Lcd oder Plasma 1500-2000 euro, könnt ihr mir ein paar tipps geben welchen ich mir hohlen soll?

+A -A
Autor
Beitrag
marcel88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 20:59
hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten lcd oder plasma tv, ich will zwischen 1500-2000 euro ausgeben.

Er sollte mindestens 42 zoll haben.

Da der markt mit plasma und lcd tv´s überschwemmt ist dachte ich ihr könnt mir ein paar empfehlungen geben was ein gutes gerät ist.

ich schaue hauptsächlich digital tv, aber auch dvd...

Welche größe würdet ihr mir empfehlen, der sitztabstand beträgt keine rolle da ich ihn je nach dem variieren kann...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
mfg marcel
marcel88
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 21:26
kann mir niemand weiterhelfen???
marcel88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 21:59
habe gedacht ihr könnt mir weiterhelfen... hat niemand eine ahnung welches gerät was taugt in dieser preisklasse
Buschel
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2008, 23:07
Nun mal nicht so hektisch!

Ein paar Dinge solltest du noch angeben:
- Sitzabstand
- Nutzung eher abends oder tagsüber
- Was wird zugespielt PAL-TV, DVD, BR, Games, ...
- Nutzungsprofil (z.B. 70% TV, 20% DVD, 10% BR)
nando4569
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 10:15
Schau Dir mal den Sony KDL-46W4000 an. Der hat einen integrierten HD-DVB-C Tuner und ein wirklich geniales Gerät.
marcel88
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Nov 2008, 23:10
vielen dank für deine tipps
an buschel:

Sitzabstand= zitat von mir: der sitztabstand beträgt keine rolle da ich ihn je nach dem variieren kann...


Was wird zugespielt PAL-TV, DVD, BR, Games, ...
zitat von mir: ich schaue hauptsächlich digital tv, aber auch dvd...

nutzungsprofil 75 percent tv. 25 percent dvd

habt ihr noch ein paar andere vorschläge?
was haltet ihr von den plasmas von panasonic?

mfg marcel
Buschel
Inventar
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 23:24
Wenn ich dich richtig verstehe, schaust du vor allem PAL-Medien. In diesem Fall solltest du einen HD-ready Plasma bevorzugen. Wenn du jetzt noch vor allem abends TV schaust, bestärkt das die Empfehlung. Die Panasonics werden häufig als robuste, sehr gute Plasma mit super Preisleistungsverhältnis empfohlen.
Die Größe (Diagonale in ") sollte etwa 1/3 des typischen Sitzabstands in m sein -- im Grenzfall eher eine Nummer größer.
nando4569
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 23:27

Buschel schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, schaust du vor allem PAL-Medien. In diesem Fall solltest du einen HD-ready Plasma bevorzugen. Wenn du jetzt noch vor allem abends TV schaust, bestärkt das die Empfehlung. Die Panasonics werden häufig als robuste, sehr gute Plasma mit super Preisleistungsverhältnis empfohlen.
Die Größe (Diagonale in ") sollte etwa 1/3 des typischen Sitzabstands in m sein -- im Grenzfall eher eine Nummer größer.

Da muss ich widersprechen. Schon alleine die Tatsache, dass er Blu-Ray schaut, spricht für einen Full-HD Fernseher. Heutzutage lohnt sich die Anschaffung eines HD-Ready TVs nicht mehr.
Buschel
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2008, 23:32

nando4569 schrieb:
Da muss ich widersprechen. Schon alleine die Tatsache, dass er Blu-Ray schaut, spricht für einen Full-HD Fernseher. Heutzutage lohnt sich die Anschaffung eines HD-Ready TVs nicht mehr.

Bin mal gespannt was der Themenersteller dann wirklich meint. Für mich sieht es so aus als ob er nur meine Frage 1:1 zitiert hatte...
Als Nutzungsprofile gibt er 75% TV + 25% DVD an -> macht 100%.

marcel88, bitte um Aufklärung.
marcel88
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2008, 18:29
vielen dank erstmal...
also ich schaue derzeit nur "dvd" und die anschaffung eines blueray players wäre auch möglich nur derzeit eben noch nicht...

auf fullHd will ich nicht verzichten da es für mich keinen sin erbigt ab 40 zoll ohne full hd...

was spielt es für eine rolle ob es hell oder dunkel ist?
ich möchte natürlich einen fernseher den ich bei allen witterungsbedingungen benutzten kann und auf dem ich egal ob hell oder dunkel etwas erkennen kann

zum sitzabstand...
in meinem wohnzimmer habe ich die möglichkeit bis zu 5 metern zu variieren...
je nach dem ebem...

mfg marcel
nando4569
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2008, 23:47
Ach so. Im ersten Post hast Du eben was von BR geschrieben und ich hab das als Blu-Ray interpretiert.

Bei 5 Metern Sitzabstand kannst Du gut zu einem 52" Gerät greiffen. Aber 46" werden wahrscheinlich ausreichen. Ich kann Dir nur nochmal den 46W4000 ans Herz legen. Da kannst Du nichts falsch machen.
marcel88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Nov 2008, 20:53
ok viel dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für LCD TVs
Kumpane_Nr._2 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  4 Beiträge
LCD,Plasma,Rückpro.bis 2000??
am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
such plasma oder lcd bis 1500?
grimmson am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  9 Beiträge
Welchen Plasma für 2000 ? soll ich nur nehmen???
Daniel030 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  11 Beiträge
wer kennt gute 40" unter 1500 euro
peaceheroe am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Suche LCD/Plasma 46" 1500-2000?
PP1723 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  4 Beiträge
LCD / Plasma - Tipps?
bosse85 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Suche Plasma/LCD bis 1300 Euro
JackSlain am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  5 Beiträge
LCD bis 2000 Euro
Pootie_Tang am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Brauche Eure Hilfe! Welchen TV bis 1500 ? ?
monstisreloaded am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Hersteller in diesem Thread Widget schließen