PS3 auf LCD oder Plasma?

+A -A
Autor
Beitrag
infinit
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2008, 20:30
nun, ich war sehr auf den 6090-plasma von pioneer eingeschossen....nun mehren sich die stimmen, wonach der plasma fürs daddeln mit ner PS3 ungeeignet wäre und schaden davontragen würde.

der PS3-anteil liegt bei mir bei 30-40%.........

LCD wurde mir empfohlen.......

frage:

1.welches sind die beiden besten TV (LCD/plasma)...?
2.muss ich als PS3-user zwingend LCD-user sein?

TV sollte sich generell nicht unter 50 zoll bewegen. preis egal.....thx.
Pinhead
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2008, 20:59
Eins vorne Weg, Pioneer Plasmas sind mit die besten Fernseher die man für Geld kaufen kann.
Generell kann ich zu dem immer währenden Streit LCD vs. Plasma nur meine persönliche Meinung abgeben: Auch wenn LCDs große Fortschritte gemacht haben, bin ich immer noch der Ansicht dass in der Summe das Bild bei Plasmas natürlicher ist.

Warum für Konsolenspieler eher ein LCD als ein Plasma empfohlen wird kann ich dir sagen.
Bei Konsolenspielen hat man oftmals einige statische Anzeigen auf dem Display (bspw. Tachometer bei Rennspielen / Lebensenergie bei Shootern usw.). Diese festen Anzeigen können sie bei längerfristiger Nutzung theoretisch "einbrennen". Dass dieses Problem bei modernen Plasmas allerdings kaum mehr eine Rolle spielt wird kaum mehr erwähnt.

Ich würde an deiner Stelle bedenkenlos zum Plasma greifen und was die Einbrennproblematik betrifft, einfach (gerade in der Anfangszeit, da hier das Problem (zumindest früher) stärker auftritt) ein bisschen aufpassen. Am besten einfach mal dazu ein bisschen googeln, da findest du bestimmt raus wie du am besten aufpasst bzw. ob du das bei der heutigen Generation Plasmas überhaupt noch musst.
beni2
Inventar
#3 erstellt: 22. Jul 2008, 21:50
Lies dir denn Bericht durch,dann müsstest du wissen was für dich besser geeignet ist.

Der Bericht ist von 2 Moderatoren gemacht,mit dem neuesten Pioneer und dem Sony X3500.

Das ist zur Abwechslung mal ein neutraler Bericht,und das ein Plasma ein besser Bild macht ist reine Geschmackssache,ich bin der Meinung das ein LCD ein schöneres Bild hat.

Und der nächste ist wieder anderer Meinung usw,usw,usw.



Hier der Link http://www.hifi-foru...d=96&thread=9823&z=6
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma für PS3
Pyris am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  7 Beiträge
Highend LCD oder Highend Plasma für Ps3 ?
schnico85 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  29 Beiträge
Suche Neuen Plasma oder LCD für PS3
Phil1984 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
42" LCD oder Plasma
Survivor2 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  8 Beiträge
Hilfe, Plasma, LCD oder Rückpro für PS3 ?
JOJO.HA am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma zum PS3 spielen? Hilfe!
betrayedagain am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  7 Beiträge
Plasma,LCD oder LED für PS3 ?
Leo93 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  58 Beiträge
Kauberatung: Plasma oder LCD/LED (PS3 Nutzung)
bad_santa2 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  6 Beiträge
LCD vs. Plasma (bald PS3)
Pearl am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
LCD oder Plasma 40"
*Fawkes* am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen