46 Zoller und 37-42 Zoller gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
Sascha_kh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 21:26
Hallo,

Ich suche für unser Wohnzimmer einen ca. 46 Zoller (um die 1500 €) und für das Schlafzimmer einen 37-42 Zoller( um die 900€). Ich habe mich die letzte Zeit etwas schlau gemacht (stundenlang vor dem PC gehockt:)) und habe eine engere Auswahl von jeweils 4 Modellen ausgesucht.Wichtig ist wohl noch zu sagen, dass wir Digitalsat haben. Außerdem beträgt der Sitzabstand ca. 4,50m (Wohnz.) bzw. 2,75 (Schlafz.).

Erstmal zu unseren Sehgewohnheiten:
Wohnzimmer:
80% Fernsehen
20% Dvd's

Schlafzimmer:
60% Fernsehen
20% Dvd's
5% Sport
5% Konsole (allerdings PS2)


Folgende Geräte stehen zur Auswahl:
Wohnzimmer:

- Samsung Le46F86BD (oder A557P ?)
- Sony KDL-46D3500
- Philips 47PFL7603
- Panasonic TH46PZ85E

Schlafzimmer:

- Panasonic TH-42PX80E
- Philips 37PFL5603D
- Sony KDL-40D3500
- Toshiba 42XV505D


Durch die doch sehr große Auswahl und meinem eher mageren Wissen könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Ich werde mir die Fernseher in der kommenden Woche auch mal im Laden anschauen, jedoch interessiert mich eure fachkundige Meinung. Ich bitte nur Leute zu Antworten, die aus Erfahrung sprechen und mit der Materie vertraut sind (Halbwissen habe ich selber).

Danke euch schonmal im vorraus...
Pac-Man31
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2008, 08:13
Für die Nutzung ist Plasma die erste Wahl.

Bei dem Sitzabstand und Sehgewohnheit könntest du für dein Wohnzimmer auch den pana 50PX8 in Betracht ziehen.

Ist zwar "nur" HDready. Bei 4,50m wirst du aber, was die Auflösung angeht, keinen Unterschied zum fullHD sehen können.
Sascha_kh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2008, 10:38
ich habe mich für mein zimmer auch schon fast für den Panasonic TH-42PX80E. Als alternative bleibt für mich noch der LG42 PG6000. Ist der Vergleichbar gut?

Leider hat mein Vater große Vorurteile gegenüber Plasmas und tendiert eher zu einem Lcd...Welchen von den oben genannten Geräten würdet ihr empfehlen?
Pac-Man31
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 11:52
....Plasmas hatten früher diverse Problemchen.
Das gibt es bei der neuesten Generation so gut wie gar nicht mehr.
z.B liegt der Stromverbauch im Schnitt etwa im LCD Breich.
Teils sogar darunter. (PX Serie)

Für den reinen Fernsehbetrieb, wie ihn dein Vater vorhat, wäre der Plasma wirklich besser geeignet.

Den 42PX80 kann ich uneingeschränkt empfhelen.
Ein sehr schönes Teil für den aktuellen Preis.

Den LG hab ich noch nicht gesehen.
Falls du die Möglichkeit hast solltest du dir das Gerät in einem E-Markt anschauen.
Sascha_kh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2008, 12:59
soweit ich weiss sind die Lcds für gamer besser geeignet oder? wie sieht es im HD Bereich aus, sprich wenn ich BlueRays gucken möchte? Haben dort Plasmas Nachteile gegenüber Lcds?
crowi
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2008, 13:25
LCD´s sind weder besser noch schlechter zum Gamen ich würd nen Plasma sogar vorziehen weil er meistens das bessere Bild macht, dieses vorurteil kommt daher weil Plasmas früher bei Statischen Bildern einbrenneffekte haben konnten.
Gruss Crowi
Pac-Man31
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2008, 13:26
...LCD haben in der Regel ein etwas schärfers Bild.
Ob das nun unbedingt besser ist ist Geschmackssache.
Gibt viele die auf Plasmas zocken und damit sehr zufrieden sind.

Warum sollten Plasmas bei BD Nachteile haben ?
Die technischen Daten, was Bilddarstellung angeht, sind durch die Bank besser als bei LCD.
crowi
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2008, 14:23
LCD´s sollen ein schärferes Bild haben ? Sehe ich nicht so das is mir bei der EM wieder aufgefallen, jedes mal wenn wir ein Spiel auf nem LCD geguckt haben war das Bild unscharf und sah auch total mies aus ganz im gegensatz zu meinem Plasma da is das Bild top.
Gruss Crowi
Pac-Man31
Stammgast
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 15:43
...die Konturen sind auf einem LCD meist schärfer.
Wie das ganze dann in der Bewegung aussieht ist eine andere Sache.
kampfmeersau
Stammgast
#10 erstellt: 06. Jul 2008, 16:24

crowi schrieb:
LCD´s sollen ein schärferes Bild haben ? Sehe ich nicht so das is mir bei der EM wieder aufgefallen, jedes mal wenn wir ein Spiel auf nem LCD geguckt haben war das Bild unscharf und sah auch total mies aus ganz im gegensatz zu meinem Plasma da is das Bild top.
Gruss Crowi


Je hochauflösender ein TV ist, desto sichtbarer werden natürlich die Schwächen der Signalquelle! Wenn du am selben LCD nun ne BluRay-Disc geschaut hättest, wäre das Bild wahrscheinlich gestochen scharf gewesen! Für TV-Übertragungen ist ein bisschen "verwaschener" besser!
crowi
Stammgast
#11 erstellt: 06. Jul 2008, 18:10
Ich hab auch schon ne Bluray auf den LCD´s (PS3 machts möglich) gesehen allesdings kommt das Bild da auch nicht mit meinem Plasma mit, das sagen sogar die Besitzer der Bildschirme.
Gruss Crowi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
46-55-Zoller gesucht
Antiphon120 am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  23 Beiträge
42 Zoller für Senioren gesucht
MP3Freak77 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
50 Zoller X25 oder 42 Zoller S20?
Allejo am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
85 Zoller gesucht
jonnydoe1 am 11.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  7 Beiträge
46" Zoller für Low-Budget
Ethan_B am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei 42 zoller
spatzmann am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
85/86 Zoller gesucht
Thx2002 am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  2 Beiträge
Suche guten billigen 37 zoller
Nils17 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  9 Beiträge
Neuer 37 oder 42 LCD Zoller
calle_one am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  7 Beiträge
37-Zoller gesucht bis ca 800 Euro
Lola06 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen