Fernseher für PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Puubuu
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 21:53
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseher, der wohl vor allem zum Spielen mit der PS3 und zum Schauen von Kabelfernsehen und DVDs mit normaler, wie auch HD (1280x720 / 1920x1080) Qualität verwendet werden wird.

Der Fernseher sollte wenn möglich folgende Eigenschaften haben:

-Full HD Unterstützung
-Nicht breiter als 1.05 Meter
-37" / 40" max.
-Gut sichtbares Bild bei ca. 2-3 Metern Entfernung
-Reaktionszeit =< 8ms
-100 Hz (PS3 spiele + Fussball)
-Gutes, scharfes, kontrastreiches Bild
-Scart Eingang
-HDMI Eingang
-Nach Möglichkeit Zuverlässigen Hersteller (=selten technische Probleme)
-Der Fernseher wird oft im Dunkeln in Betrieb sein, Plasma wäre daher vermutlich cool, ich weiss jedoch nicht, wie es mit Plasmas in Verbindung mit Konsolen steht


Ich plane, etwa 800 bis 1000€ auszugeben.


Danke im Voraus


EDIT:
Ich habe bisher den Samsung LE-40F86BD im Auge gehabt, bis ich bemerkte, dass dieser leider zu breit ist.
Dann hab ich noch nen Blick auf den Samsung LE-37M86BD geworfen, welcher ganz gut zu sein scheint. Ich konnte bisher jedoch nicht in Erfahrung bringen, welche Refreshrate dieser Fernseher benutzt. Kann jemand helfen?
Zudem habe ich noch den Toshiba 37Z3030D gesehen, jedoch noch nicht viel über ihn in Erfahrung bringen können.


[Beitrag von Puubuu am 15. Apr 2008, 22:07 bearbeitet]
Specialized
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2008, 09:17
Hi,
ist ja ne ziemlich lange Wunschliste
Also Scart und HDMI Eingang haben mittlerweile fast alle aktuellen LCD/Plasmageräte
100Hz ist nicht wirklich von Vorteil bzw. nicht als Aussagekräftiges Kaufargument zu gebrauchen!

Gutes,scharfes Bild; hängt davon ab was Du schaust: Blu-ray auf nem Full-HD super scharf! Normales TV-Programm oder DVD gut - sehr gut und Videokassette

Ich hab seit März 07 ne PS3 und zock fast täglich 2-3 Stunden an meinem Plasma sieht echt super aus

Ist halt echt ne Frage was Du machen willst wenn Du nur TV oder DVD schaust brauchst kein Full-HD da reicht ein HDready voll aus!
Wenn Du aber mehr NextGen Konsolen zocken willst und auch Blu-ray oder HD-DVD dann ist ein Full-HD schon eher was für Dich


Ein Markenhersteller sollte es schon sein und kein Baumarkt-TV

Hoffe das es Dir etwas geholfen hat

Gruss Specialized


[Beitrag von Specialized am 15. Apr 2008, 09:18 bearbeitet]
Puubuu
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2008, 15:22
Der Fernseher wird vor allem zum Spielen gebraucht werden

Ich habe gehört, dass Fernsehgeräte mit 100 Hz gegenüber denen mit nur 50 oder 60 Hz einen klaren Vorteil haben, da sie schnelle, bewegte Szenen (sprich Egoshooter oder div. Sportspiele / -sendungen) im Vergleich zu den Fernsehern mit einer niedrigeren Bildwiederholrate absolut klar und ohne Artefakte und Unscharfheiten wiedergeben können.
Ich habe jedoch keine Ahnung, wie gravierend dieser Unterschied tatsächlich ist...


Wenn Filme geschaut werden, dann entweder Blue Ray, DVD oder TV, jedoch keine VHS Kassetten, da ich sowieso keinen VHS Spieler besitze


[Beitrag von Puubuu am 15. Apr 2008, 17:34 bearbeitet]
Puubuu
Neuling
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 10:17
*bump*
brauche noch mehr infos und ideen!
Jefferson151
Stammgast
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 10:23
haste Dir schon mal die neuen Pansonic Plasmas angeschaut die sind echt geil und in allen größen zu haben 37" 42" 46" und 50" das ist für jeden was dabei
shadow_mirror
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 11:08

Puubuu schrieb:
Der Fernseher wird vor allem zum Spielen gebraucht werden

Ich habe gehört, dass Fernsehgeräte mit 100 Hz gegenüber denen mit nur 50 oder 60 Hz einen klaren Vorteil haben, da sie schnelle, bewegte Szenen (sprich Egoshooter oder div. Sportspiele / -sendungen) im Vergleich zu den Fernsehern mit einer niedrigeren Bildwiederholrate absolut klar und ohne Artefakte und Unscharfheiten wiedergeben können.
Ich habe jedoch keine Ahnung, wie gravierend dieser Unterschied tatsächlich ist...


Wenn Filme geschaut werden, dann entweder Blue Ray, DVD oder TV, jedoch keine VHS Kassetten, da ich sowieso keinen VHS Spieler besitze :)


Die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider noch nicht aber Bildverbesserer/verschlimmerer haben ihre Vor-und Nachteile das muß man Abwägen. Die Technik alleine macht auch noch keine Superbilder da muß alles stimmen nicht nur der LCD oder Plasma.Ich habe mir einen guten Kompromiss gekauft und schlage zu wenn die Vorraussetzungen alle erfüllt sind sprich HD Fernsehübertragung und ausgereifte Technik der LCD und Plasma. Habe jetzt ein Superbild mit dem 42 Zoll Plasma für kleines Geld und der Unterschied zu 100 Herz oder Full HD ist im Moment noch zu klein das er den Preisunterschied rechtfertigt.Was nützt Full HD wenn der Unterschied ab 2,50 Meter vom menschlichen Auge nicht mehr wahrgenommen wird bei 42 Zoll.
http://www.slashcam.de/artikel/Essays/Wer-braucht-FullHD-.html

Hier im Board gibt es einige User die mit 100 Herz ein Problem haben und immer wieder Fragen ob man es Abschalten kann konnte es selber noch nicht lange genug Testen aber Googel dich mal schlau hier mal was das ich gefunden habe.


LCD-Fernseher mit 100-Hertz-Technik sorgen für schärfere Bilder
20.08.07 // Mit jeder neuen Generation von Flachbildfernsehern steigt die technische Qualität. Nun sorgt die 100-Hertz-Technik bei LCDs für schärfere Bilder. Die neuen Flachbildfernseher stehen den Röhrengeräten damit in nichts mehr nach, wenn man einmal vom Preisunterschied absieht, urteilt das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 18/07.

Heute bieten die besseren TV-Displays auch beim herkömmlichen Fernsehempfang rauscharme und farblich stimmige Bilder. Die neue Schärfe bei der Bildwiedergabe verdanken die Geräte der 100-Hertz-Technik, die im Übrigen wenig mit der gleichnamigen Technik bei Röhrenfernsehern gemein hat. Bei LCD-Fernsehern erzeugt sie synthetische Zwischenbilder. Durch die Verdopplung der Bildwiederholrate lassen sich Bewegungssequenzen flüssiger darstellen, sodass matschige Kanten und Ruckeln bei Kameraschwenks nun der Vergangenheit angehören - zumindest bei den höherwertigen Geräten.

Auf Ausstattungsunterschiede und Einsatzbereich achten

Es gibt aber auch erhebliche Unterschiede: Einige Geräte bringen gleich einen DVB-T-Empfänger, USB-Eingang oder Flash-Kartenleser mit, die Anzahl von Digitaleingängen, an denen man Spielkonsolen oder moderne HD-Player anschließen kann, ist unterschiedlich, und auch die Bildoptimierung variiert zum Teil sehr stark.

"Es kommt außerdem darauf an, wofür man den LCD-Fernseher primär einsetzten möchte", erläutert c't-Redakteur Peter Nonhoff-Arps. "Während einige Geräte vor allem bei der Farbwiedergabe punkten und sich dadurch insbesondere zum Fernsehen eignen, zeigen andere ihre Stärken eher in der Zusammenarbeit mit einem PC."

Bei einigen LCD-Fernsehern ist die Bildoptimierung per 100-Hertz-Technik besonders gut umgesetzt. Aber nicht jedem gefallen die neuen Bildeindrücke: Ungewöhnliche Effekte entstehen etwa, wenn ein dunkles Auto mit Chromzierleisten hinter einem dunklen Baum entlang fährt und die Zierleisten plötzlich vor dem Baum erscheinen.

Wer sich vor dem LCD-Kauf mit Datenblättern oder Testberichten über sein Wunschgerät informiert hat, sollte stets auf die exakte Produktbezeichnung achten. Schon ein einziger abweichender Buchstabe kann eine komplett andere Ausstattung oder Gerätegeneration bedeuten.

Gruß

shadow_mirror
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
40 zoll full-hd lcd (ps3/dvd)
yaku am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  7 Beiträge
PS3 - Welcher Fernseher?
Anima_Candida am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Full HD für PS3 und DVB-T
Blackburn4717537 am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
ca. 46" Fernseher MKV/PS3
sylk am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Full-HD bis ca 400 ? für (hauptsächlich) PS3
Untouchable1 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  2 Beiträge
[Suche] LCD Fernseher zum PS3 spielen
dj_janni am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Full HD 37" oder 40" für PS3 nutzung?
Glingol am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 Fernseher
Tony17 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  18 Beiträge
Kaufberatung für Fernseher für PS3 und DVD
Assetgasse am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  11 Beiträge
Ich suche einen Full HD Fernseher für PS3
Thundadude am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen