LCD Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Papst1978
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2005, 17:08
Hallo,

welchen LCD könnt Ihr empfehlen?

Spzifikationen: normaler Kabelanschluss, ab und zu DVD hauptsächlich Kabel. Sollte HDTV Anschluss haben, mind. 2 Scart, diesen HDMI-Anschluss (ich hoffe ich hab das richtig wiedergegeben) und zwischen einer Bildschirmdiagonalen von 80-94 liegen (insgesamt düfte der Fernseher nicht breiter als 1,10m sein!)

Gruß,

Papst
der_spirit
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2005, 18:48
32LX2R

R51B

LX500

37PF7320

37WL58P


Sind alles tolle Geräte. Wenn du das Geld hast: WL58P in der 37" Variante.
Rammler
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2005, 16:14
Dir seih noch gesagt das Analoges Kabel auf diesen Kisten nicht so tolle aussieht vorallem die hohe auflösung zeigt die deutlichen schwächen dieses Kabelsignales wenn du wirklich hauptsächlich nur Kabel schaust, würde ich mir mal den Panasonic TH-37PA50E TH-42PA50E und wenn du halt HDMI brauchst den TH-42PE55E TH-37PE55E sind auch unter 2000 euro zu haben und bieten ein besseres Bild bei analogen quellen da sie über ein ED-Panel verfügen (852*480 Bildpunkte). Wie erwähnt HD-Ready Geräte empfehlen sich wenig bei schlechten Quellen da sie ihr potential erst bei guten material zeigen (mindestens Digitales Fernsehen, DVD, HDTV etc...).
Papst1978
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2005, 17:21
@ Rammler: die von Dir genannten Geräte sind Plasmas - richtig? Wollt eigentlich schon nen LCD, Plasma nein.

War eben grad bei MM in PA. Und hab mir da einige LCD's angeschaut (hatte auch die gelegenheit ganz normales KabelTV zu schauen). Da haben mich die Panasonic Teile ziemlich enttäuscht.

Hingegen hab ich mir den Philips 32PF9976 angeschaut. Mit Pixel Plus Technologie kann man den getrost auch für ganz normales PAL verwenden.

Hat Panasonic nichts, was diesem Pixel Plus entspricht - also so ne Art digitale Bildbearbeitung???

Papst
Papst1978
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Sep 2005, 07:04
hat keiner ne INfo zu meiner Frage?
SupaRichie
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2005, 09:37
@Papst1978

Papst1978 fragte:


Hat Panasonic nichts, was diesem Pixel Plus entspricht - also so ne Art digitale Bildbearbeitung???


Ich denke, dies wird z. B. beim Panasonic TX-32LX500F durch das "VIERA Coulour Management System" abgedeckt. Detailliertere Infos findest Du hier: http://www.panasonic.de/technologie/viera/ct_viera1.aspx oder auch hier: http://www.panasonic...mod=content_viera_05.

Greets
SupaRichie
Papst1978
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2005, 13:12
so ich wieder,

bin grad ein wenig auf der Homepage von Philips rumgesurft und nun komplett verwirrt.

hab grundsätzlich mal zwei TV gefunden:

32pf9976
32pf9966

was mich verwirrt ist die Preispolitik, der 76 kostet um die 2.500,. der 66 um die 2300 obwohl der 9966 bereits Pixel Plus2 und AmbiLight drin hat.

Weiter Frage: Beiden sind HD Ready Geräte:

bei den Anschlüssen zum 9976 steht: DVI mit HDCP, VGA-PC-Eingang, YPbPr

Beim 9966: DVI mit HDCP, VGA-PC-Eingang, YPbPr, HDMI-kompatibel. WAS Bedeutet hier dieses HDMI-kompatibel??? Ich dachte HD Ready sagt schon alles aus?

Welche Anschlüsse sollten eigentlich bei einem derartigen Fernseher nicht fehlen????

Papst
snowman4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Sep 2005, 13:15
Mindestens einen DVI (mit HDCP), besser ist auch noch einen HDMI mit HDCP
Papst1978
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2005, 13:26
o.k. also passen von den zur verfügung stehenden anschlüssen beide geräte, oder?

Welcher wäre ansonsen im direkten Vergleich eher zu empfehlen. Ich persänlich würde ja wegen PixelPlus2 und AmbiLigt den 9966 nehmen...


Papst
SupaRichie
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2005, 13:45
@Papst1978

Papst1978 fragte:


Beim 9966: DVI mit HDCP, VGA-PC-Eingang, YPbPr, HDMI-kompatibel. WAS Bedeutet hier dieses HDMI-kompatibel??? Ich dachte HD Ready sagt schon alles aus?


Die im Oktober/Novemer erscheinenden Premiere-HDTV-Receiver von Humax bzw. Philips werden als digitalen Ausgang lediglich HDMI mit/ohne HDCP haben. Die Angabe, dass der Philips-TV 9966 HDMI-kompatibel ist, bedeutet konkret, dass (via Adapter) die DVI-Schnittstelle des TV mit dem HDMI-Ausgang des Receivers konnektiert werden kann, ohne dass der Bildschirm schwarz bleibt. Stattdessen wird das HDTV-Bildmaterial auf dem TV in voller Pracht dargestellt.
HD-Ready sagt in der Tat schon alles aus, allerdings nur im Bezug auf das Bildmaterial und nicht im Bezug auf den mitgelieferten Sound.
Dies kann eine Rolle spielen, wenn das Virtual Dolby Surround des TV mehr hergibt, als das möglicherweise (über AV-Receiver) angeschlossene Dolby-Surround-System. HDMI bietet nämlich (neben der digitalen Bildübertrag) einen integrierten Sound-Channel, DVI hat dieses Feature jedoch nicht. Aber sofern Du beabsichtigst, das Sound-Signal am SAT-Receiver abzugreifen und (eben über AV-Receiver) auf Dein Surround System umzuleiten, brauchst Du kein HDMI.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 15. Sep 2005, 14:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD-Fernseher könnt ihr empfehlen?
tho_d am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  2 Beiträge
LCD/Plasma mind.94 cm +24p
ChillaDeluxe am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD Fernseher
Madvoice am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD Fernseher
Robiinho am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  2 Beiträge
KAUFBERATUNG: 32 " LCD FERNSEHER
Italia99 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  4 Beiträge
Welchen LCD könnt ihr empfehlen?
Sostwo am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD mit HDTV ( nicht zu gross)
slugger am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
32" - LCD / Plasma / LED - welchen bei analogem Anschluss
Taeubi am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung für LCD-Fernseher
aCHIEFment_unlocked am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: LCD Fernseher
User64 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen