suche guten Plasma TV NICHT Lack-Schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
federix
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 21:34
Sorry ist ne komische Frage:
Meine Freundin und ich suchen einen Flachbild-Fernseher ca 37" od 42" für digital-Sat. Habe nach Suche im Forum als Vorauswahl den Pana TH-42PX80E oder den Samsung PS-42A450P2 ausgesucht.
Haben uns die beiden heute beim örtlichen Geizladen angeschaut und jetzt protestiert die Freundin gegen die Gehäusefarbe. Schwarz-Lack findet sie total häßlich und hätte jetzt gerne schwarz-matt oder weiß! Der Philips 42PFL7603D hat ihr gefallen, weil der um den Lackrahmen noch einen durchsichtigen Rand hat, ist aber halt ein LCD von Samsung gibt's weiße LCDs, einen Plasma habe ich aber noch nicht finden können.
Weiß jemand ein für uns passendes Modell, oder einen Trick, wie man der Freundin schw-Lack schmackhaft machen kann? :o)
P.S. hab gerade erfahren, daß Lack auch ok ist, wenn der Rahmen seeeehr schmal ist!
Vielen Dank!


[Beitrag von federix am 20. Mai 2008, 21:39 bearbeitet]
speedheads
Neuling
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 22:01
Wie wärs mit dem Panasonic TH-37PV7F der ist mattschwarz und dazu derzeit noch ein echter Schnapper!
federix
Neuling
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 08:59
Der Preis klingt echt verlockend, allerdings können die technischen Daten nicht gegen den PX80E anstinken. Hätte schon gerne ein Gerät "auf dem neusten Stand". Der neuste Stand scheint aber leider momentan Lack-schwarz zu sein...
fratan666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 09:27
Ich würde meiner Freundin eher das außergewöhnlich gute Bild des Panasonic Plasmas schmackhaft machen und sie mal fragen, was sie beim fernsehen mehr ansieht: das Bild oder den Rahmen?
Der WAF sollte beim Kauf eines TVs nicht unbedingt im Vordergrund stehen...
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2008, 09:40
Moin!

Warum unbedingt Plasma?
Einen HD-ready-Plasma würde ich schon mal nicht nehmen.

Bei Sharp und Toshiba (LCD's) gibt es bei den neueren Modellen schon welche, wo der Rahmen recht schmal gehalten ist. IMHO WAF auch supi.

Andre
federix
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 12:22
Plasma muß nicht unbedingt sein, ahb nur in verschiedenen Foren gelesen, daß die Bildqualität deutlich besser sein soll, insbes. in der Größe (42). Muß mir wohl die LCDs auch mal ankucken...
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2008, 12:30
Hi!

Deutlich besser schon mal nicht.
Du mußt die Forenmeinung(en) mit Deinen eigen Erfahrungen abgleichen.
Einige Plasma habe ein wärmeres Farbbild.
Das muß aber nicht jeder auch so als besser empfinden.

Andre
federix
Neuling
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 12:20
Vielen Dank für Eure Hilfe, waren am Freitag nochmal zum Besichtigen, Lack ist jetzt gar nicht mehr soooo schlimm, ist ja daheim auch 'n bisschen dunkler als im Geizhaus! Pana TH-42PX80E ist bestellt!


[Beitrag von federix am 26. Mai 2008, 12:20 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2008, 13:12
Hi!

Na dann, viel Spaß damit.

Andre
MarillionRauox
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mai 2008, 13:39
Hallo zusammen,

ich kann nicht sagen wie sich ein Plasma mit einer P3 und HTPC verhält, aber das Fernsehbild in SD und HD ist einem LCD um Längen überlegen (selbst bei der neuen BRAVIA Reihe). Der Fußball sieht bei einem LCD wie ein Komet aus, und die Farben sind plastisch unnatürlich.
Bei besten willen, sehe bei normalem Fernsehgenuss nicht wie man sich für ein LCD Fernseher entscheiden kann.
bothfelder
Inventar
#11 erstellt: 26. Mai 2008, 13:46
Hi!

Die Aussage ist, tut mir leid, genauso dämlich wie Frontantrieb ist besser als Heckantrieb.

Andre
MarillionRauox
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2008, 14:01

bothfelder schrieb:
Hi!

Die Aussage ist, tut mir leid, genauso dämlich wie Frontantrieb ist besser als Heckantrieb.

Andre
:prost


Tut mir leid, aber dein vergleich noch mehr!
Das ist mein Eindruck der mir von vielen meine Bekanten bestätigt wurde.


[Beitrag von MarillionRauox am 26. Mai 2008, 14:06 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#13 erstellt: 26. Mai 2008, 14:05
Hi!

Und nun, worauf begründet sich denn nun Deine Aussage?

Andre
Kieler
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mai 2008, 14:06

MarillionRauox schrieb:

Bei besten willen, sehe bei normalem Fernsehgenuss nicht wie man sich für ein LCD Fernseher entscheiden kann.

Kann ich auch nicht nachvollziehen; es soll aber auch Moderatoren mit Sehschwäche geben... (;-)
MarillionRauox
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2008, 14:12

bothfelder schrieb:
Hi!

Und nun, worauf begründet sich denn nun Deine Aussage?

Andre
:prost

Auf vergleiche.
Der Nachzieheffekt ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber er ist immer noch vorhanden.
Wie schon gesagt, ist das SD Bild um Längen besser und ich denke das werden viele Leute bestätigen, die die beiden Techniken mit einander verglichen haben
bothfelder
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2008, 14:35
Hi!

Das betrifft aber nachwievor beide Systeme.
Und Du willst uns hier weis machen, daß der EINE es nicht kann, der andere schon.

SD-Bild interessiert nicht wirklich, weil überall nicht sehr gut!
Und ja ich war schon mit Plasma-Fans unterwegens, die meinten da ein gutes Bild zu sehen...
Kommt eben auf den Geschmack drauf an.

...

Andre
MarillionRauox
Stammgast
#17 erstellt: 26. Mai 2008, 17:49

bothfelder schrieb:
Hi!


SD-Bild interessiert nicht wirklich, weil überall nicht sehr gut!


Doch beim Plasma sehr gut!
Und es gibt ja schon 1000 HD Kanäle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten LCD oder Plasma
LAggyman24 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
suche guten plasma
Daniel_feulner am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  9 Beiträge
Suche guten 37 Zoll LCD-TV - möglichst günstig!
gdostyle am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  7 Beiträge
Suche guten LED / LCD / PLASMA
sk0rg am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  23 Beiträge
Suche guten LCD oder Plasma
derhoert am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
suche guten plasma ab 42"
gingo am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  5 Beiträge
Suche guten 50 Zoll Plasma
HSV2010 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  8 Beiträge
suche guten LCD-Fernseher
Xandermen am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Suche guten 42 Zoll LCD/Plasma
Notrax am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.11.2008  –  3 Beiträge
Suche nen guten TV !
MS-Killer am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen