Kaufberatung 46" LCD/Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Iriespect
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 08:43
Hallo

nach langem durchlesen sämtlicher Foren und testberichte bin ich nun endgültig verwirrt und weiss nicht welcher der beste für mich ist.

Weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Als erstes weiss ich nicht ob Plasma oder LCD?

Vielleicht sollt ich vorher erwähnen wofür der TV verwendet wird.

Mein jetziger Röhrenfernseher ist 10 jahre alt und ich wohn zur Zeit quasi im Wohnzimmer bei meinem Dad weil auf dem Röhrenfernseher das Zocken keinen spaß macht. Deswegen muss ein neuer her der die nächsten 5 Jahre herhalten soll.

Also mein Sitzabstand beträgt manchmal 1 Meter mit dem Sitzsack direkt davor (Beim zocken), manchmal 3-4 Meter (beim Fernseh, DVD guggn).

Ich besitze eine PS3 eine Wii und eine XBox360. Sprich ich zocke viel. Aber schau auch sehr oft Blurays an oder gugg auch ab und an mal Fernsehn (noch DVB-T in 2 Monaten dann T-Home).

Habe mir jetzt mal einige rausgefiltert aus dem TV-Dschungel damit die entscheidung etwas leichter fällt.

Zur auswahl stehen:

LCD:

- Samsung LE-46A656A1F
- Samsung LE-46A557P2F
- Samsung LE-46F86BD
- Samsung LE-46M86BD

Plasma:

- Panasonic TH-46PZ85E


Welchen könnt ihr mir empfehlen der ein gutes Bild beim Zocken und beim Fernseh schauen bringt?
Sound ist mir ncht so wichtig da es sowieso über die Anlage laufen wird.

Sind 8 ms Reaktionszeit vieleicht zu viel zum Zocken?
Ich les auch ständig irgendwas von einbrennen bei Plasmas. Ist das wirklich so schlimm oder is das bei neueren geräten nicht mehr der Fall? Lohnt sich ein Plasma überhaupt noch weil ich auch überall lese das die Technik veraltet ist und fast jeder Hersteller die Produktion einstellt?
Sind 100Hz wirklich besser oder is das nur Honig der einem ums maul geschmiert wird?

Bin jetzt auch nicht so ein penibler Fernsehgugger der jede Kleinigkeit zu bemängeln hat.

Kann mir jemand vielleicht eine kaufempfehlung geben und evtl die Stärken und Schwächen von den ausgewählten Geräten beschreiben.

Und kann es sein das innerhalb der nächsten 2-3 Wochen die preise noch etwas fallen werden? weil die Hersteller vieleicht zur EM noch ein paar geräte mehr verkaufen wollen und Ende des Jahres auch schon der erste LaserTV von Mitsubishi kommen soll?

Soviel Fragen ich hoff es können zumindest ein paar beantwortet werden
Noonian
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 09:59
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Der 46PZ85E scheint wirklich keine gravierende Schäwchen zu habe im Gegensatz zu dem ganzen Samsung-Modellen die du aufgeführt hast.

http://www.computerb...asma-TV_2875587.html

Samsung LE-46A656A1F: Lila-Problem

Samsung LE-46F86BD: Streifenproblem. Fast alle Modelle irgendwie fehlerhaft

Samsung LE-46A557P2F: Alte Modellreihe

Außerdem sollen die eingebauten Tuner bei Samsung wohl nicht so toll sein.


[Beitrag von Noonian am 20. Mai 2008, 10:02 bearbeitet]
Iriespect
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 10:42
War grade im Saturn und habe 3 von den aufgeführten miteinander verglichen

Und zwar:

- Samsung LE-46A656A1F
- Samsung LE-46F86BD
- Panasonic TH-46PZ85E

Habe nur das normale TV signal von Pro7 auf allen 3 laufen lassen (stehen zum glück fast in einer reihe).

Und am besten hat mir der Panasonic gefallen. Da erkennt man auch 1 Meter davor kaum Pixel. Bei den 2 Samsungs muss man schon 4 Meter wegstehen um ein scharfes bild zu sehen.

Der verkäufer hat mir auch den panasonic empfohlen und gegen das einbrennen soll es einen trick geben. Sollte mal etwas eingebrannt sein, solle ich einfach ein Suchlauf starten und ein Schneebild ne weile laufen lassen (stimmt das??)

Also beim Tv schaun klares 1:0 für den panasonic.

Das HDMI bild das auf allen fernsehern lief sah auch sehr gut aus.

Wie sieht es nun mit spielen aus?
Sir_Kid_Breaker
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 14:50

Iriespect schrieb:


Wie sieht es nun mit spielen aus?


Macht auf einem Pana-Plasma riesig viel Spaß!

Du wolltest doch jetzt nicht das irgendjemand zum x-ten mal schreibt, dass ein Plasma beim gewöhnlichen Videospielen nicht mehr einbrennt und dass man unter gewissen Umständen immer noch den Phosphorlag sieht, oder ;)...


[Beitrag von Sir_Kid_Breaker am 20. Mai 2008, 14:50 bearbeitet]
Iriespect
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 20:08
Was bitte ist Phosphorlag? hör/les ich zum ersten mal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma, LCD oder Röhrenfernseher?
ChiefThunder am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Neuer TV muss her
Bullgodd am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 46 Zoll! Ich weiss nicht mehr weiter!
Luecki69 am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma Hilfe!
MrMr2001 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung : Plasma oder (wieder) LCD
Casimir68 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Plasma / LCD - Welcher?
IntoXiquÉ am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  15 Beiträge
Kaufberatung 46" LCD/Plasma
Kreet am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 42-46" Plasma oder LCD
p0werbauer am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD vs. Plasma
Chriz969 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  3 Beiträge
Plasma / LCD - Kaufberatung
skaA am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen