Kaufberatung für LCD-TV 26Zoll für Multimediaanwendungen

+A -A
Autor
Beitrag
cynus15
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 15:30
Hallo,
ich möchte mir bald einen LCD-TV für zu Hause anschaffen. Hauptsächlich soll er eingesetzt zum Fernsehn schauen (Analog-TV), digitale Dia-Shows und ab und an mal eine DVD.
Bei der Größe habe ich schon an einen 26" Zoll gedacht.
Folgende Vorstellungen und Wünsche habe ich zu dem Gerät.

Bildqualität / Kontrast / Einfallswinkel
-------------------------------------------------
Das Bild soll scharf und klar sein, auch bei Analog-TV. Da wir bisher kein Digitales Fernsehn bei uns empfangen und dies wahrscheinlich heut oder morgen nicht passieren wird. Farben sollen klar und deutlich dargestellt werden, also keine Farbverfälschungen. Außerdem soll der LCD-TV auch ein gutes Kontrastverhältnis haben, so das ein Schwarz auch wirklich Schwarz ist und kein Grau bzw. Hellgrau.
Bezüglich des Einfallswinkels ist es wichtig das von jeder Seite auf den LCD-TV drauf geschaut werden kann. Dabei soll es zu keinen Farbverändernungen /-verfälschungen kommen. Natürlich wenn es nur leicht ist es auch nicht weiter schlimm.
Bei DVDs sollen die Bilder auch sehr gut dargestellt werden, da unser DVD Player über einen HDMI Anschluss verfügt.
HD-fähig sollte er gegebenfalls acuh sein!

Dia-Shows / Notebook
--------------------------
Der LCD-TV soll öfters für digitale Dia-Shows genutzt werden. Es ist also Vorrausetzung das Bilder von der Digitalkamera einwandfrei dargestellt werden. Dabei ist auf jeden Fall wichtig das diese scharf dargestellt werden, außerdem das die Bildaufbauzeit sehr schnell ist! Am besten innerhalb einer Sekunde!
Auch soll der LCD-TV dafür geeignet sein das man ein Notebook anschließen kann und dann am großen Bildschirm arbeiten kann. Wichtig dabei das gerade Windows-Anwendungen sehr klar und deutlich dargestellt werden! Also kein Flimmern des Bildes!

Anchlüsse
------------
Folgende Anschlüsse sollten schon vorhanden sein.

SCART -> für die alte Videokamera und Videorecorder
HDMI -> für den DVD-Player
VGA/DVI -> zum Anschluß fürs Notebook
Audio-Anschluss -> zum Anschluss eines zusätzlichen Boxensystems / Audio-Receiver
USB -> wird es sicherlich nicht geben, aber falls vorhanden wäre sehr cool!

Preis
-------
Sollte maximal bei circa 600,00 Euro liegen!

Nach einer kurzen Recherche bin ich auf diesen gestoßen:
http://monitor.samsu...cb-b72e-30cf8937acc6
Bin mir dabei allerdings noch etwas unsicher.
Von daher würde ich gerne eure Kaufberatung / Kaufempfehlung was ihr mir empfehlen würdet.

Vielen Dank!
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


cnyus
banG!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 16:30
Hi,

dein Link tuts irgendwie nicht.

Ich bin jetzt auch schon lange auf der Suche nach einem gescheiten 26" Monitor. Es ist garnicht so einfach. Mir ist ein guter Schwarzwert auch sehr wichtig, da ich den TV fast nur abends benutzte, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.

Selbst "getestet" habe ich:

Samsung 26B450 ---> Aussehen sieht imo billig aus und das Schwarz ist auch nur ein grau

Samsung 22A656 ---> ein noch grässlicheres "Schwarz"

Panasonic 26X10 ---> schon was besser, aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei. Sieht aber sieht super aus


Meine letzte Hoffnung beruht jetzt auf dem LG 26LU5000. Dieser sieht zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber dafür besitzt er laut diversen Tests sehr gute Bildeigenschaften und sogar FullHD. Das ist mir wichtig, falls ich ihn später mal als PC-Monitor verwenden will. Die Rückseite müsste ich auch noch umlackieren.

Welches Modell mich auch noch interessiert ist der Philips 26PFL5604

http://geizhals.at/deutschland/a451214.html

Wäre sehr nett, wenn hier einer was dazu sagen könnte.

Ich hoffe, dass ich dir bei der durchaus schweren Suche ein wenig helfen konnte. Wenn einer nen guten 26er mit nem akzeptablen schwarz kennt, bitte posten

lg


[Beitrag von banG! am 02. Sep 2009, 16:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der beste 26Zoll LCD Fernseher?
super_noob am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  8 Beiträge
Suche 1080p LCD in 26Zoll
sirzworst am 26.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  7 Beiträge
22-26Zoll Full HD TV
Klas126 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  2 Beiträge
Fernseher 24-26Zoll
LeopardSnakeSkin am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung für LCD-TV
internetuser am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für einen LCD TV
Dwayne_Johnson am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung für LCD TV ! HILFE!
nobsy1984 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV für Neuling !
razn am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung für super LCD TV
calle_one am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung LCD für HTPC
ultraxx am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen