LG Scarlet oder Samsung Serie 5 (557P)?

+A -A
Autor
Beitrag
Blinx123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2008, 18:15
Hi Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen LCD TVs und bräuchte etwas Hilfe.

Der TV sollte eine Größe zwischen 40" und 47" haben und ein tiefes Schwarz, sowie akkurate Farben bieten.

In die Auswahl habe ich daher den LG6000-Scarlet und den Samsung 557P genommen. Meine Wunschgröße wäre 47", wobei ich dazu erst nochmal genau nachmessen müsste, was denn maximal ginge. Habe nur einen recht kleinen Raum, aber so schlechte Augen, dass selbst 50" auf 1,5m Abstand kein Problem wären.

Inwiefern unterscheiden sich die Schwarztöne voneinander? Der Samsung soll laut einschlägiger Tests wohl das deutlich bessere Schwarz bieten, aber ist das Schwarz der Scarlets so schlecht wie Tom's Hardware es beschreibt?

Zum Einsatzgebiet: Das Gerät soll vorallem für HD Medien (Video On Demand, HD-DVD, Blu-Ray), upscaled DVDs und Videospielekonsolen (PS3, XBOX360 Elite, Dreamcast) herhalten. Daher sind mir tiefe Schwarztöne für den Filmbereich und ein schlierenfreies Bild im Bereich der Videospiele sehr wichtig. Akkurat und natürlich sollten die Farben natürlich auch sein, wobei ich nichts gegen die etwas buntere Gangart habe, nur zu bunt sollte es nicht sein.

PS: Geräte, die mir von der Darstellung bisher am ehesten zugesagt haben, und die ich daher als meine persönlichen Referenzen ansehe, sind die Samsung M8 Serie sowie der aktuelle 32" Full-HD TV von Panasonic. Wäre schön, wenn einer der beiden Big-TVs meinen alten Referenzen auch nur nahe kommen würden, dann wäre das Gerät wahrscheinlich schon so gut wie der Gewinner:)
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 23:00
Wenn du auf ein tiefes Schwarz, gute Abstufung in dunklen Szenen und akkurate Farben Wert legst, solltest du vielleicht auch (oder: eher) Plasmas in Betracht ziehen.

Z.B. Panasonic Plasma:
TH-42PX80
TH-46PZ80
Blinx123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2008, 23:55
Danke,

aber Plasma technisch habe ich eher schlechte Vorraussetzungen.

Ich habe kein Rack, welches einen schweren Plasma aushält und vor einen Umzug müsste ich dann auch Angst haben (Wohne im 16ten Stock und Aufzug ist öfters defekt).

Bildtechnisch gefällt mir (abgesehen vom Schwarz) ein LCD Bild auch besser, weil es auf mich dynamischer und knackiger wirkt.

Die einzigen Plasmas, die mir bisher wirklich zugesagt haben waren die Pioneer Kuros, nur liegen diese leider außerhalb meiner Preisrange.

EDIT: Ui. Merke gerade, dass ich lange nicht mehr hier im Forum aktiv war. Da stand sogar noch meine Barco Projektor Suchanfrage in der Signatur. Obwohl ich schon seit fast einen Jahr ein Cine 7 basiertes Modell habe

EDIT²: Weiss Jemand vielleicht eine gute Seite mit Bildern des LG Scarlet in Verbindung mit Naturfilmen auf HD-DVD/Blu-Ray? Abgesehen von Film Noir finde ich kann man anhand von Naturbildern am besten die performance eines Displays messen.


[Beitrag von Blinx123 am 31. Okt 2008, 00:43 bearbeitet]
Blinx123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 23:31
So.

Ich habe jetzt noch einige Tests im Internet gelesen (inklusive den 47LG6000 Thread in diesem Forum) und die 47" Ausführung LG Scarlet heute sogleich bestellt.

Was ich so gesehen (im Saturn) und gehört (in verschiedenen Foren) habe, hat mich doch sehr begeistert. Im Saturn lief vorallem gerade ein Naturfilm über die Antarktis und da war das Bild wirklich fantastisch (musste aufpassen,nicht schneeblind zu werden:) ).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Scarlet 42LG6100 für 998?
Günterle am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung oder LG
maju2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung 6er Serie oder LG LM660
schakal1987 am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  4 Beiträge
Samsung --B450 Serie oder Pana --X10 Serie ?
phippel am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  2 Beiträge
Samsung: 40" oder 46", Serie 5 oder 6 ?
zwiebelchen89 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG M8 SERIE
Mick_G am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  3 Beiträge
Samsung R oder N serie
Marco_1984 am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung UE40D6500 oder ES-Serie
yabo am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  11 Beiträge
LG 42LM-S Serie
tobegerm am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Samsung, Sony oder LG ?
Spitsonic am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen