[S] LCD TV 32" ca 800 €

+A -A
Autor
Beitrag
luc0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 09:47
Hi,

ich bin totaler Neuling in Sachen LCD TV bisher habe ich immer auf einem Röhrentv geguckt und möchte nun den umstieg wagen.
Ich habe bisher einige Elektromärkte abgeklappert um gewisse Eindrück zu sammeln. Leider bin ich auch durch Internet noch nciht genaz dahinter gekommen welches der beste TV für mich ist.

Wichtig ist:

- scahrfes Bild (muß nich unbedingt full HD)
- 100 HZ bzw hauptsache weitgehendst schlieren frei
- Qualität in Verarbeitung
- Fernseher sollte eine lange Lebensdauer haben

Ich suche einen TV mit einem 32 oder 26 Zoll Bildschrim. Ich nutze Kabel und bald auch DVB-T also sollte auch ein DVB-T Tuner integriert sein.

Was wäre eure Wahl? Könnt Ihr mir weiterhelefn?


MfG

luc0r
luc0r
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 13:09
hat keiner ne idee??
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2008, 13:12
Hi!

Hast Du Dich in den Parallelthreads schon umgesehen?

Andre
luc0r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2008, 15:54
ja habe ich habe mich auch schon in diversen shops umgeguckt, schwanke zwischen diesen.

habe wie gesagt kabel und antenne (beides analog):

Panasonic TX-32LZD85F

Samsung LE-32R86

Samsung LE-32M86BD

oder würdet ihr was ganz anderes empfehlen.

ich will einen guten fernseher (obere mittelklasse) mit 32 oder 37" lege nicht so viel wert auf gestochen scharfe bilder bei einer DVD da ich eh sehr wenige DVDs gucke sondern eher fußball und normales tv programm, zocken über eine playstation oder ähnliches werde ich auch weniger evtl mal nen pc anschließen um bisserl zu surfen!
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2008, 15:59
Hi!

Für analog ist kein Digital-TV wirklich richtig zu gebrauchen.
Im Shop gucken kann man erst, wenn man weiß, was genau man kaufen will.
Es ist zwingend erforderlich, daß man sich selbst drüber ein eigenes B I L D macht.!

DU mußt letztendlich jeden Tag mit dem Bild leben...

Andre
luc0r
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jun 2008, 16:45
war schon in diversen märkten, aber das bildsignal schwankt dort bei den vielen fernsehern schon mächtig, liegt wohl an dem tv signal welches vielfach aufgesplittet wird um jeden tv dort im laden mit dem normalen kabel fernseher zu versorgen. wenn man einen verkäufer fragt ob er das produkt mal genauer erklären kann dann legt er eine blueray dvd ein und jeder staunt über das bild kein wunder. ich gucke aber vermehrt tv und mich interessiert das bild dort und nicht wie super es mit einer blueray disc aussieht...
luc0r
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2008, 22:38
was haltet ihr von diesem hier für analog sat?

oder ist das generell nix mit nem analog signal, der tv soll hauptsächlich zum normalen tv programm gucken geeignet sein und ab und zu mal um ne dvd zu gucken, weniger für consolen und für den pc...

Philips 32 PFL 7403 D
@rico106
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2008, 10:16
Da ich vor ca. einem halben Jahr vor ähnlicher Situation stand, hab ich einfach ein paar Geräte bei mir zu Hause und bei Freunden getestet mit Kabel-analog (Widerrufsrecht sei Dank).

- Sehr gut: Philips 7862D (sehr gute Bewegungsschärfe)
- ganz passabel: Sony D3000, Toshiba R3500, Panasonic LX70F (in dieser Reihenfolge)
- mies: Philips 7762D

Der krassen Unterschied bei den Philips-Modellen liegt am Tuner (der 7762D war merklich rauschiger) und den fehlenden 100 Hz (der 7762D war bei Bewegungen sehr unscharf). Bei digitalen Zuspielern können die TVs noch so gut sein, aber bei Kabel-analog trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Unbedingt im Laden vor Ort die Modelle ansehen, sonst artet das in einer Rücksendeorgie aus.

PS: Sony hat DVB-C eingebaut. So kannst du zumindest die Öffentlich Rechtlichen digital schauen ohne Extrabox. Der Rest ist ja meist verschlüsselt.
luc0r
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2008, 10:47
danke für die antwort.

das einzige was mich an dem Philipps (Philips 7862D) immer stört ist es das sie keinen VGA anschluss haben, da ich doch ab und zu mal nen pc anschließe um bisserl zu surfen.
sonnst müsste ich mir nen adapter bauen vga --> DVI |--> DVI --> HDMI

das prozedere wollte ich eigentl umgehen!!

gibts einen ähnlich guten TV für Sat analog wie den Philips 7862D??, der evtl noch einen VGA hat sonst kann er ruhig die gleichen oder ähnlichen merkmale haben wie das philips modell (100 HZ, HD-ready oder Full HD,...)


[Beitrag von luc0r am 02. Jul 2008, 10:49 bearbeitet]
luc0r
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jul 2008, 14:30
Also ich fasse nochmal zusammen damit wir das topic schließen können:

Ich Suche eine LCD TV 32 oder 37 Zoll mit folgenden Eigenschaften für den Normalen TV Gucker:

Gespeist wird der TV zunächst über SAT analog später wird er jedoch auch digitales Kabel bekommen (wenn ich umgezogen bin in 6 Monaten).

- 100 HZ
- HD ready oder Full HD ist mir egal
- Gucke hauptsächlich Sport und normales TV Programm
- Spiele keine Konsole wie (PS3 oder ähnliche)
- ab und zu den PC anschließen um zu surfen

Was ist DER richtige für mich, wie gesagt ich bin ein Normalo und kein Genuss Fernseher.

Gruß
luc0r
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Jul 2008, 09:56
keiner nen vorschlag??
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 08. Jul 2008, 10:14
Hi!

Welche stehen denn bisher bei Dir zur Auswahl?

Andre
luc0r
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jul 2008, 09:37
mir gehts bei dem tv hauptsächlch darum das er bei analogem tv signal noch ein passabeles bild liefert und möglichst wenig schlieren zieht bei Fussball oder so.

Samsung LE-37M86BD

Panasonic TX-32LX85F

Philips 32PFL7403D

Philips 32PFL7403D

Samsung LE-32M87BD

Sony KDL32W4000E
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 32 LCD ca 800?
dolbbyyy am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung 32" LCD bis ca.800?
kragen79 am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV 32" bzw. 37" < 800?
darek_dcp am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  3 Beiträge
[S] LCD ca. 30'' für ca. 800??
bad-angel am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD 32 Zoll / 800?
powerschwabe am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  4 Beiträge
32" LCD TV bis max. 800?
n4rf am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  7 Beiträge
32 Zoll LCD für ca. 800 Euro gesucht
nils81 am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  4 Beiträge
Guter LCD-TV für ca 800?!
JayBeeCee am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 32
Baam am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
32" bis ca. 800 ? gesucht!
nicki98 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.395

Hersteller in diesem Thread Widget schließen