(Old) Techniken: Was ist aktuell, was kommt?

+A -A
Autor
Beitrag
kinopolis
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 23:56
Servus zusammen, ich bins wieder ^^

Ich bin auf der Suche nach der optimalsten Fernsehtechnik auf die ich warten soll, da ein Fernseher neukauf zusteht. Hab schon von Sachen wie OLED, LED Backlight, dimmbare blabla gehört und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die Techniken sagen oder sogar einen Infolink geben könntet, bei der ich mich mal schlau machen würde.

Ich könnte bis zu einem Jahr warten, suche 52" für ca. 3000€. 46"/47" ginge auch wenns zu teuer wäre.

Danke euch ^^

---------------------------------------------

---------

Momentan Aktuell

LCD:


Plasma:
http://tech.de.msn.c...7662714&imageindex=2


LED (CCFL(LED Backlight)):
http://tech.de.msn.c...p-documentid=7662714


---------

Ist im Anmarsch

OLED:
Sony und Samsung sind bei der Erforschung tätig. Leider jeder für sich (schöne kapitalistische Welt). Samsung wird erst ca Ende 2010 das erste Modell auf den Markt bringen. Sony investiert weitere 200 Millionen Dolar um die Produktionskosten zu senken, usw. 11" Schon auf dem Markt. 27" Variante kommt vermutlich 2.Quartal 2009 und 40" noch nichts gehört. Jedoch noch das am ehesten brauchbare in naher Zukunft. Wobei ob sich bis dann LCD(LED)/Plasma nicht ausgereift hat ist die andere Frage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode
http://www.oled.at/technik.htm
http://tech.de.msn.c...7662714&imageindex=4

News from July 3rd, 2008 http://www.oled.at/s...vor-markteinfuehrung

Momentan einziges Produkt:
http://www.sony.de/product/tvp-oled-tv/xel-1


---------

Zukunft

Laser-TV:
Scheint so als würde Mitsubishi nicht unter 65" gehen, da sonst der Preiskampf mit den "billig" Fernsehgrössen droht. Also vorerst mal nichts. Sowieso werden die Fernseher nur in Amerika und Japan erhätlich sein. Lustige Spezifikation im Datasheet: 3Dready ^^
http://www.sed-fernseher.eu/laser-tv-fernseher

Produkt:
http://www.sed-ferns...-6-999-dollar-kosten
http://laservuetv.com/home.php


SED:
http://tech.de.msn.c...7662714&imageindex=3
http://www.sed-fernseher.eu/was-bedeutet-sed-tv


FED:
http://www.sed-fernseher.eu/Was+sind+FED-Fernseher


HDR:
Das definitive Ziel der 2D Fernsehtechnik. Umfasst fast den kompletten Farbbereich und ist reich an Allem und sowas von Komplett! Leider sowas von zu teuer, dass es nur in Studios bei Film-Produktion eingesetzt wird. Scheints arbeitet eine deutsche Firma an dem Standart um die benötigte Qualität von der Produktion bis zur Ausstrahlung zu erreichen. Fazit: Nicht mal davon träumen ^^
http://www.sed-fernseher.eu/hdr-fernseher
Produkt:
http://www.sed-fernseher.eu/brightside-dr37-p

---------------------------------------------

So, ich geh mal pennen. Hoffe auf weitere Hilfe und Tipps. Dankö


[Beitrag von kinopolis am 15. Sep 2008, 09:12 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 00:12
hier im forum nennen wir es "das orakel" es spuckt dir auf all deine fragen die passenden antworten aus
kinopolis
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 00:18
Wie war das mit Einstein? Der Computer gibt dir keine Antworten, sondern stellt dir nur Fragen? Wie soll ich nun das Orakel nach Sachen fragen die ich nicht kenne?
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2008, 00:26

kinopolis schrieb:
Wie war das mit Einstein? Der Computer gibt dir keine Antworten, sondern stellt dir nur Fragen? Wie soll ich nun das Orakel nach Sachen fragen die ich nicht kenne? ;)


wieso dat gibbet doch schon allet

led backlight hat beispielsweise der neue "große" von philps

selbst über laser-tv kannste hier was finden^^

ausserdem gibts ja auch nen spruch: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß, oder etwa nich
kinopolis
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Sep 2008, 00:43
Siehste, und schon haste mir mit Laser-TV geholfen, welches ich durch den Kraken Google jagen kann. Doch meine Jagd noch lange nicht beendet ist.

Und was mich nicht umbringt, mach mich nur Hartnäckiger
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2008, 15:48

kinopolis schrieb:
Siehste, und schon haste mir mit Laser-TV geholfen, welches ich durch den Kraken Google jagen kann. Doch meine Jagd noch lange nicht beendet ist.

Und was mich nicht umbringt, mach mich nur Hartnäckiger 8)



deine recherche hätte aber eigentlich nen eigenen beitrag verdient, sry aber das verfälscht jetzt unsere vorangegangene diskussion, dass ich meinte es wäre so ein wenig "pauschal" ausgedrückt mit deiner frage nach "neuen techniken"

siehste ein neh

>>> nein ich bin kein nörgler^^ jetzt gefällt es mir (bis auf ebn den kritikpunkt) ja auch und hier kann wenigstens mal ansatzweise über etwas diskutiert werden

schöne grüße
kinopolis
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 16. Sep 2008, 00:51
Du kannst auch nur Määähckern Määähckern Määähckern



Ne Scherz. Das wir uns verstehen ist klar.

Ich hab mir sogar gedacht wenn genug Infos reinkommen und der Wunsch danach ist könnte ich sonst auch ne Exceltabelle machen um Entscheidungen zu vereinfachen.

Aber momentan schauts eh aus als würde die Option Backlight dimm und abschaltbare blabla das Rennen machen ^^

Mal schaun, kommt Zeit, kommt Tratsch.

Gruss
3erGolfer
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2008, 15:01


(war auch nur auf die "verfälschung" des gesprächs bezogen, steht auch i-wo in der FAQ habs dann nur nochmal angemerkt weil ich auch nicht wollte das dritte das lesen und sich wundern ob ich die hälfte übersehen habe :D)

back to topic

japp, wobei ich diesen ganzen quatsch mit dem licht auch gar nich verstehen kann will dann lieber was wie laser tv aber das steht ja schon lange in den sternen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
old school
Boxenliker am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
Old but gold - Gebrauchter "Gaming TV"
god0t am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 13.12.2018  –  2 Beiträge
Samsung C5100 - ebay aktuell
Bellringer am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
aktuell wirklich guter TV
Jache am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  4 Beiträge
Offen für alle Techniken, Budget bis 1.200 EUR
Thalaria am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  33 Beiträge
65". Alternative für AXW 904. Was kommt demnächst?
teckstyle am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  11 Beiträge
Vollausstattung 37Zoll? Was kommt in Frage ?
Pashor am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
DAT Rekorder - Was kommt danach? Was sind die Alternativen?
Michael_Wagner am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
LG OLED 77 G6 V. Das Beste was aktuell möglich ?
patrick27 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  10 Beiträge
Was schickes fürs Schlafzimmer
soul4ever am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen