Samsung LE 40 M 86 BDX vs. Panasonic TH-42 PX 80 E

+A -A
Autor
Beitrag
mandre
Inventar
#1 erstellt: 20. Jul 2008, 14:04
Moin,

würde mir gern einen neuen TV zulegen (momentan Samsung LE 37 S 71 B). Leider enttäuschen mich die Schwarzwerte und die Farben könnten auch besser sein.

Wie im Threadtitel beschrieben geht es um die beiden Geräte. LCD vs. Plasma

Habe mich ein wenig durchgelesen, die beiden scheinen in meinen Augen die besten in der Preisklasse zu sein.

Zu meiner Situation:

Zimmer meist abgedunkelt
Geschaut wird 95% TV (Fußball!!!, Filme, Serien etc.)
die restlichen 5% teilen sich in DVD und Videos von PC auf dem TV abspielen auf

Vorteile des Samsung:
Full HD
besser für PC Anschluß

Vorteile des Panasonic:
besseres Bild(Schwarzwerte, farbenfroher)

Was mich bei dem Panasonic, bzw. bei HD Ready Plasmas etwas abschreckt ist
a) Die Auflösung bei HD Ready (1024x768 im Gegensatz zu 1360x768)
b) Nachleuchten etc., soll ja nicht mehr so eine große Rolle spielen, aber ich will den neuen TV auch nicht in einem halben Jahr auf den Müll werfen müssen, weil ich ihn falsch behandelt habe


Dann noch das Thema "Stromverbrauch", allerdings habe ich da gelesen, dass mein jetziger 205 Watt/h zieht und der Panasonic 235 Watt/h. Das ist für mich nun kein so riesiger Unterschied, der mich davon abhalten würde den Plasma zu holen.

Also helft mir: Welcher der beiden ist für MICH besser geeignet? Ich bin momentan noch so unentschlossen zwischen den beiden.


edit: Geschaut wird über digital Sat ( HD Receiver, HDMI Anschluß)


[Beitrag von mandre am 20. Jul 2008, 14:05 bearbeitet]
beni2
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2008, 15:26
Zu denn beiden TV"S gibt es genug Treads du müsstest nur ein wenig suchen,ein wenig Eigeninniative ist ja nicht zu viel verlangt.
Sonst kommt wieder so eine sch..... Diskussion LCD gegen PLASMA,und ganz ehrlich diese diskussion braucht doch keine Sau.
Bei deinen Sehgewohnheiten müsstest du doch selber am besten wissen was für dich am ehesten geeignet ist.

Sorry nimm das bitte nicht persönlich soll kein Angriff gegen dich sein.


[Beitrag von beni2 am 20. Jul 2008, 15:29 bearbeitet]
mandre
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2008, 15:29
Glaub mir, ich habe einige Stunden damit verbracht die Threads zu lesen.

Die einen schreiben wie toll der eine Fernseher ist, die anderen, dass er hier und da Probleme macht.
beni2
Inventar
#4 erstellt: 20. Jul 2008, 15:34
Das ist halt leider immer so,notfalls bestelle irgend einen teste ihm orgendlich auf Herz und Nieren(du hast ja eh eine zwei Wöchige Umtauschfrist)und wenn er dir nicht gefällt schickst ihn halt zurück und bestellst denn anderen.
ptfe
Inventar
#5 erstellt: 20. Jul 2008, 15:34

mandre schrieb:

Die einen schreiben wie toll der eine Fernseher ist, die anderen, dass er hier und da Probleme macht.

Dann macht s ein neuer Thread zum x-fach durchgekauten Themen nicht einfacher´/ übersichtlicher. Klink dich besser in die laufenden Threads ein und frag dort gezielt nach.

Ich steh an einer ähnlichen Entscheidung- einfach die Modelle in Ruhe anschauen - und dann Not gegen Elend abwägen
Heißt für mich: ich nehm den mit den wenigsten und den für mich akzeptabelsten Fehlern

cu ptfe
beni2
Inventar
#6 erstellt: 20. Jul 2008, 15:37

ptfe schrieb:

mandre schrieb:

Die einen schreiben wie toll der eine Fernseher ist, die anderen, dass er hier und da Probleme macht.

Dann macht s ein neuer Thread zum x-fach durchgekauten Themen nicht einfacher´/ übersichtlicher. Klink dich besser in die laufenden Threads ein und frag dort gezielt nach.

Ich steh an einer ähnlichen Entscheidung- einfach die Modelle in Ruhe anschauen - und dann Not gegen Elend abwägen
Heißt für mich: ich nehm den mit den wenigsten und den für mich akzeptabelsten Fehlern

cu ptfe



Gebe dir voll und ganz recht.
Denn perfekten TV gibt es einfach nicht,ist halt leider nun mal so,hoffen wir auf die Zukunft
mandre
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2008, 15:41
Na dann klink ich mich mal in den Panasonix Thread ein und lass mich dort überzeugen, dass die Sachen, die mich momentan noch vom Kauf abhalten, nicht so schlimm sind.

Danke
Pac-Man31
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2008, 15:51
....Nur kurz zum Thema Strom.

Der Panasonic zieht im Schnitt deutlich unter 200W.
Im "eco-mode" gehts unter 150W.
mandre
Inventar
#9 erstellt: 20. Jul 2008, 16:13

Pac-Man31 schrieb:
....Nur kurz zum Thema Strom.

Der Panasonic zieht im Schnitt deutlich unter 200W.
Im "eco-mode" gehts unter 150W.


Danke. Jetzt sind nur noch die Sachen mit HD Ready und der sorgsame Umgang mit dem Plasma die mich irritieren
Pac-Man31
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jul 2008, 16:41
....bei einem 42er mußt du schon sehr nah dransitzen um den Unterschied der Auflösung überhaupt sehen zu können.

Während der ersten 100 Stunden sollten keine Standbilder für lange Zeit auf dem Plasma sein....also die ersten zwei bis drei Wochen etwas vorsichtig sein.
Dazu sollte man in der ersten Zeit Vollbild fahren.

Das wars dann aber auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 M 86 BDX ?
kctb am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
Samsung PS-42A456 vs Panasonic TH-42 PX 80 E
sasori am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic: TH 42 PX 80 EA vs Panasonic TH 42 PX 80 E?
Chayaen am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  10 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BDX für 819,97 - kaufen?
hamstorio am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  4 Beiträge
PANASONIC TH-37 PX 80 E oder SAMSUNG LE-37 M 86 BD
red-house am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37 PX 80 E /Panasonic TH-42 PX 80 E
Scoty am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
Panasonic TH 42 PX 730 E Entscheidung
Zeiten am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  18 Beiträge
HD-ready 42'' ; Pana TH-42 PX 80 E summt?
sebi- am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Panasonic TH-37 PX 80 E/Panasonic TH-37 PX 81 E
13Rostigernagel13 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  22 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 vs. Sony W 2000
duke640 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen