Leidiges Thema - und dann spinnt auch noch die Freundin rum!

+A -A
Autor
Beitrag
GOATimes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2008, 19:30
Hallo alle miteinander,

habe hier 1800 € in grossen Scheinen vor mir liegen, die heute nicht ausgegeben wurden (geplant Panasonic TH-46PZ85E bei Medimax, haben aktuell 20% auf alle TV -> 1751 €!), da meiner Freundin die silberne Leiste nicht gefällt!

Daher nun meine Frage:

ich suche LCD/Plasma für
80 % Digital SAT
10 % Filme über Laptop (VGA, HDMI)
5 % HD über Dvico Tvix 6500A
5 % PS 2

Folgende Features sind wünschenswert:
24p, 100hz, 46", FullHD

Aktuell ergeben sich folgende Modelle:
Plasma:
Panasonic TH-46PZ80E
Panasonic TH-46PZ85E (fällt wohl aus wegen Leiste!)

LCD:
Samsung LE-46A656A1F
Samsung LE-46F86BD
Sharp Aquos LC-46 XL2E
Sony KDL-46X3000
Sony KDL-46X3500
Toshiba 46ZF355D
LG Electronics 47LG6000

Welchen empfehlt ihr mir???? Kann ich mit einem von den Geräten einen Fehler machen?
Welcher hat das beste SAT-Bild?

Vielen Dank im Voraus!!

Gruß


[Beitrag von GOATimes am 28. Apr 2008, 20:11 bearbeitet]
mlaun
Stammgast
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 20:01
wenn es 50" sein dürften könntest du den LG50PG6000 in erwägung ziehen.
GOATimes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 20:04

mlaun schrieb:
wenn es 50" sein dürften könntest du den LG50PG6000 in erwägung ziehen.


Hi mlaun,

leider zu groß, sitzabstandsmässig, aber vielen dank!

Gerade nochmal geschaut, den gibts ja auch als 47"!!!
Gute Erfahrungen mit dem LG??


[Beitrag von GOATimes am 28. Apr 2008, 20:09 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2008, 21:06

GOATimes schrieb:

Panasonic TH-46PZ85E (fällt wohl aus wegen Leiste!)


Geh in den Baumarkt und kauf ein Klebefolie zum drübermachen. Problem gelöst.^^
Ich kann es ja noch verstehen wenn es um die Gesamtfarbe geht oder die Formgebung zu ungewöhnlich aber wegen einer Leiste?
Hast es ja nicht leicht.
Bild ist beim Pana top. Hab den 42er.
Oder warte auf den PZ80. ICF funktioniert nur mit paar Bildfehler. Find ich kein Muss.

Hatte den Sony X3000 in Vergleich da. Der ist für einen LCD nicht schlecht. 100Hz Technik funktioniert prima. Nur sein Schwarzwert ist Abend halt nicht am Pana dran. Braucht man gute indirekte Beleuchtung.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 28. Apr 2008, 21:08 bearbeitet]
GOATimes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2008, 21:22

Leon-x schrieb:

GOATimes schrieb:

Panasonic TH-46PZ85E (fällt wohl aus wegen Leiste!)


Geh in den Baumarkt und kauf ein Klebefolie zum drübermachen. Problem gelöst.^^
Ich kann es ja noch verstehen wenn es um die Gesamtfarbe geht oder die Formgebung zu ungewöhnlich aber wegen einer Leiste?
Hast es ja nicht leicht.
Bild ist beim Pana top. Hab den 42er.
Oder warte auf den PZ80. ICF funktioniert nur mit paar Bildfehler. Find ich kein Muss.

Hatte den Sony X3000 in Vergleich da. Der ist für einen LCD nicht schlecht. 100Hz Technik funktioniert prima. Nur sein Schwarzwert ist Abend halt nicht am Pana dran. Braucht man gute indirekte Beleuchtung.


Leon


ICF??

hab noch mal mit ihr gesprochen, scheint wohl auf den PZ80 oder den 46LG6000 raus zu laufen. Preislich schenken die sich ja nicht viel! Welcher hat das bessere Sat-Bild?
Am besten hat ihr natürlich der Kuro mit weissem Rahmen gefallen
Wann kommt der PZ80?


[Beitrag von GOATimes am 28. Apr 2008, 21:26 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2008, 21:29
IFC ist eine 100 HZ Bildeinrechnung die Bewegungen flüssiger darstellen soll. Wird eher in LCDs eingesetzt und kommt nach und nach bei den Plasmas vor. Bewegungen werden auch flüssiger aber es entstehen leicht Bildfehler und alles wikt etwas künstlicher.

Dem PZ85 unterschiedet vom PZ80 hauptsächlich IFC und ein andere Soundsystem. Zudem soll die Frontscheibe angeblich etwas matter sein.

Der LG ist nicht schlecht für seinen Preis. Auch wenn ich seinen Scaler nicht so gut finde und der Schwarzwert einen Tick schlechter als beim Panasonic. Ob du Full HD brauchst hängt von Zuspileung und Entfernung zum TV ab. Ich seh auf 2-2,5m bei 42 Zoll schon einen feinen Unterschied.

Geplantes Erscheinungsdatum des PZ80 kannst du auf der Panasonic-Webside nachlesen.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 28. Apr 2008, 21:30 bearbeitet]
GOATimes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2008, 21:33

Leon-x schrieb:

Dem PZ85 unterschiedet vom PZ80 hauptsächlich IFC und ein andere Soundsystem. Zudem soll die Frontscheibe angeblich etwas matter sein.

Der LG ist nicht schlecht für seinen Preis. Auch wenn ich seinen Scaler nicht so gut finde und der Schwarzwert einen Tick schlechter als beim Panasonic. Ob du Full HD brauchst hängt von Zuspileung und Entfernung zum TV ab. Ich seh auf 2-2,5m bei 42 Zoll schon einen feinen Unterschied.

Gruß Leon


Vielen Dank schonmal!!!

Welcher der beiden soll matter sein PZ85 oder PZ80?

Zuspielung digital Sat, Full-HD vom Dvico.

Entfernung: 2,85-3,10 m, Umzug im nächsten Jahr geplant, dann eher mehr!

Und Quali Sat-Signal?

Gruß,

Goa


[Beitrag von GOATimes am 28. Apr 2008, 21:35 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2008, 21:38
Der PZ80 soll angeblich bisschen matter sein bei der Frontscheibe.

Hab einen Humax HD 1000 dran und Sat-Bild ist sehr gut wenn Overscan auf aus. Kann mich nicht beschweren.


Leon
GOATimes
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2008, 21:40

Leon-x schrieb:
Der PZ80 soll angeblich bisschen matter sein bei der Frontscheibe.

Hab einen Humax HD 1000 dran und Sat-Bild ist sehr gut wenn Overscan auf aus. Kann mich nicht beschweren.


Leon


Ok, verstanden, danke!

24p Real Cinema (beim 85) auch nicht so wichtig?

Humax per HDMI? Wie groß ist der Quali-Unterschied, wenn ich digitalen Receiver per Scart anscliesse?


[Beitrag von GOATimes am 28. Apr 2008, 21:43 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#10 erstellt: 28. Apr 2008, 21:42
Nö, meiner Meinung, macht ja das selbe und rechnet Bilder ein die gar nicht da sind. Kommt wieder zu leichten Bildfehlern und Blu-ray-Bild verliert seinen echten Kino-Look wie ich finde.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 28. Apr 2008, 21:43 bearbeitet]
GOATimes
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2008, 21:45

Leon-x schrieb:
Nö, meiner Meinung, macht ja das selbe und rechnet Bilder ein die gar nicht da sind. Kommt wieder zu leichten Bildfehlern und Blu-ray-Bild verliert seinen echten Kino-Look wie ich finde.


Leon


Danke, eine letzte Frage:
Humax per HDMI? Wie groß ist der Quali-Unterschied, wenn ich digitalen Receiver per Scart anscliesse?

Das wärs dann und super, Erscheinungstermin 1.5.!!
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2008, 21:51
Scart sieht nicht so berauschend aus wenn auch noch akzeptabel. Besser als auf vielen LCDs. Dennoch sollte HDMI-Zuspielung Pflicht sein bei einem solchen TV. Dann bekommst gutes Bild.


Leon
GOATimes
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Apr 2008, 21:53

Leon-x schrieb:
Scart sieht nicht so berauschend aus wenn auch noch akzeptabel. Besser als auf vielen LCDs. Dennoch sollte HDMI-Zuspielung Pflicht sein bei einem solchen TV. Dann bekommst gutes Bild.


Leon



dann hätte ich natürlich schon gerne einen digital receiver der auch aufnehmen kann. ist der icord bereits zu empfehlen?

Gruß,

Goa
Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2008, 21:56
Zum icord kann ich nicht viel sagen. Hab nur das Gerät aber nicht ein Bild von dem gesehen. Gehört dass der Technisat etwas besser sein soll. Ansonsten sollte ein Vantage zu emfehlen sein. Kann man mit externer Festplatte angeblich zum Recorder aufrüsten.
Aber frag am besten im Sat-Bereich nach. Da wird man dir Genauers sagen können.


Gruß Leon


[Beitrag von Leon-x am 28. Apr 2008, 21:57 bearbeitet]
GOATimes
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Apr 2008, 21:59

Leon-x schrieb:
Zum icord kann ich nicht viel sagen. Hab nur das Gerät aber nicht ein Bild von dem gesehen. Gehört dass der Technisat etwas besser sein soll. Ansonsten sollte ein Vantage zu emfehlen sein. Kann man mit externer Festplatte angeblich zum Recorder aufrüsten.
Aber frag am besten im Sat-Bereich nach. Da wird man dir Genauers sagen können.


Gruß Leon


Ok, mach ich, vielen Dank!

Gruß,

Goa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leidiges Thema LCD Kaufberatung
bondsteel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
Leidiges Thema - Sitzabstand - bitte um schnelle Hilfe
Grinzomat am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  10 Beiträge
Leidiges Thema sony AF9 vs LG E 8 (65*)
Günter_ am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  3 Beiträge
Leidiges Thema: 40 oder 46 Zoll (Samsung 6000er)
Vetron am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge
Neue Grundausstattung für die Freundin
eXtremeTK am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  21 Beiträge
TV für die Freundin
nominator2204 am 21.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  3 Beiträge
Suche 42"-46" LCD um 3000? rum
Akios am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  16 Beiträge
Freundin&Plasma weg
Entscheidungsproblem am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  10 Beiträge
TV für Freundin
Schneeman am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  5 Beiträge
Neuer Fernseher für meine Freundin
Scampisimo am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen