlich guten sound, weil subwoofer integ., da meine olle dröhnbox mit lüfter schon leicht auf hauptstraßen-niveau kommt.
und als ich das kabel-analog bild bei mediamarkt gesehen hab, dass nun wirklich nicht mieser als das meiner ollen röhre ist, war ich vollends überzeugt. so...wir werden sehen wie sich theorie und praxis vereinen lassen, aber der philips ist schon ab 566kröten bei rausjetzt zu haben und wird hier in jedem zweiten thread empfohlen.

also vielleicht konnte ich dir leicht helfen, ansonsten ist dein thema wenigstens wieder ganz oben

gruß waldzwergle
hsvrules999
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2008, 10:48
Der gefällt mir allerdings auch sehr gut:) Wenn er hält, was er verspricht (evtl. eine kleiner Rückmeldung von dir wenn du ihn hast?;)) kommt er auch für mich in frage:) Wo genau hast du ihn bestellt? (link)

Link hab ich gefunden:)

Freue mich sehr übder deine Meinung.

PS: Was kostet er denn bei Saturn, MM und co?


[Beitrag von hsvrules999 am 12. Apr 2008, 10:53 bearbeitet]
waldzwergle
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Apr 2008, 11:15
na da freu ich mich aber, dass du dich freust

werde auf jedem fall hier im philips-unterforum ein review schreiben. in dem thread philips 7762 erfahrungen und einstellugen

wenn du möchtest schick ich dir auch was zu. schreib mir nur eben ne pn, damit ich deinen namen in meiner liste habe
mein philips sollte heute oder montag kommen. internet habe ich wieder ab mittwoch, dann werd ich gleich lostippen.

rausjetzt.de war die site, haste aber ja schon gefunden.

ich habe den 7762 jetzt bei karstadt und bei MM für 800 gesehen. als ich bei mediaM war, kam gleich nen verkäufer auf mich zu und ich hab mich mal dumm gestellt und mir ne führung durch den 32zollbereich gegönnt. der kam dann auch rasch ins schwärmen über den 7762, musste mir gleich den (echt guten) ton vorstellen und mit seinem analog-bild angeben. 5 min später habe ich dann nen anderen verkäufer das selbe machen sehen scheint also ein referenz-produkt zu sein.

falls du das noch nicht getan hast, solltest du dir den thread, den ich oben genannt hab mal durchlesen, sind 6 seiten zu erfahrungen und einstellungen. überwiegend positiv, was sehr gut ist, da sich in foren häufig eher die unzufriedenen kunden zu wort melden.

den rahmen vom philips fand ich übrigens nicht zu groß. sieht ganz schick aus. hat halt nur den obligatorischen klavierlack, aber naja...ist eben modern



ok..also dann bis mitte der woche
gruß waldzwergle


[Beitrag von waldzwergle am 12. Apr 2008, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD-TV für Xbox 360
kryptor am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
WELCHEN LCD FÜR DIE XBOX 360?
Gamer321 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  5 Beiträge
XBOX 360 UND WELCHEN HDTV??
Trezegol17 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
LCD für TV & XBox 360 ca. 450?
JohnnyGTR am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  22 Beiträge
Welchen LCD für TV, XBox 360 und PC?
Jablo83 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  20 Beiträge
Kaufberatung LCD TV
Alpacino80 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  22 Beiträge
LCD- für TV, Xbox 360 und PC?
am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
XBox 360 LCD Empfehlung
Vastatio am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
LCD für die Xbox-360
Bananen-Peter am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
Günstiger TV für Xbox 360
RedXon am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen