Einstieg in die LCD Welt, welche LCD´s sind zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
Motschitschi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 17:39
Hi,

Bin neu hier im Frorum, aber surf hier schon seit einiger zeit herum und muss sagen hat mir bis jetzt sehr viel geholfen

nun zum Thema:

Hab jetzt meine eigene Wohnung und da darf natürlich kein LCD fehlen. Surf nun seit gut einer Woche im netz herum und hab schon diverse LCD´s in testberichten gelesen.

Aber ich muss ehrlich sagen, bin mir nicht ganz sicher welcher LCD es werden soll.


-Er sollte Bewegung gut und klar darstellen können, keine -Schlieren etc. (Xbox360, Blue Ray,...)
-ausreichende Anschlussmöglichkeite
-guter Kontrast( Schwarzwert).
-TV Qualität sollte gut sein(wahrscheinlich über digireciever).
-Klang, könnte ich auch extern anschliessen wär kein prob.
-Ab 37" bis 1500 €

Hab da schon einge Modelle gesehen:
Philips wär ganz nett, Samsung hab ich nicht viel guts gehört bzw. gelesen, Toshiba soll keinen so guten Kundenservice haben. Panasonic hab ich auch ein paar gesehen aber die hinken meiner meinung mit der reaktionszeit hinten nach.

Aber einen guten 37 " von Philips oder 42" hab ich nicht für unter 1500 gefunden der gut bewertet wurde.

Aber ich hab was von LG ins Auge gefasst vllt könnt ich mir dazu was sagen:

LG Electronics 37LG5000 oder 42LG5000:
http://geizhals.at/a319747.html

LG Electronics 37LG6000
http://geizhals.eu/a332273.html

hab über die 2 modelle keine Tests gefunden, aber die Daten schauen recht gut aus obwohl mir der Kontrast bisl hoch vorkommt vllt könnt ihr mir ja helfen bzw dazu raten oder abraten.

Aufjedenfall schonmal im voraus danke für die Hilfe

PS: sitz ca. 2.5 m entfernt
Motschitschi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 18:48
hab grad gelesen das die 2 von LG keine 100 Hertz unterstützen, das wär schon wichtig oder?
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 19:32
Sorry, aber von deinen Anforderungen her bist du ein klassicher Plasma-Kandidat!

Schau dir doch mal vorurteilsfrei den Panasonic 37PX80 an.
Motschitschi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 19:55
ah damit hab ich nicht gerechnet

hab mich mit plasmas bis jetzt weniger beschäftigt sind die auch super für xbox360 und ps3, blue ray etc.
ich mein reaktionszeit ist ja top ?

Falls es einen besseren 37 plasma gibt vllt kannst ihn ja posten bin auch bereit bisl mehr zu zahlen

Edit: Scheint wohl der beste 37" zu sein.


[Beitrag von Motschitschi am 02. Mai 2008, 20:07 bearbeitet]
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Mai 2008, 20:05
Bin selbst ein regelmäßiger Zocker. Spiele derzeit GTA IV mit der 360 auf meinem PX80 und bin begeistert.

mmh, besser als der PX80 und 37"? Wüsste nicht welcher...

Da musst du schon in Richtung 42" schielen.

Wenn Full HD, der 42PZ85, ebenfalls Panasonic. Ansonsten haben die Pioneer einen ganz hervorragenden Ruf, den sie sich allerdings auch ganz gut bezahlen lassen.


[Beitrag von Sir_Kid_Breaker am 02. Mai 2008, 20:05 bearbeitet]
Motschitschi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2008, 20:15
ah du hast mir sehr geholfen mit dem ganzen hin und her lcd oder nicht

hm gibts einen unterschied zwischen den 37 oder 42 panasonic TH ..PX80? außer die größe?

naja 42 wären bei einem sitzabstand von max. 2,5m wohl bisl zu groß denk ich

und Full HD glaub ich was ich so gelesen hab braucht man ja nicht unbedingt bzw. kann man ja nur bei einem bestimmten abstand richtig wahrnehmen.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Mai 2008, 20:27
Die Größe ist der einzige Unterschied, richtig! Größe und Sitzabstand ist so individuell zu beurteilen... Da wirst du hier die unterschiedlichsten Meinungen dazu hören.

Ich sitze ca. 3,5 - 4m von meinem 42 Zöller weg. Bei entsprechend gutem Bildmaterial wünschte ich mir manchmal 46" -50", aber für den Hausgebrauch tun´s die 42" allemal.
Ich schätze so wird es dir mit deinem Abstand von 2,5m und der Entscheidung 37" oder 42" auch gehen. Soll heißen beim Zocken wirst du vermutlich den 42 Zöller herbeisehnen, wenn du dann aber die Privaten und deren teils lächerliche Bildquali schaust , wirst du mit dem 37 Zöller glücklicher...


[Beitrag von Sir_Kid_Breaker am 02. Mai 2008, 20:28 bearbeitet]
Motschitschi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mai 2008, 20:39
naja das mit 37" oder 42" kann ich mir ja noch überlegen
aufjedenfall ist das mit dem gerät geklärt, da hast du mir sehr geholfen. Hab jetzt eigentlich nur positives über das gerät gelesen. Auch punkto zocken.

Das ich da nicht früher draufgekommen bin.

Und das mit Full HD kann man sich eh noch sparen da es eh zu wenig material dafür gibt(meiner meinung nach) in 2-3 jahren ist die technik weiter und da zahlt es sich vllt aus.
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Mai 2008, 20:47
Zum Thema Full HD stimme ich dir zu. Wenn mal 80 % mit Full HD abgedeckt sind, kann man auch über ein 50" Full HD Display bei einem Sitzabstand von 3m nachdenken. Denn das gute alte PAL-Signal ist für solche Bildschirmdiagonalen einfach nicht konzipiert.

Na dann erstmal Cheers!


[Beitrag von Sir_Kid_Breaker am 02. Mai 2008, 20:47 bearbeitet]
Motschitschi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Mai 2008, 20:54
Eine Frage hätt ich aber noch

Es ist schon besser wenn man eine digital receiver anschließt statt nur analog mit kabel? oder machen die plasmas da keinen unterschied.

Ist meine letze frage, ansonsten ist alles top erklärt worden
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 02. Mai 2008, 21:05
Ganz klar profitieren die Plasmas auch von einem digitalen Bildsignal.
Am besten über Satellit (DVB-S), danach folgt das ebenfalls sehr gute Kabeldigital (DVB-C) und mit etwas Abstand das über Zimmerantenne zu empfangende, terrestrische Digital-Signal (DVB-T).
Das analoge Signal hinkt da schon etwas hinterher und würde bei deinem Sitzabstand von 2,5m den 42 Zöller schonmal ausschließen.

Motschitschi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Mai 2008, 21:11
dann wird noch Kabeldigital(DVB-C) dazu gekauft. Satellit hab ich leider nicht.

Also schönen abend noch und danke nochmals

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstieg in die HD-Welt
Keynoll am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  13 Beiträge
S. ab 42" LCD TV
FreakyTT45 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  14 Beiträge
LCD-TV von Aldi
kittwolf am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
Welche Marke bei LCD?
kingpin81 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
welche größe des lcd ?
klaus_29 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  9 Beiträge
Umfrage welche von beiden LCD´s würdet ihr mir empfehlen?
Marquez_09 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  6 Beiträge
Welche Welt soll ich betreten, 2 TV's zur Auswahl
NoiZy am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  11 Beiträge
LCD - welche Marke, welche Grösse?
pippo13 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
Welcher 42 Zoll LCD ist zu empfehlen?
0300_Infanterie am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
LCD,PLASMA,WELCHE GRÖSSE?
Salem1 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen