LCD oder Plasma 37 bis 40 Zoll bis 100 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
withoutaname
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 14:10
Servus miteinander,

ich suche einen LCD oder Plasma mit 37 bis 40 Zoll bis maximal tausend Euro, weniger ist natürlich besser
Ob Plasma oder LCD, ist mir erstmal egal.
Bisher habe ich einen 32er LCD von Philips und bin mit diesem auch recht zufrieden, aber ein weniger größer darfs doch sein. Ob ich Full HD brauche? Keine Ahnung...

Was wird mit dem TV gemacht:

- 70 Prozent TV
Leider nur Sat-Analog, was beim bisherigen Philips ganz OK war.

- 30 Prozent DVD
Was auf jeden Fall künftig dann noch dazu kommt ist ein Blue Ray Player.

- Keine Konsolen oder sonstigen Gerätschaften am TV.

In welche Richtung soll ich da gehen?
Plasma oder LCD?
HD Ready (wie bisher) oder Full HD?
Kauftipps?

DANKE!

MFG,
withoutaname
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 14:21
wichtig wäre vielleicht noch der sitzabstand und die sonneneinstrahlung ins zimmer ach ja und evtl verschiedene betrachtungswinkel

withoutaname
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 14:25

vstverstaerker schrieb:
wichtig wäre vielleicht noch der sitzabstand und die sonneneinstrahlung ins zimmer ach ja und evtl verschiedene betrachtungswinkel

:)


Sorry, ganz vergessen

Also Sitzabstand beträgt zwischen 3,50 und 4 Meter - genug also
Sonneneinstrahlung kommt etwas von "links" durch Fenster oder Balkontüre, soll aber nicht ausschlaggeben sein, da bei Bedarf auch die Rolladen nach unten gelassen werden können.

Betrachtungswinkel sind ziemlich zentral, hier gibt´s auch keine besonderen Herausforderungen.

MFG,
withoutaname
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 27. Jul 2008, 14:48
bei dem abstand und der diagonale würde ich sagen das hd-ready ausreichend ist. bei einem gewissen abstand kann das menschliche auge keinen unterschied zwischen hd-ready und full hd mehr erkennen. das ist zwar nicht dienlich wenn du auch blu-ray sehen willst aber analoges tv ist natürlich auf full hd sehr bescheiden. aber vielleicht hat hier jemand eine gänzlich andere meinung dazu? würde mich wundern wenns nicht so wäre

konkrete empfehlung aus meiner sicht wäre ein Panasonic TH37PX80E oder TH42PX80E. die kosten unter 1000 euro und sind hd-ready, plasma, gutes P/L-verhältnis. gibt auch einige threads hier zu den geräten

ich selbst habe mich für full hd entschieden: Panasonic TH42PZ80E. sitzabstand 2,50 bis 3 meter. dvb-s2 zuspielung, hd-dvd-player und irgendwann auch blu-ray
withoutaname
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2008, 22:09
Also, nachdem ich mich nun ein wenig eingelesen habe, soll es folgendes werden:

Plasma LCD zwischen 37 und 42 Zoll
Warum Plasma? Weil ich nun bereits mehrfach gelesen haben, dass bei Analog-Sat Empfang Plasma einfach besser ist.
Und bei unserem Vermieter wird bis zur Abschaltung auch nur Analog Sat zur Verfügung stehen

Wichtig ist mir auf jeden Fall eine aktzeptable Bildqualität beim analogen Sat TV Bild. Das keine Wunderdinge zu erwarten sind ist mir allerdings klar. Mit meinem jetzigen 32 Zoll Philips LCD bin ich allerdings auch zufrieden.

Preislich habe ich mir jetzt 800 Euro als Obergrenze gesetzt, da ich Full HD nicht benötige.

Im Moment liegt der Panasonic TH 37 PX 8 E bei mir ganz weit vorne

Würde mich nochmals über Tipps freuen


[Beitrag von withoutaname am 28. Jul 2008, 22:11 bearbeitet]
Addy85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jul 2008, 23:41
Habe zwar nicht so viel ahnung... aber hast du den PX80 schon mal angeschaut?

Ich war heute im Laden um ihn zu testen.. muss sagen ich bin begeistert.
Online ist er dann auch noch als 42" voll in deinem Preis drin!


[Beitrag von Addy85 am 28. Jul 2008, 23:42 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 09:45
Richtig. Amazon listet den PX80E für knapp über 800,-€. Ist in jedem Fall in diesem Falle eine Überlegung wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD oder Plasma, 37 Zoll bis 600Euro
EbiEre am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  22 Beiträge
37" bis 550 Euro - LCD oder Plasma?
Xtreme2k am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  3 Beiträge
LCD 37" bis 40" bis 800 Euro
andy8487 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Plasma/LCD 37 oder 40 Zoll für Olympia
jgruentjes am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
37 - 40" TV bis max. 500 Euro
lh6075 am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  2 Beiträge
LCD/Plasma 37-42 Zoll bis 600?
aliadso am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  8 Beiträge
Plasma oder LCD/37 oder 40 Zoll/ bis 1500?
MasterNikon am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  15 Beiträge
Plasma 37 bis 42 zoll
dccorp am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
37 Zoll, LCD oder Plasma?
pidiboy am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung LCD 37" bis 40"
Dissector am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen