Need some Help buying a LCD/Plasma!

+A -A
Autor
Beitrag
Serkan187
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mai 2008, 10:24
Sers Leutz,

um es mal so kurz und knapp wie möglich zu machen :

Ich weiss nicht ob bei mir ein LCD oder ein Plasma angebracht wäre.

Hab mich natürlich bisel durchs Forum gelesen um Vor- und Nachteile etwaiger Geräte festzustellen. Allerdings war das nicht so einfach, weil sich jedes Gerät in jedem Wohnzimmer anders wiedergibt. Deswegen brauche ich mal eine kleine Beratung von den Profis, die mit LCD's/PLASMA's schon länger hantieren und ein kleines Beurteilungsvermögen besitzen.

Also folgende Situation im Wohnzimmer:

Es besteht ein Digitaler Kabelanschluss über einen Receiver mit Scart und Chinch Audio/Video Output.

Der LCD/Plasma kommt auf ein Sideboard und steht neben einem großen Fenster Südseite. D.h. mittags habe ich für 1-2 Stunden direkte Sonneneinstrahlung durchs Fenster, was wiederrum durch Gardinen und einen Riesenbaum vorm Haus gebrochen wird. Über Spiegelungen mache ich mir also keine Sorgen, da es beim jetztigen Röhrenfernseher auch nicht der Fall ist.

Der Sitzabstand beträgt je nach dem wie man den LCD/Plasma hinstellt, etwa 2,7-3,1m.
Daher tendiere ich entweder zu einem 42" oder 46" Gerät.

Die Nutzung lässt sich schwer sagen, weil es ja momentan auf meinen Röhrenfernseher bezogen wäre.
Ich denke aber das es bei dem LCD/Plasma wiefolgt aussehen würde:

40% Dig. Kabelfernsehen, Premiere Fussball etc.
30% Bluerays/DVDs
30% PS3

Mein Budget liegt bei 2000€. Gegen eine Onlinebestellung spricht nichts, habe aber Vor-Ort einen guten Händler mit dem man über alles reden kann

Nun zum Gerät selber:

Es sollte ein FullHD Gerät sein mit echter 24p Wiedergabe (also keine Pulldown Geschichte), 100hz und wenn möglich einer geringen Reaktionszeit.

Ich möchte mich auf keine Marke beschränken, aber so Marken wie LG usw. kann ich getrost ausschliessen

Wollte es eigentlich so kurz und knapp wie möglich machen:D, aber ich denke mal für eine gute Beratung, braucht man auch dementsprechende Infos um es beurteilen zu können.

Wenn noch fragen offen sind, gerne.

Ich bedanke mich vorab fürs Lesen und wünsche noch einen wunderbaren sonnigen Sonntag

Jetzt sind eure Empfehlungen gefragt!!!
flozuki
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 01:06
Da es bei mir ähnlich aussieht, wär ne Antwort von Profis toll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Need Help
Guzonja am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  13 Beiträge
Rückpro? LCD? Need help!
Ecthelion am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  16 Beiträge
Suche 3D TV - NEED Help :)
ChristianS85 am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  5 Beiträge
Need Help. LE40A786 oder TH-42PZ85E
reflex0025 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  7 Beiträge
Hilfe need a fullhd
stevie295 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
suche 32 Zoll 3D TV bin am verzweifeln :( Need help!
DanTheManX2 am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  4 Beiträge
Suche nen 37" LCD/PLASMA, PLZ Help!!
Chrischa am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  9 Beiträge
Help !!!
HD-Ready_:-) am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Help! Kaufberatung LCD oder Plasma? Philips/Pioneer/Panasonic?
marmo3 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  11 Beiträge
TV 46": auf Pioneer KRL 46 warten oder. IFA abwarten? Modelle? Need Help
Schnapper82 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen