Suche Fernseher ca. 22 Zoll mit DVB-T Tuner und evt. DVD Player codefree

+A -A
Autor
Beitrag
Gatu
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 14:29
Hallos,

Ich suche einen Fernseher für mein Schreibzimmer mit etwa 22 Zoll Größe. Wegen Platzmangel soll das Gerät kompakt sein. Der Abstand Auge - TV wäre ca 2 Meter.

Haupteinsatzzweck ist, daß ich fernsehen oder DVD anschauen kann wenn mein Mann grad auf dem Hauptgerät Fußball oder Gruselfilme anschaut... oder daß ich Ihn damit ins Schreibzimmer verbannen kann... :-)

Ich hab den Xoro HTC 2225d oder den Xoro HTC 2220d im Auge. Außerdem scheint es noch Geräte von United und andere No-Name-Geräte bei Ebay zu geben.

Ich weiß aber nicht, ob die genannten Geräte codefree sind.

Bevor ich eine TV-DVD-Kombi ohne codefree nehme, nehm ich lieber notfalls einen ohne DVD und kaufe den Player separat.

Habt Ihr Erfahrungen mit solchen TV-DVD-Kombis und könnt Ihrwas dazu empfehlen oder von einem speziellen Gerät abraten?

Falls ich mich gegen eine TV-DVD-Kombi entscheide, käme der 22LG3000 in Frage, was haltet Ihr von dem? Oder habt Ihr einen Gegenvorschlag?

Das Gerät soll maximal 400 Euro kosten.


Danke und Gruß,
Gatu
macwintux
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 11:20
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=22dv555

Mehr Infos dazu: http://www.toshiba.de/consumer/files/press/TV_combo_DV555_556.pdf

(lass Dich nicht durch den UVP beirren, er liegt in Deinem Preisrahmen)


[Beitrag von macwintux am 07. Nov 2008, 11:22 bearbeitet]
frischen79
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 11:35
hi!

also ich habe den 22lg3000 gestern bekommen und bin sehr zufrieden. allerdings bei nur 2 metern abstand und wenn du per dvbt schauen möchtest, denke ich wirst du auf dauer nicht zufrieden. muss alerdings sagen, dass ich dvbt auf 3 meter abstand schaue und bei mir der dvbt empfang mehr schlecht als recht ist. dh.h. bei 3 metern sieht man die schlechte empfangsqualität nicht mehr so. glaube aber kaum, dass dvbt überhaupt so gute qualität liefert.

alles in allem ist das gerät sehr gut. vorallem das p/l-verhältnis

für deine zwecke würde ich persönlich zu einem samsung 19" greifen. sieht auch schön aus auf dem schreibtisch.

kombigeräte lehne ich persönlich ab, da wenn mal entwas kaputt geht....n dvd player ist ja extrem günstig zu bekommen.

bei amazon habe ich den lg für 308 € gekauft (22lg3000). schau dort mal nach nem gerät xerox. ist ein kombigerät und ich fand es ganz ansprechend.

edit: hab mich vertan. xoro...oder wie du selbst oben geschrieben hast lol

auch dir kann ich mal den conrad.de lcd check ans herz legen, denn du bekommst eine weitere meinung. einfach da mal n paar kreuze und hacken machen und dir werden geräte vorgeschlagen.

viel erfolg


[Beitrag von frischen79 am 07. Nov 2008, 11:38 bearbeitet]
Gatu
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 12:22
Hallos,

mit dem Toshiba habe ich auch geliebäugelt, aber den gibts noch nicht und das Releasedatum scheint sich in die Zukunft zu bewegen. Ich weiß auch nicht, ob der DVD-Player von dem Codefree ist.
Toshiba an sich wäre schon ok, auch mein großer Fernseher ist von Toshiba und ich bin zufrieden damit.

Ich hab dann am Montag den Xoro HTC 2225d bestellt und gestern auch bekommen.
Da ich gestern spät nach Hause kam, konnte ich ihn aber noch nicht ausführlich testen.
Der DVB-T Empfang ist ok (mit einer kleinen Zimmer-Verstärkerantenne). Das Bild paßt auch soweit. An den Bildschirmrändern sind jweils mittig hellere Stellen von irgendeiner Beleuchtung, die er hat, das sieht man aber nur, wenn der Bildschirm fast schwarz ist. Pixelfehler konnte ich keine erkennen. Der Ton ist ok.
De DVD-Player muß ich noch testen, ich berichte dann.

Also bis jetzt finde ich das Preis-Leistungsverhältnis gut.
Ich habe ja bewußt kein teueres Gerät hergetan, da er als Zweitgerät gedacht ist. Ich wollte ein Kombigerät weil das Zimmer in dem er steht sehr klein ist, er steht noch dazu auf einer Ecke des Schreibtisches und da will ich nicht mehrere Kästen rumstehen haben und ständig nach mehreren Fernbedienungen suchen.

Ich bin dann gestern abend beim gucken auf der Couch eingeschlafen, deswegen hab ich nicht weitergetestet :-)

Gruß,
Gatu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
22" mit dvb-t
SonyFriend am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
22-26 Zoll Flat-Tv mit DVD Player
Fiverocker am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung: 22 oder 26 Zoll LCD Fernseher
silfester am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  9 Beiträge
Schlafzimmer Zweitgerät 22 - 26 Zoll mit DVB-T gesucht
Jadefalke am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
TV mit DVB-T DVB-C richtig?
rasenderwurm am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
lcd-tv 22-28 zoll
niklasb am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  11 Beiträge
20-Zoll-LCD mit DVB-T-Tuner
cmkrz am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
Suche 22-Zoll-TV mit DVB-C-Tuner
freefish am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  29 Beiträge
22 Zoll LCD-/LED-Fernseher gesucht
mittelhessen am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  29 Beiträge
22 oder 26 Zoll mit DVB-S
MBAdvantage am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen