PC/Mac an Plamsa-TV? Bitte um Eure Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_Data
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 12:24
Hallo Leute,

zwar gibt es hier ja etliche Themen, v.a. zur Frage Plasma oder LCD, jedoch gibt es halt 1000e Meinungen, weswegen ich trotzdem einen neuen Thread gestartet habe und Eure konkrete Meinung/Hilfe dazu benötigte:

Und zwar möchte ich bei mir ein Media-Center aufbauen mit Flat-TV, A/V-Surround-Receiver, Xbox360 und PC (später Apple Mac Mini).
Während ich mich bei den anderen Komponenten mehr oder weniger schon entschieden habe, wird es beim Fernseher schwieriger:
eigtl. hatte ich mich schon auf den Panasonic TH-42PX80E (Plasma) festgelegt, doch nach Recherche kommen mir doch Zweifel bzgl. dessen PC-Fähigkeit, da:

- Einbrenngefahr
- Auflösung

Der TV sollte auch als Monitor dienen zum Surfen, Mails schreiben etc., halt kompletter PC-Ersatz.

Daher meine Fragen:

- besteht eine realistische Einbrenngefahr, selbst wenn ich den TV wie vorgesehen "einfahre"? (natürlich würde ich einen Screensaver benutzen, aber trotzdem ist unter Windows/Mac OS das Bild doch teilweise recht starr, selbst wenn man dran arbeitet)

- ist es problemlos möglich, einen PC/Mac an einen HD-ready Plasma anzuschließen und ein scharfes Bild zu erhalten, obwohl es ja nicht möglich ist, die native Auflösung zu wählen, da diese am PC ja dem 4:3-Format entsprechen würde?

- oder sollte ich unter diesen Gesichtspunken doch zu einem LCD-TV greifen? Die gefallen mir zwar alle nicht so gut, wie der Panasonic (und die Plasmatechnik im allgemeinen), aber im Geschäft fand ich die neuen Toshiba, JVC und Sharps mit den dünnen Rändern recht schick und von noch guter Bildqulität (Sat-digital bei MM - die gleiche Technik hätte ich auch zuhause). Zu welchen Geräten kann man generell raten bei LCD (abs. Schmerzgrenze wäre wohl 1100€)?


Für die Beantwortung meiner Fragen (v.a. bzgl. des Einbrennens) Vielen Dank im Voraus!!!

VG
Dr Data
Dr_Data
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 21:42
Hallo, hat denn keiner einen Computer an seinen Plasma angeschlossen oder kann Rat geben?
Ist denn bekannt, wielange ein Bild starr sein muß, bis was einbrennt?

Schönen Abend
Dr D
spil85
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2008, 00:06
Würde mich auch wunder nehmen.
Weil auf der einen Seite wird gesagt das immernoch die Gefahr des Einbrennens besteht und auf Anderen, dass es bei neuen Geräten nicht mehr vorkommt.

???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um eure Hilfe.
Hummelmann-79 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Welchen TV - Bitte um eure Hilfe !
hugo74 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  2 Beiträge
Kaufentscheidung - Bitte um Eure Hilfe?
Heiza am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
schoko88 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
TV gesucht! Bitte um Hilfe!
anathema am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  2 Beiträge
BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!
--Testosteron-- am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  2 Beiträge
TV als Monitor-Ersatz, bitte um Hilfe
Kenny2k5 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe!
scarto8 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  8 Beiträge
bitte um Hilfe - Preisfrage.
HiFish-1 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
Suche TV-bitte um hilfe
suchetv am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen