50" Plasma für Kabel analog

+A -A
Autor
Beitrag
perfectsam
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2008, 21:01
Hallo zusammen!

Habe zurzeit noch eine alte 70(!)cm Röhre (4:3). Und das bei einem Sitzabstand von 4-5m. Nun wird es endlich mal Zeit, ein grösseres Teil zu holen.

Habe da an einen 50" gedacht. Die Grösse soll ja anscheinend sehr gut passen bei dem Sitzabstand. Gibt es da nun ein Gerät, welches speziell gute Qualität bei analogem Kabelempfang hat. Digital ist im Moment keine Frage, eventuell später.

Das Gerät wird ausschliessich zum Fernsehen gebraucht (Keine BRay, PS3, nichtmal DVD). Also FullHD muss definitiv nicht sein. Stelle auch nicht so hohe Anforderungen an die Bildqualität.

Folgende Geräte sind mir bis jetzt aufgefallen:
Samsung PS-50A457
Panasonic TH-50PX8E
LG 50PG6000

Hab jedoch nicht unbedingt die Möglichkeit, alle im MM anzuschauen. Und dort werden doch eh alle digital eingespiesen.

Bin um jede Hilfe dankbar.
josen
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2008, 21:35
Guten Abend,

du solltest dir überlegen, dass ein PAL-Bild mit analogem Rauschen auf einem digitalen Wiedergabegerät dieser Größenordnung nicht gut aussehen kann.

Versuch doch einen 46"er zu nehmen und dafür einen ordentlichen Scaler anzuschaffen oder direkt das übrige Geld in eine DVB-S2 Anlage zu investieren.

Ich hab selbst den 50PG6000 und finde bei PAL-Material (DVD) schon, dass es nicht so prickelnd aussieht. Bei dieser Größe sollte es schon 720p sein.

Grüße
beni2
Inventar
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 21:38
50 Zoll und analoges Kabel?
Na dann viel Spaß dabei

Der einzige TV der das vielleicht gut hinkriegen könnte wäre der neue Pioneer,aber der ist wahrscheinlich nicht in deiner Preisklasse(wenn ich mir die von dir genannten Geräte anschaue)

Ansonsten würde ich dir zu einen digital Reciever raten am besten ein HD-Reciever,dann kannst du auch ruhig einen von den drei genannten Geräten die du nanntest nehmen und hast ein anständiges TV Bild,aber mit einem analogen Anschluß würde ich es sein lassen.


[Beitrag von beni2 am 07. Okt 2008, 21:38 bearbeitet]
perfectsam
Stammgast
#4 erstellt: 07. Okt 2008, 23:17
Oh danke, dann werd ich das mit dem 50" wohl lieber sein lassen. Da mein Sitzabstand so gross ist (4-5m), habe ich eben gedacht, 50" würde ohne Probleme gehen. Ist denn das analoge Signal wirklich so viel schlechter als ein digitales?

Wie gesagt, 720p und darüber brauch ich nicht. Nur PAL-Signal. Darum habe ich auch (noch) nicht vor, auf digital umzustellen. Und HD-Reciever ist doch Unfug für mich, weil die Sender, die ich schaue, eh nicht in HD übertragen.
beni2
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2008, 23:35
Ein HD reciever scaliert das normale SD Programm hoch und dann schaut das viel besser aus als mit Scart oder gar normales Kabel aus der Dose.

Denn die Verbindung HD-Reciever zum TV verlaüft dann zu 100 Prozent rein digital und das ist nun einmal die beste Möglichkeit für das normale TV Bild.

Die HD funktion ist nur ein kleiner Bonus,denn es gibt ja kaum HD Sender,okay du bist für die Zukunft gerüstet aber das wars auch wieder was die HD Sender angeht.
Der Hauptgrund ist das sehr viel bessere TV Bild deswegen habe ich dir einen HD Reciever empfohlen,denn es ist ein Verbrechen so einen riesen TV mit einem analogen Anschluß zu betreiben.
perfectsam
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 17:53
Danke für die Infos, beni2. Muss ich mir das wohl noch gründlich überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Plasma Kabel Analog oder DVB-T?
Smart71 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  5 Beiträge
Welchen Plasma 50"
DarkSoul666 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma
maze_45 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Hilfe: welchen 50" Plasma
Andiadm am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 50" Plasma
Blackb1rd am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  5 Beiträge
Plasma gesucht (42"-50")
Gulliver83 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  4 Beiträge
50"+ Plasma Heimkino
DukeHarris am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  13 Beiträge
Brauche Plasma 50" Kaufempfehlung
plasch am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
46"-50" LCD - LED - Plasma!
confused1 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  18 Beiträge
Kaufberatung Plasma 50"
steffen_b am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882

Hersteller in diesem Thread Widget schließen