46" mit 24@1080p

+A -A
Autor
Beitrag
schunck
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2008, 02:39
Hallo,

bin im Moment auf der Suche nach einem schönen 46-Zöller. In die nähere Auswahl kamen bisher folgende Modelle:

- Toshiba 46ZF355D
- Toshiba 46XF355D
- Sony KVL-46D3550
- Sharp LC46X20E
- Sharp LC46XL2E

Ich habe mich, denke ich, sehr ausführlich informiert. Diese Auswahl ist zu einem großen Teil durch optische Aspekte zustande gekommen. Die Toshibas und Sharps haben, meiner Meinung nach, ein für mich um Weiten ansprechenderes Äußeres als der Sony. Ich stehe eben auf schmale Rahmen. Einsetzen möchte ich den Fernseher mit der PS3 als Spielekonsole/Blu Ray-/DVD-Player, über einen DVI-HDMI-Adapter mit dem Macbook Pro, aber auch zum normalen Fernsehen, vorerst über Kabel/DVB-T, später evtl. über DVB-C oder DVB-S. Mein Dilemma ist, dass ich mich in den letzten Wochen zig mal umentschieden habe, dann wieder auf neue mögliche Kandidaten gekommen bin und es im Endeffekt wirklich schwierig ist, ein einigermaßen objektives Bild darüber zu bekommen, wie gut die genannten Modelle im Endeffekt sind.
Mir ist es wichtig, einen schönen Fernseher zu haben, breite Rahmen stören mich, ich mag es schlank und elegant. Das heißt natürlich nicht, dass mir das Bild egal ist. Es ist mir wichtig, dass das Bild in Verbindung mit der PS3 für Blu-Ray, Gaming und DVDs gut ist. Bei 100Hz scheiden sich da anscheinend die Geister. Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es bei der PS3 vollkommen irrelevant, wenn man eh von 24P Gebrauch macht. Allerdings weiß ich eben nicht, wie gut die einzelnen Modelle dann wirklich in der Anzeige sind. Auf störende Ruckler oder Ähnliches habe ich keine Lust, wie ich dem berüchtigten Soap-Opera-Effekt gegenüber stehe, weiß ich nicht. Ich denke, um einen guten, umfassenden Eindruck von einem solchen Gerät zu bekommen und auch auf "Kleinigkeiten" aufmerksam zu werden, reicht es nicht aus, beim Elektronikriesen um die Ecke ein paar Minuten auf die Schirme zu starren und von der ach so verblüffenden Detailgenauigkeit überrascht zu sein. Ich bitte hier schließlich nur deshalb um Hilfe, weil mir während meiner Recherchen aufgefallen ist, wie oft ich durch Google hier her gelenkt wurde und mir die meist kompetenten Antworten weitergeholfen haben.
Ich weiß, dass eine Beratung bei mir nicht einfach ist. Ich möchte eine eierlegende Wollmilchsau, für deren Kauf ich am Besten noch bezahlt werde.
Finanziell und optisch wäre in meinen Augen der LC46X20E genial, hat allerdings keine 100Hz, Testberichte über das Bild habe ich auch nicht viele gefunden und Usermeinungen, die 2 Tage nach dem Kauf und jahrelangem Gebrauch einer alten Röhre geschrieben wurden, zählen für mich nicht. Anscheinend ist hier auch das SD-Bild vergleichsweise gut.
Ich bin für jedes ernst gemeinte und begründete Feedback sehr dankbar. Dass mit dem steigenden Preis auch die Funktionen steigen, ist mir klar. Was sich in der Praxis wirklich bewährt hat und auf was eher verzichtet werden kann, nicht. Ich möchte so wenig Geld wie möglich für einen schönen Fernseher (möglichst schmaler Rahmen, kein A656) mit gutem Bild ausgeben.

Vielen Dank im Voraus,
für hoffentlich viele Ideen
und nicht zuletzt eure Geduld.

Liebe Grüße
Flo
Danixx
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2008, 17:12
Hi

Also aus deiner Auswahl würde ich den
Sharp LC46XL20E nehmen. Der is nicht ganz so teuer und hat den von dir gewünschten "dünnen" Rahmen.
schunck
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 21:08
Es gibt keinen XL20E ... X20E oder XL2E ... Dass der beide einen dünnen Rahmen haben, ist mir klar. Mir geht es ums Bild im Alltag ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46ZF355D oder Sharp LC-46 XL2E?
murx007 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 46ZF355D oder Sharp LC-46 XL 2E?
Hellglassy am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  3 Beiträge
Sony, Sharp oder Toshiba ?
steger am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung Philips, Toshiba, Sharp
Floriboy am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  5 Beiträge
Sony - Sharp - Panasonic 46" - 52"
moshamc am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  9 Beiträge
46 Zoll LCD folgende Auswahl.
Enzyme1981 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  16 Beiträge
42'' oder 46'' / Toshiba oder Sharp
Chemiesee am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
46'' LCD Sony oder Sharp?
dh635530 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
Suche Meinungen zu ultimativer Auswahl!
Sandybanks am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  3 Beiträge
46" - 4 Geräte zur Auswahl
DasBruce am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen