Samsung LE-40M86BD oder Panasonic TH-42PZ80

+A -A
Autor
Beitrag
JMAS
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 12:23
Bin heute mal losgezogen um mich über nen neuen Fernseher zu informieren und da hat mir ein Verkäufer bei MM gleich mal geraten mir keinen LCD, sondern einen Plasma zu holen wegen dem besseren Bild usw. Ich denke damit hat er auch recht, aber prinzipiell is es natürlich immer auch etwas Geschmackssache.
Nun ist es aber auch so dass ich auch ne Xbox 360 hab und da soll wiederrum der LCD doch ein Stück die Nase vorn haben. Ist das wirklihc so oder eher nur dummes Gewschwätz? Ich muss sagen dass ich es mir auch so gedacht hab, also dass Plasma zum Fernsehen und LCD für Xbox besser ist.

Auf jeden Fall hab ich aber die beinden oben genannten Geräte ins Auge gefasst, wobei der Samsung natürlich ein LCD, der Panasonic ein Plasma ist.
Beide haben in Tests die ich mir durchgelesen hab außerordentlich gut abgeschnitten und im Preis unterscheiden sie sich um etwa 200 Euro.

Der Samsung kostet im Angebot nur schlappe € 900, der Panasonic etwa 1150.


Was meint ihr denn welches Gerät ultimativ zu empfhelen wäre?
Ich sehe zu 70 % fern (haupsächlich Sport, daneben noch Dokus, News und natürlich den ein oder anderen Fim mal) und 30 % Xbox. Das Fernsehbild kommt per HDMI über nen Vantage 7100S HDTV-DVBS-Receiver.

THX
rubbel4
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2008, 12:55
Hab meinen M86 zurückgegeben wegen Scart Streifen und Lichthöfen (schau mal ins Sammy Forum) und bin auf Pana Plasma umgestiegen. Habs nicht bereut. Zocke auch ab und zu, aber nur "alte" Xbox.

Der M86 ist etwas schärfer als der Pana. Dafür hat der Plasma die natürlicheren Farben und keine der o.a. Probleme. Der Plasma dürfte etwas mehr Strom verbrauchen.

Wenn Sammy, dann eher eines der neuen Geräte. Da haben sie die Probleme hoffentlich behoben.
JMAS
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2008, 13:15

rubbel4 schrieb:
Hab meinen M86 zurückgegeben wegen Scart Streifen und Lichthöfen (schau mal ins Sammy Forum) und bin auf Pana Plasma umgestiegen. Habs nicht bereut. Zocke auch ab und zu, aber nur "alte" Xbox.

Der M86 ist etwas schärfer als der Pana. Dafür hat der Plasma die natürlicheren Farben und keine der o.a. Probleme. Der Plasma dürfte etwas mehr Strom verbrauchen.

Wenn Sammy, dann eher eines der neuen Geräte. Da haben sie die Probleme hoffentlich behoben.


Ok danke, das hilft mir schonmal weiter.
Dachte bei Samsung auch eher an eines der neuen Series6-Geräte, aber da würde es dann preisbedingt nur ein 32er sein, nicht größer.

Irgendwie tendier ich jetzt auch zu Plasma, obwohl ich vorher dachte ich kauf mir nur nen LCD.
Stefan25746
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2008, 13:15
Ihr solltet unbedingt auch die Ersatzteilversorgung der Geräte ins Auge fassen. Und da kann niemand schlechter als Samsung sein, meine ich.

Mein Erlebnis findet ihr hier:

Samsung Rückprojetionsfernseher für 4500 Euro - Schrott nach wenigen Jahren

Vielleicht nochmal drüber schlafen ;-)
86bibo
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2008, 18:52

JMAS schrieb:

rubbel4 schrieb:
Hab meinen M86 zurückgegeben wegen Scart Streifen und Lichthöfen (schau mal ins Sammy Forum) und bin auf Pana Plasma umgestiegen. Habs nicht bereut. Zocke auch ab und zu, aber nur "alte" Xbox.

Der M86 ist etwas schärfer als der Pana. Dafür hat der Plasma die natürlicheren Farben und keine der o.a. Probleme. Der Plasma dürfte etwas mehr Strom verbrauchen.

Wenn Sammy, dann eher eines der neuen Geräte. Da haben sie die Probleme hoffentlich behoben.


Ok danke, das hilft mir schonmal weiter.
Dachte bei Samsung auch eher an eines der neuen Series6-Geräte, aber da würde es dann preisbedingt nur ein 32er sein, nicht größer.

Irgendwie tendier ich jetzt auch zu Plasma, obwohl ich vorher dachte ich kauf mir nur nen LCD.


Also das der M86 schärfer ist, sei mal dahingestellt, aber du hast auch nicht geschrieben, mit welchem Panasonic du ihn verglichen hast. Das Samsung das Problem in den neueren Generationen nicht mehr hat, ist leider nicht ganz korrekt. Das ist kein Technologieproblem sondern eher ein Problem der Qualitätskontrolle und da ist Samsung genauso nachlässig wie eh und je. Das bedeutet auf 4 gute Geräte kommen mit sicherheit auch 1-2 schlechte Geräte die verkauft werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana TH-42PV71F oder Samsung LE-40M86BD
Misko2002 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  12 Beiträge
Samsung LE-40M86BD <- Alternative?
desty am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  5 Beiträge
Plasma Pana th-42PV71F oder LCD Samsung LE-40M86BD ?
pil am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder LE-40M87BD
Lopster am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-40F86BD oder LE-40M86BD?
Tony_Montana_23 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Toshiba 42X3030D vs. Samsung LE-40M86BD
sensai69 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder Philips 42pf9731
Scorpion81 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder Toshiba 42X3030D oooder. :(
pL1ssk3n am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE-40m86bd oder Toshiba 42" x3030d
Slashmick am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  22 Beiträge
Toshiba 42X3030D oder Samsung LE-40M86BD
desty am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen