welcher 50" Plasma: LG, Pana oder Samsung?

+A -A
Autor
Beitrag
discokrueger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2008, 17:00
Hallo

Ich brauch bis zur EM einen Flachmann. Da ich 4,2m von dem Teil wegsitzen werde, hab ich mich für nen 50" Plasma mit HD-ready Auflösung entschieden.
Hab mich schon in den einen oder anderen Thread eingelesen und bin zum Schluss gekommen, dass es auf diese drei Verdächtigen rausläuft (für alternative Vorschläge bin ich offen):

-LG 50PG6000
-SAMSUNG PS-50A457P1D
-Panasonic 50PX8E

Da ich nicht Krösus persönlich, und auch kein naher Verwandter von ihm, bin, kommt Pio schon gar nicht in Frage.

Zuerst mal, was bei mir so rumsteht:
-Xbox, X360, Wii, Dreambox, alles via Component auf meinen Onkyo SR-505 geschalten
-HTPC und HDTV-Receiver, beide via HDMI aufm Onkyo

Ich brauch das Teil für:
60% SD-TV
10% HDTV
10% X360
10% Wii / Xbox
10% DVD/BR (von HTPC zugespielt)

dont's:
-Auf Phosporlag bin ich überhaupt nicht sensibel, dafür auf Ruckler und Bewegungsunschärfe (schaue viel Fussball, meist in HD).

-Ursprünglich wollte ich einen 52er LCD kaufen. Ausser dem Sharp 52XL2E, konnte mich keiner überzeugen. Hab dann vom sogenannten "Black Crush" Effekt gelesen und als ich das letzte mal im MM war, lief auf HD suisse gerade ein Film, der in ner Höhle spielt und ich konnte den Effekt auf dem Sharp live mit anderen TV's vergeleichen. Bei anderen TV's sah man noch Felsstrukturen im Hintergrund, der Sharp zeichnete einfach alles schwarz. Weiss nicht, ob es diesen Effekt bei gewissen Plasmas auch gibt, falls ja, würde dieses Modell rausfallen.

-Im Moment schaue ich auf dem Beamer fern. Dabei muss ich immer das Format wechseln, was mich brutal ankotzt. Wird eine Sendung anamorph ausgestrahlt, schalte ich auf 16:9, wenn ich dann auf einen 4:3 Sender umschalte muss ichs wieder von Hand anpassen. Da gibts doch sowas namens WSS, dass dem TV sagen sollte, auf was für ein Format er schalten soll. Funzt das bei oben genannten Geräten oder hab ich da was durcheinander gebracht?


Weil mich kein einziger LCD restlos überzeugen konnte und ich FullHD mit diesem Sitzabstand nicht wirklich benötige, habe ich dann auf die Plasma-Schiene gewechselt. Gleichzeitig mit dem Kaufpreis senkte ich auch die angestrebte Lebensdauer von sechs auf vier Jahre.

Preislich schenken sich die oben erwähnten Modelle praktisch nix, sind alle um die 2000.- CHF.

Grundsätzlich habe ich viel gutes von den G11er Panas gehört, da es aber keinen 50PX80 geben wird (mindestens nicht bis zur Euro), bleibt nur noch das abgespeckte PX8E Modell (Anzahl Anschlüsse ist nicht wichtig, geht ja eh alles übern Onkyo).
Da mein Wohnzimmer weiss gestrichen ist und ich auf der rechten Seite eine durchgehende Fensterfront habe, weiss ich nicht, ob der LG nicht zu stark spiegelt. Hatte noch nie einen Plasma und weiss nicht, ob das stark stört. Direkt scheint die Sonne nie drauf, aber wenns draussen hell ist

war jetzt relativ viel, drum danke ich schonmal fürs durchlesen.
discokrueger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 13:54
okey, sind sicher viele Fragen auf einmal, aber kann denn niemand auch nur eine beantworten?
mlaun
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 16:04
dafür muesste man alle drei nebeneinander vergleichen und zwar unter bedingungen wie zuhause. Es wird wohl kreiner alle drei bei sich haben Ansonsten sind die geraete noch zu neu.

Am besten mal in den jeweiligen unterforen nachlesen oder mit deinem händler ein ausprobieren zuhause ausmachen.
discokrueger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 16:49
Schon klar, aber ich habe mir erhofft, dass der eine oder andere, welcher eines der Modelle zuhause stehen hat ein paar dont's die ich gelistet habe ausschliessen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50" PLASMA LG | SAMSUNG | PANA
tomjons am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  16 Beiträge
LG, Samsung oder Pana 50"...
Scheinriese am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
50" Plasma Panasonic, LG oder Samsung
Harima am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  14 Beiträge
Pana, Sony oder LG? WELCHER 48-50
ingoetze am 06.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  6 Beiträge
Sammy,Pana oder LG Plasma?
andre_88 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  11 Beiträge
50" Plasma - LG oder Samsung
paraklux am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Plasma Wahl LG/Pana/Samsung
pgx0123 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Plasma: LG oder Pana?
alexlus am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung ab 50" (Pana, Philips, LG, Samsung?)
crackstarr am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  24 Beiträge
50" plasma - welcher von beiden?
rene1977 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen