Samsung LE 37 R 81 BX/XEC - Preis ok?Leistung ok?

+A -A
Autor
Beitrag
Overwatcher
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 13:26
Hallo,

ich bin neu hier und habe mal einige Fragen.

Gestern habe ich mir bei MM einen Fernseher wie oben beschrieben gekauft.

Es war ein Angebot für 699 EURO + die Garantieverlängerung für 90 EURO.

War der Preis ok und ist das Gerät gut? Ich nutze das Gerät für den normalen Digitalen Fernsehen Empfang. Von Zeit zur Zeit nutze ich dann auch mal meinen normalen DVD Player.

Gibt es irgendwelche optimalen Einstellungen? Ich habe jetzt folgende genommen:

Optimale Einstellungen
Bildmodus: Dynamisch
Kontrast 94
Helligkeit 50
Schärfe 30
Farbe 55
Farbton 50:50
Farbton: Kalt1
Hintergrundbeleuchtung 3
Digital RM aus
Kino Plus: Aus

Ich habe die Möglichkeit vom Fernseher mit mindestens 3-4 Meter Abstand vom Gerät zu schauen.

Da es ein Angebot war habe ich jetzt das Gefühl Ware gekauft zu haben die die aus ihrem Lager haben wollten. Also Technik von Gestern. Eigentlich wollte ich 500-600 ausgeben, habe mich aber dann zu einem anderem Gerät, eben das oben beschriebene Entschieden. Ich habe mich vorher nur ein bisschen Schlau gemacht, bei den ganzen Sachen blickt man eh nicht mehr durch.
Overwatcher
Neuling
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 15:17
Hilfe...
86bibo
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 15:33
Da alle das hier nur privat und unentgeltlich machen, kannst du nicht erwarten, das du innerhalb von einer halben Stunde eine Lösung all deiner Probleme bekommst.

Wieso hast du dich nicht schon einmal vor dem Kauf informiert, dann bräuchtest du hier jetzt kein schlechtes Gewissen zu haben.

Der R81 ist noch halbswegs aktuelle, auch wenn die neuen Modelle schon auf dem Markt sind, von daher noch o.k. Was die BX/XEC Bezeichnung bedeutet weiß ich leider nicht. Der Preis an sich scheint o.k. zu sein, wenn auch kein super Schnäppchen.

Wie ist denn die Bildqualität? Wenn du damit zufrieden bist, wieso zweifelst du denn dann an deiner Entscheidung. Andersherum: Wenn du damit nicht zufrieden bist, wieso hast du das Gerät gekauft.

Ich bin kein Samsung Anhänger, aber das Gerät muss dir ja gefallen haben, sonst hättest du ihn ja nicht gekauft, oder?
Overwatcher
Neuling
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 15:43
XEC steht für ein deutsches Modell, wegen der Garantie...

Es war mehr ein spontan Kauf. Bild geht so, vielleicht erwarte ich aber auch zuviel weil es für mich viel Geld ist.

Vielleicht bringe ich ihn auch zurück, ich habe ja 2 Wochen Rückgaberecht.
pacman888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 15:51
Im Internet gibts das Gerät schon günstiger.

Siehe hier: http://www.redcoon.d...5005/refId/geizhals/


Also ein "Schnäppchen" ist der deshalb nicht.

---

Ob dir der LCD von der Qualität her genügt, kannst du ja jetzt selbst feststellen, deshalb versteh ich die Frage auch nicht ganz
Overwatcher
Neuling
#6 erstellt: 15. Jul 2008, 15:56
jo, mal sehen, vielleicht muss ich es wirklich selber wissen.

Ich werde das Ding erst mal eine Woche testen...
86bibo
Inventar
#7 erstellt: 15. Jul 2008, 16:07
Mit den Preisen im Internet kann eigentlich kein stationärer Händler mithalten, auch bei einem Angebot nicht, deshalb muss er noch nicht zwangsläufig überteuert gekauft haben. Wichtiger ist, ob du dir das Gerät aus Überzeugung gekauft hast, weil es für (in deiner Preisklasse) das beste Bild gezeigt hat oder weil der Verkäufer gesagt hat, das dieser der Beste sei oder dass es ein super duper Angebot ist.
Stefan25746
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Jul 2008, 13:14
Ihr solltet unbedingt auch die Ersatzteilversorgung der Geräte ins Auge fassen. Und da kann niemand schlechter als Samsung sein, meine ich.

Mein Erlebnis findet ihr hier:

Samsung Rückprojetionsfernseher für 4500 Euro - Schrott nach wenigen Jahren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 S 81 oder Samsung LE 32 R 81
slekk am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  53 Beiträge
Samsung LE-26 S 81 B oder LE-26 R 81 B?
[D4v3|R4v3] am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Suche Kaufberatung für 37 oder 40er LCD
14er am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  5 Beiträge
Ist meine Wahl OK? Samsung LE-46M86BD
ChrisPrefect2 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  2 Beiträge
Welches 37" - 40" Samsung ?
sapix am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-32 R 81 B oder LG 32LC42
Cali-LET am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-32 R 81 B oder LE-32 R 86 BD ?
Petey55 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung 65MU7009 - ok?
andy01090 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Samsung LE32R32BX XEC oder Alternative
Dr.Phunk am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
amsung LE 32 R 81 oder LG Electronics 32LC42
ad2003 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Hersteller in diesem Thread Widget schließen